Office 2021 starten fehlgeschlagen trotz aktivierter Lizenz

Diskutiere und helfe bei Office 2021 starten fehlgeschlagen trotz aktivierter Lizenz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, vielleicht wisst Ihr Rat. Ich konnte Office 365 vom meiner Firma legal privat nutzen.Habe mich aber entschieden eine eigene Version Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian0815, 16. Mai 2023.

1. Office 2021 starten fehlgeschlagen trotz aktivierter Lizenz

Hallo Leute, vielleicht wisst Ihr Rat. Ich konnte Office 365 vom meiner Firma legal privat nutzen.Habe mich aber entschieden eine eigene Version Office Professional Plus 2021 zu kaufen.Die Aktivierung in meinem MIcrosoft Konto hat funktioniert, wird unter "Produkte, die Sie gekauft haben" angezeigt.über den daneben liegenden Button konnte ich die SW installieren. geht ebenso.Nur bei der Aktivierung des Office Word oder Excel starten,.. mit meiner Mailadresse bekomme ich die Meldung "We couldn't find a work or school account with that email address"Das eigene Reparaturtool von MS habe

2. Thomas LST Win User

Hallo Christian,
    vielen Dank für deine Anfrage.
    Microsoft Office 2021 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm stand nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen zur Verfügung.
    Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2021 Professional Plus nicht erhältlich.
    Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.
    Wende dich an Microsoft Support, um deinen Produkt-Key überprüfen zu lassen:
    Rufe die folgende Webseite auf: https://support.microsoft.com/de-DE/home/expcontact.
    Gebe dort Kontakt ein.
    Wähle Support kontaktieren aus.
    Wähle unter Produkte und Dienstleistungen den Eintrag Microsoft 365 und Office aus.
    Wähle unter Kategorie den Eintrag Technischer Support aus.
    Gehe auf Bestätigen.
    Wähle den Eintrag Mit einem Support Agent chatten aus oder fordere einen Rückruf an.
    Melde den Vorgang auch an Microsoft:
    https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/cfr/report.aspx
    Hier findest du eine Übersicht der verfügbaren Produkte:
    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products
    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:
    https://aka.ms/diag_officeuninstall
    Starte den PC neu.
    Installiere Microsoft Office 2021 Professional Plus neu.
    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Raymond Kalaiyo Win User

Hallo Christian0815,

Willkommen in der Microsoft Community.

Ich bin ein Microsoft-Benutzer, genau wie Sie, ich hoffe, es geht Ihnen gut?

Sind Sie sicher, dass Sie die richtige Lizenz installiert haben?
    Sie müssen sicherstellen, dass Ihre Kopie von Office in jeder Anwendung (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) korrekt aktiviert ist.

Öffnen Sie eine beliebige Office-App und klicken Sie auf den Abschnitt "Datei" > Konto.
    Sie werden sehen, welches Office Sie installiert haben, Bitte fügen Sie einen Screenshot bei, da dies hilfreich sein wird.

Wenn Sie die richtige Anwendung installiert haben, löschen Sie bitte die Office-Anmeldeinformationen auf Ihrem Gerät.

So löschen Sie Office-Anmeldeinformationen:

Klicken Sie > Systemsteuerung > Benutzerkonten > Anmeldeinformations-Manager auf Start> Entfernen Sie im Abschnitt Windows-Anmeldeinformationen und generische Anmeldeinformationen alle gespeicherten Anmeldeinformationen, die auf Office 365 oder Microsoft Office verweisen: Wählen Sie die Anmeldeinformationen aus. Klicken Sie auf Entfernen.

Versuchen Sie erneut, Office zu aktivieren, und wenn das Problem weiterhin besteht, müssen Sie Office 2021 Pro Plus vollständig deinstallieren und neu installieren.

Um Office vollständig zu deinstallieren, verwenden Sie das Support-Tool für die Deinstallation

1. Laden Sie das Support-Tool für die Office-Deinstallation herunter.

https://aka.ms/SaRA-officeUninstallFromPC

2. Öffnen Sie den Download in Ihrem Browser, und wenn Sie im Fenster "Anwendungsinstallation" dazu aufgefordert werden, wählen Sie "Installieren" aus, und stimmen Sie dann dem Microsoft-Servicevertrag zu. Führen Sie die Datei nach dem Herunterladen aus.

3. Wählen Sie im Fenster Office-Produkte deinstallieren die Office-Version aus, die Sie deinstallieren möchten, und wählen Sie dann Weiter aus.

4. Befolgen Sie die Anweisungen auf den übrigen Bildschirmen und starten Sie Ihren Computer neu, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Nachdem Sie Ihren Computer neu gestartet haben, wird das Deinstallationstool automatisch erneut geöffnet, um den letzten Schritt des Deinstallationsvorgangs abzuschließen. Befolgen Sie die restlichen Anweisungen.

Hier finden Sie einen Link von Microsoft zum Deinstallieren von Office auf einem PC:

https://support.microsoft.com/office/9dd49b83-264a-477a-8fcc-2fdf5dbf61d8

Bitte lass es mich wissen, falls du weitere Hilfe benötigst.

Geben Sie der Community etwas zurück, helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Herzliche Grüße

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Thomas LST Win User

Office 2021 Fehler 0-2054(0) auf Windows 11

Hallo Michael,
    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2021 vollständig zu entfernen:
    Starte den PC neu.
    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2021 zugeordnet wurde:
    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx
    Beginne dort die Installation.
    Konnte Microsoft Office 2021 erfolgreich installiert und aktiviert werden?
    Wenn, nein:
    Zu welcher Version von Microsoft Office 2021 wurde eine Lizenz erworben?
    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2021 erworben?
  5. Thomas LST Win User

Nach Installation von Office 2021 Fehlermeldung Office 2019 Professional nicht aktiviert

Hallo Svetlana,
    Der Produkt-Key (eToken) ist nur zur einmaligen Zuordnung der Lizenz zu einem Microsoft Konto gültig.
    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2019/2021 vollständig zu entfernen:
    Starte den PC neu.
    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2021 Professional zugeordnet wurde:
    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx
    Beginne dort die Installation.
    Konnte Microsoft Office 2021 Professional erfolgreich installiert und aktiviert werden?
    Wenn, nein:
    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2021 Professional erworben?
  6. Thomas LST Win User

Installation Office 2021

Hallo André,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Wurde eine Lizenz zu Microsoft Office 2021 Professional oder ein Nutzungsrecht zu Microsoft Office 2021 Professional Plus erworben?
    <br />Starte Word 2021. Gehe zu Datei, Konto. Welches Produkt wird auf der rechten Seite angezeigt. Wird das Produkt als aktiviert angezeigt?
    <br />Wurden alle verfügbaren Updates zu Windows 10 installiert?
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2021 starten fehlgeschlagen trotz aktivierter Lizenz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2021 starten fehlgeschlagen trotz aktivierter Lizenz - Similar Threads - Office 2021 starten

Forum Datum

Office Home & Student 2021 trotz Lizenz nicht mehr nutzbar

Office Home & Student 2021 trotz Lizenz nicht mehr nutzbar: Seit etwa einer Stunde funktionieren sämtliche Office-Anwendungen auf meinem Mac nicht mehr. Dabei habe ich extra eine Office-Home-&-Student 2021-Lizenz gekauft. Diese wird in meinem Konto auch...
Microsoft Office 18. April 2025

Office 2021 Lizenz wieder weg

Office 2021 Lizenz wieder weg: Ich erlebe es leider immer wieder das ein ganz neu eingerichtetesKonto fuer die Installation von z.B Office 2021 gleich bei derPruefung nach Installation gesperrt wird und eine Wiederher-stellung...
Microsoft Office 6. Juni 2023

Meine Lizenz kann nicht aktiviert werden

Meine Lizenz kann nicht aktiviert werden: Hallo, ich habe mir ein weiteres Surface Gerät gekauft. Informationen zum Gerät: Gebraucht und mit Windows 11 ausgestattet Auf meinem neuen Gerät kann ich die Lizenz aber nicht aktivieren. Anbei...
Games und Spiele 28. April 2022

Office 2021 Lizenz übertragen

Office 2021 Lizenz übertragen: Hallo,ich habe MS Office Home & Student 2021 gekauft, es scheint in meinem Online-Konto auf und lief auf meinem alten Computer. Nun habe ich einen neuen Computer, auf den ich die Lizenz übertragen...
Microsoft Office 14. Februar 2022

Office Einmal-Lizenz kann nicht mehr aktiviert werden

Office Einmal-Lizenz kann nicht mehr aktiviert werden: Hallo Zusammen,ich habe eine Einmal-Lizenz für Microsoft Office gekauft und auf dem MacBook Pro installiert. Nach einigen Wochen wurde ich aus dem Microsoftkonto abgemeldet keine Ahnung warum....
Microsoft Office 15. Oktober 2021

Office 2016 Lizenz aktiviert trotz 365-Abonnement

Office 2016 Lizenz aktiviert trotz 365-Abonnement: Hallo, vor einigen Tagen habe ich ein Microsoft 365 Single-Abonnement abgeschlossen. Mir fiel allerdings bereits dann auf, dass in meinen Office-Anwendungen Word,Excel, PowerPoint, Outlook,...
Microsoft Office 8. März 2021

Aktiviertung Office 356 Education für Studenten fehlgeschlagen

Aktiviertung Office 356 Education für Studenten fehlgeschlagen: Hallo zusammen, ich habe soeben mit meiner Hochschul-Email das kostenlose Office 356 Education für Studenten heruntergeladen und installiert. Leider funktioniert die Aktivierung nicht. Das...
Microsoft Office 5. Mai 2018
Office 2021 starten fehlgeschlagen trotz aktivierter Lizenz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.