Office 2021 Home & Student auf Mac: nach 1 Jahr keine Bearbeitung von Dokumenten mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Office 2021 Home & Student auf Mac: nach 1 Jahr keine Bearbeitung von Dokumenten mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe im Januar 2022 "Office Home & Student 2021" im Einzelhandel erworben, auf meinem MacBook Air installiert und aktiviert. Jetzt, nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HoenxMoenx, 22. Januar 2023.

1. HoenxMoenx
    HoenxMoenx Gast

Office 2021 Home & Student auf Mac: nach 1 Jahr keine Bearbeitung von Dokumenten mehr möglich

Hallo,ich habe im Januar 2022 "Office Home & Student 2021" im Einzelhandel erworben, auf meinem MacBook Air installiert und aktiviert. Jetzt, nach Ablauf eines Jahres, kann ich auf einmal keine Dokumente mehr bearbeiten, sondern erhalte folgende gelbe Hinweiszeile:"Microsoft 365 zum Erstellen und Bearbeiten aktivieren" mit einem entsprechenden Button.Das Problem betrifft sowohl Word- als auch Excel-Dokumente.Ich bin einigermaßen irritiert, da ich Microsoft 365 nicht möchte und eben deswegen eine klassische Dauerlizenz erworben habe. Auf den "Aktivieren"-Button habe ich noch nicht geklickt

2. HoenxMoenx Win User

Hallo Fuad,
    vielen Dank für die Antwort!
    Ich habe das Problem inzwischen selbst lösen können, indem ich jetzt doch auf "Aktivieren" geklickt habe. Anschließend hatte man dann die Auswahlmöglichkeit zwischen "Microsoft 365 abonnieren" und "Lizenz bereits gekauft". Habe auf "Bereits gekauft" geklickt und musste mich erneut mit meinem Microsoft-Konto anmelden. Jetzt funktioniert wieder alles.
    Ich verstehe allerdings nicht, warum man eine Dauerlizenz nach einem Jahr erneut aktivieren muss.
    Freundliche Grüße
    Jörg
  3. Fuad Laguda Win User

Hallo

Willkommen im Forum.

Können Sie dies tun, melden Sie sich hier bei Ihrem Microsoft-Konto an: account.microsoft.com

Wechseln Sie zu Dienste & Abonnement, und vergewissern Sie sich, dass Ihr Office 2021 Home & Student dort ist.

Anschließend müssen Sie sich mit demselben Konto bei Ihrem aktuellen Microsoft Office anmelden.

Wenn weiterhin Probleme auftreten, entfernen Sie die Lizenz auf dem Gerät und melden Sie sich erneut an, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:
    Laden Sie das Tool zum Entfernen der Office-Lizenz herunter, führen Sie es aus, und klicken Sie auf Weiter > nächst, um die Lizenz auf dem Gerät zu entfernen, und starten Sie es dann neu.

Klicken Sie unten, um das Tool herunterzuladen:
    https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=849815

Sie können hier für weitere Details und Schritte lesen: https://support.office.com/article/b032c0f6-a431-4dad-83a9-6b727c03b193

So fügen Sie es wieder hinzu:
    Öffnen Sie eine beliebige Office-App wie Word, und wählen Sie Anmelden aus. Wenn Sie bereits eine Datei bearbeiten, wechseln Sie zu Datei > Neu aus Vorlage... > Anmelden.

Geben Sie eine Antwort

Alles Gute
    Fuad

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Fuad Laguda Win User

Ich bin froh, dass das Problem gelöst wurde.

Von einem Microsoft-Benutzer zum anderen ist es schwer zu wissen, was es verursacht. Es könnte an einem kürzlichen Update gelegen haben, das die Pause verursacht hat, es ist sehr schwer zu bestimmen, wenn ich ehrlich zu Ihnen sein muss.

Entschuldigung für das ganze Problem und froh, dass Sie wieder die Kontrolle über Ihre Geräte-Office-Anwendung haben.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Sabine Holzmann Win User

Wieso wurde mir 99 € von der Kreditkarte abgezogen, ich habe letzte Jahr Microsoft Office 21 Home und Student gekauft

Hallo,
    wie kann ich Kündigen? Ich habe letztes Jahr Microsoft Office 2021 Home and Student gekauft, ich wollte nicht jährlich noch was dazu bezahlen?

MfG,
  6. chiari97 Win User

Office 365 download Mac

Ich habe für 79,00€ eine Mietlizenz für 4 Jahre gekauft: Office 365 University.

Wortlaut:

Mit ihrem Konto können Sie Dokumente anzeigen, die Bearbeitung auf einem Mac wird jedoch nicht zugelassen.

Logge ich mich bei office mit meinen Zugangsdaten ein, dann steht dort aber, dass ich es auch auf einem Mac laden kann.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2021 Home & Student auf Mac: nach 1 Jahr keine Bearbeitung von Dokumenten mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2021 Home & Student auf Mac: nach 1 Jahr keine Bearbeitung von Dokumenten mehr möglich - Similar Threads - Office 2021 Home

Forum Datum

Office Home & Student 2021 for Mac: Dokumente lassen sich nicht mehr bearbeiten

Office Home & Student 2021 for Mac: Dokumente lassen sich nicht mehr bearbeiten: Hallo,ich habe im August 2022 "Office Home & Student 2021" bei Amazon gekauft und auf meinem iMac installiert und aktiviert. Seit gestern, 14.1.2025, kann ich keine Dokumente mehr bearbeiten, es...
Microsoft Office 15. Januar 2025

Office 2021 Home & Student product tile Office Home & Student 2021 von Windows auf Mac...

Office 2021 Home & Student product tile Office Home & Student 2021 von Windows auf Mac...: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe am 29.10.2023 Office Home & Student 2021 über den Online-Shop von Microsoft für 149 Euro erworben.Aktuell nutze ich die Version auf einem Windows Laptop.Ich...
Microsoft Office 16. April 2024

Office Home + Student 2021 für MAC

Office Home + Student 2021 für MAC: - Office Home + Student für Mac kann nicht aktiviert werden.- Arbeiten mit z.B Word nicht möglich.- Mehrmals mit PC Support die Schlüssel gelöscht- Alle neusten Versionen aktualisiert.- Auf...
Microsoft Office 15. Februar 2024

Ich habe Office 2021 Home ] Student auf meinen Mac, funktioniert aber nicht mehr, kann...

Ich habe Office 2021 Home ] Student auf meinen Mac, funktioniert aber nicht mehr, kann...: Ich habe Office 2021 Home & Student auf meinem Mac, funktioniert aber nicht mehr, kann nicht mehr schreiben, kopieren usw.
Microsoft Office 18. Januar 2024

Kein Bearbeiten/Sichern von Dokumenten mit Office 2021 möglich

Kein Bearbeiten/Sichern von Dokumenten mit Office 2021 möglich: Habe Office 2021 für den Mac gekauft und mittels Produktcode erfolgreich installiert. Alle Files docx, pptx, xlsx können nun geöffnet, aber weder bearbeitet noch gesichert werden. Es gelingt keine...
Microsoft Office 10. Dezember 2023

Office 2021 Home and Student für MAC

Office 2021 Home and Student für MAC: Halloich bin am Verzweifeln.Hatte bisher office 2016 am Laufen Excel, Word genutzt und vermutlich nach Update auf BigSur standen bei mir alle Tabellen kopf.Laut web wurde ein Update empfohlen, da...
Microsoft Office 21. Februar 2022

Office 2021 home&student für MAC

Office 2021 home&student für MAC: Halloich bin am Verzweifeln.Hatte bisher office 2016 am Laufen Excel, Word genutzt und vermutlich nach Update auf BigSur standen bei mir alle Tabellen kopf.Laut web wurde ein Update empfohlen, da...
Microsoft Office 21. Februar 2022
Office 2021 Home & Student auf Mac: nach 1 Jahr keine Bearbeitung von Dokumenten mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.