Office 2024, Datei öffnen, Sicherheitsproblem und Pfad nicht gefunden

Diskutiere und helfe bei Office 2024, Datei öffnen, Sicherheitsproblem und Pfad nicht gefunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, zusammen,ich arbeite mich gerade in Office 2024 pro ein und habe Probleme, vorhandene Dateien zu öffnen sowohl in Word als auch in Excel.Mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wicki49, 2. März 2025.

1. wicki49
    wicki49 Gast

Office 2024, Datei öffnen, Sicherheitsproblem und Pfad nicht gefunden

Hallo, zusammen,ich arbeite mich gerade in Office 2024 pro ein und habe Probleme, vorhandene Dateien zu öffnen sowohl in Word als auch in Excel.Mein Vorgehen:StartMicrosoft 365 CopilotExcelIch will ein angezeigtes Dokument öffnenerhalte diese Meldungich klicke: jadann dies:ich klicke: okExcel wird geöffnet ohne Dokument / MappeIch kann jetzt auswählen "Datei neu" aber auch "zuletzt verwendet" und erst jetzt wird das gewünschte Dokument geöffnet und lässt sich bearbeiten.Im Trust Center habe ich diesen Ordner als vertrauenswürdig hinzugefügt.Dieses Procedere ist zwar machbar, aber sicher nicht

2. Petra Schuete Win User

Installation Microsoft 365 und alte Version 2010

So ich habe das gemacht mit der onlinereparatur. Jetzt sind die alten Symbole von Word links am Bildschirm verblasst, ich habe diese
    gelöscht. Wie bekomme ich Word und Excel auf die Taskleiste? Und wenn ich jetzt eine Datei öffne kommt immer der Hinweis auf
    ein Sicherheitsproblem?
    lg Petra Schüte
  3. Claus Busch Win User

Excel Datei von Desktop in meine Datein Kopiert!!

Hallo Dieter,

wie willst du die Datei öffnen? Unter "Zuletzt geöffnete Dokumente" sind die Dateien mit ihrem Pfad gespeichert. Da du sie verschoben hast, wird sie dann nicht mehr gefunden. Öffne sie aus deinen Dateien heraus mit Doppelklick.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. Claus Busch Win User

Verschieben von Excel Arbeitsmappen mit Bezügen untereinander, so das Bezüge bestehen bleiben.

Hallo Paul,

dieses Problem kommt nicht von absoluten oder relativen Zellbezügen. Das kommt, weil durch das Verschieben der Pfad zur Quelle nicht mehr gefunden wird. Öffne eine Datei und gehe auf Daten => Verknüpfungen bearbeiten, wähle dort Quelle ändern und navigiere
    zum richtigen Pfad. Wiederhole das entsprechend für die andere Mappe.

Claus
  5. -CHF- Win User

Word Dokument in SharePoint Dokumentenbibliothek bearbeiten

Hallo Heinz,

bitte nenn immer alle relevanten Versionen.

Welcher Sharepoint? Alle Updates dazu installiert? Trifft das für alle Office Dateien zu? Kannst du die Datei auschecken?

Kannst du die Datei aus Word heraus öffnen (Pfad zur Sharepoint-Datei angeben)?

ich habe jetzt nur folgende Seite gefunden:

http://support.microsoft.com/kb/833714/de

Gruß

Christian
  6. Marco Seefeldt Win User

Ein Sicherheitsproblem

Hallo MisterBigs,

ein Sicherheitsrisiko sehe ich hier nicht. Junk E-Mails werden als Nur-Text-Format Mails angezeigt.

Gruss,

Marco
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2024, Datei öffnen, Sicherheitsproblem und Pfad nicht gefunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2024, Datei öffnen, Sicherheitsproblem und Pfad nicht gefunden - Similar Threads - Office 2024 Datei

Forum Datum

Wie behebe ich das Proble "Pfad nicht gefunden" bzw "konnte nicht gefunden werden"?

Wie behebe ich das Proble "Pfad nicht gefunden" bzw "konnte nicht gefunden werden"?: Seit geraumer Zeit, bekomme ich beim Start meines PC die Fehlermeldung auf dem Screenshot. Habe schon vieles versucht auch mein PC durchsucht und alles deinstalliert, was mit dem Programm zu tun...
Apps 10. Januar 2025

Wie behebe ich das Proble "Pfad nicht gefunden" bzw "konnte nicht gefunden werden"?

Wie behebe ich das Proble "Pfad nicht gefunden" bzw "konnte nicht gefunden werden"?: Seit geraumer Zeit, bekomme ich beim Start meines PC die Fehlermeldung auf dem Screenshot. Habe schon vieles versucht auch mein PC durchsucht und alles deinstalliert, was mit dem Programm zu tun...
Games und Spiele 10. Januar 2025

Auswahlfenster öffnen, um Datei auszuwählen und Pfad in Steuerelement zu speichern

Auswahlfenster öffnen, um Datei auszuwählen und Pfad in Steuerelement zu speichern: Hallo,Ich verwende Access 365, 64-bit, und möchte über VBA ein Auswahlfenster öffnen, um eine Datei auszuwählen und den Pfad in einem Steuerelement zu speichern. Ich habe den Code unter...
Microsoft Office 2. November 2023

Office kann Datei nicht öffnen

Office kann Datei nicht öffnen: Hallo, ich habe auf meinem geschäftlich genutzten Android Tablet die Office Version 1.0.1 16.0.15128.20202 - sollte die aktuelle Version sein.In unserem System sccMobile 4.1 sind sowohl jpg, pdf,...
Microsoft Office 12. Mai 2022

Pfade zu PST Dateien

Pfade zu PST Dateien: Hallo allerseits Ich habe in Outlook 2019/365 viele Unterordner im Posteingang und für jeden Unterordner eine eigene Archivadatei. Nun muss ich den Pfad ändern weil ich die Dateien wonders...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Sicherheitsproblem Office Lens auf OneDrive: Dateien werden ungefragt geteilt

Sicherheitsproblem Office Lens auf OneDrive: Dateien werden ungefragt geteilt: Hallo Mit Office Lens erstellte Dateien werden in OneDrive automatisch freigegeben und stehen dort im Ordner „Von mir geteilt“ per Link ohne weitere Schutzmöglichkeiten frei zugänglich zur...
Microsoft Office 6. Juni 2020

Öffnen von Dateien mit langem Pfad

Öffnen von Dateien mit langem Pfad: Hallo Community, wenn ich Word- oder Excel-Dateien aus dem SharePoint-Online in der Desktop-App öffnen möchte, treten immer wieder Fehlermeldungen auf, dass die Dateien nicht geöffnet werden...
Microsoft Office 28. Januar 2020
Office 2024, Datei öffnen, Sicherheitsproblem und Pfad nicht gefunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.