Office 2021, Schnellzugriff Berechnen-Funktion in Word fehlt!!

Diskutiere und helfe bei Office 2021, Schnellzugriff Berechnen-Funktion in Word fehlt!! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze nun Office 2021 am Mac. Mir stellt sich die Frage, wo die Funktionen "Berechnen" in den Schnellzugriffen geblieben ist?Ich meine die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcoKlett1, 25. Dezember 2021.

1. Office 2021, Schnellzugriff Berechnen-Funktion in Word fehlt!!

Hallo, ich nutze nun Office 2021 am Mac. Mir stellt sich die Frage, wo die Funktionen "Berechnen" in den Schnellzugriffen geblieben ist?Ich meine die Funktion, bei der ich z.B. in einer Tabelle verschiedene Zahlen markieren kann und dann auf den Button "Berechnen" klicke Das Symbol war in Office 2019 ein grüner ausgefüllter Kreis. Das Ergebnis wir dann unten links in der Leiste ausgegeben. Sehr schnelle und simple Funktion etwas zu berechnen. Der Befehl "Berechnen" ist in der Office Word 2019 Version noch vorhanden. In der Office 2021 Version fehlt der Schnellzugriffs-Befehl. Kann mir hier j

2. ocramk Win User

<br />Hallöle,
    <br />also ich kann mit euren Angaben nichts anfangen.
    <br />Nutzt noch jemand hier Office 2021 Home and Student am Mac und ist dort evtl. die Berechnen-Funktion vorhanden?
    <br />Für den Schnellzugriff ist diese nicht auswählbar, bzw. nicht vorhanden. Nach wie vor.
    <br />Unter Extras kann ich auch nicht alle Extras finden, wie bei Lisa gesehen!
    <br />Was für ein Schande 🙈
    <br />Kann mir jemand das mit den Makros erklären?
    <br />Echt schwach, dass Microsoft diese Option nicht eingebracht hat.
    <br />MfG Marco
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />in "Word-Optionen | Symbolleiste für den Schnellzugriff" findet sich unter "Alle Befehle" auch der Eintrag "Extras Berechnen [Berechnen]":
    <br />

<br />Möglicherweise habe ich etwas falsch verstanden, und dieser Befehl wurde gar nicht gesucht?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. ocramk Win User

Hallo, ich arbeite mit Windows 10 und Microsoft 365 Apps for Business. Aber da kann ich diesen Begriff wie in deinem Screenshot nicht finden.Stattdessen fand ich ihn unter Extras:Vielleicht hilft das anderen, die den Begriff unter Berechnen nicht gefunden haben.VG Heike
    Sorry, steh auf dem Schlauch wo finde ich Extras.
    <br />In welchem Menü, wo, wie?
    <br />MfG MK
    <br />
  5. ocramk Win User

Hallo Freunde!
    <br />Habe mein Problem selbst gelöst 😉
    <br />Hier meine Anleitung um die Berechnen-Funktion auf einem Mac herzustellen:
    <br />1. Word öffnen und oben in der Menüleiste das Menü "Extras" anklicken.
    <br />2. Ganz unten im Menü "Extras" befindet sich der Menüpunkt "Tastatur anpassen", diesen bitte auswählen.
    <br />3. Es öffnet sich ein Fenster wie im Screenshot zu sehen.
    <br />4. Unter Kategorie: "Alle Befehle" anklicken und im rechts erscheinenden Feld auf "ExtrasBerechnen" klicken.
    <br />5. Nun unter "Neue Tastenkombination drücken:" eine Tastenkombination durch deren betätigen aussuchen (ich habe hier "control" und die "1" gedrückt). Dann bitte mit Zuordnen bestätigen und unten rechts im Fenster auf OK drücken.
    <br />

<br />Möchte man nun etwas in Word berechnen kann man zum Test einmal 5+5 eingeben, diese Eingabe markieren und die Tastenkombination drücken (bei mir wie erwähnt CTRL+1) und siehe da.......in der unteren Leiste am Bildschirmrand, unten links, erscheint das Ergebnis! Die Berechnen-Funktion ist auch in Tabellen superpraktisch.
    <br />Vielen Dank an alle, die mit mir an einer Lösung gewerkelt haben, ohne euch wäre ich wohl nicht auf die Lösung gekommen.
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

Ah, jetzt! Danke, Lisa!
    <br />Ich hatte oben nach einer Rubrik "Extras" gesucht.
    <br />Dieser Befehlsbereich mit dem Präfix "Extras" ist mir noch nie aufgefallen und erscheint mir teils redundant, teils nur beschränkt nützlich. Die Autokorrektur-Eingriffe z.B. haben keine Rückmeldung, man weiß nicht, in welche Richtung sie schalten. Ich werde das mal in Ruhe durchtesten und ein Tutorial dazu in meine Sammlung aufnehmen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2021, Schnellzugriff Berechnen-Funktion in Word fehlt!! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2021, Schnellzugriff Berechnen-Funktion in Word fehlt!! - Similar Threads - Office 2021 Schnellzugriff

Forum Datum

Berechnungen in Word

Berechnungen in Word: Ich möchte ein Protokoll in Microsoft Word erstellen, in dem für jeden Eintrag Punkte genannt werden. Die Einträge sind nicht Teil einer Tabelle, sondern verteilen sich über verschiedene Seiten...
Microsoft Office 2. August 2024

Funktion für Berechnung von Tagen in Excel

Funktion für Berechnung von Tagen in Excel: Liebe Alle,ich suche eine Funktion in Excel für folgende Aufgabenstellung:Personalverrechnung - Berechnung einer Tagesbasis für weitere RechenschritteIst ein Mitarbeiter immer ganze Monate im...
Microsoft Office 15. November 2023

Office 2021 Outlook Kontakte - Ordnerhierarchie fehlt

Office 2021 Outlook Kontakte - Ordnerhierarchie fehlt: HalloIch habe von Outlook 2010 die Datendatei kopiert und in Outlook 2021 eingebunden, aber dort fehlt die Ordnerhierarchie der Kontakte.Die Kontakte waren in Ordnern kategorisiert, mit Unter- und...
Outlook.com 28. August 2023

Diktieren Funktion fehlt

Diktieren Funktion fehlt: Hallo, am Wochenende hatte ich die Diktieren Funktion in Word 2019 entdeckt. Hatte es mir neu gekauft. Und fand dies echt nützlich. Nun wollte ich gerade weiter was abtippen aber die Schaltfläche...
Microsoft Office 16. April 2020

Funktion "Antworten" fehlt

Funktion "Antworten" fehlt: In meiner Outlook-Menüleiste fehlt "Antworten" (und damit auch die zugehörige Liste mit "weiterleiten"). Es ist vorhanden "+Neue Nachricht" und gleich rechts davon "Löschen", dazwischen fehlt der...
Outlook.com 8. September 2019

Word Berechnung falsch

Word Berechnung falsch: Hallo Ich habe folgend Rechnungsvorlage mit Formeln: [IMG] Wenn ich die ganze Tabelle markiere und F9-e sieht es so aus: [IMG] Wo holt sich Word die zusätzliche 81?
Microsoft Office 18. Januar 2019

Funktion bei Excel fehlt!

Funktion bei Excel fehlt!: wie ist es möglich bei meiner MS Excel Version ein Bild in die Kopfzeile einzufügen? verstehe nicht wieso diese Funktion entfernt wurde !
Microsoft Office 6. Oktober 2016
Office 2021, Schnellzugriff Berechnen-Funktion in Word fehlt!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.