Office 365 - 1 Microsoft-Konto bei zwei Email-Adressen bei zwei verschiedenen Providern auf...

Diskutiere und helfe bei Office 365 - 1 Microsoft-Konto bei zwei Email-Adressen bei zwei verschiedenen Providern auf... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe zwei verschiedene Email-Adressen bei zwei verschiedenen Providern (privat und geschäftlich). Jede Email-Adresse wird auf einem eigenen PC in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hedwigf, 10. Dezember 2019.

1. hedwigf
    hedwigf Gast

Office 365 - 1 Microsoft-Konto bei zwei Email-Adressen bei zwei verschiedenen Providern auf...

Ich habe zwei verschiedene Email-Adressen bei zwei verschiedenen Providern (privat und geschäftlich). Jede Email-Adresse wird auf einem eigenen PC in einem eigenen Outlook-Programm verwaltet. Die beiden Email-Adressen sind somit Primär-Adressen und kein Alias der jeweiligen anderen Email-Adresse. Nur auf meinem Handy kommen die Emails beider Emailadressen herein - unter 2 Konten. Dazu existiert noch eine Email-Adresse bei Google (.....@gmail.com). Da auf den beiden verwendeten PCs das Office-Programm mittlerweile veraltet ist, wollte ich auf beiden PCs auf Office 365 Personal (für 1 Person und mehrere Geräte) umstellen und habe deshalb EIN Microsoft-Konto eingerichtet.

Mir stellt sich nun folgendes gedankliche Problem:

Wenn ich auf beiden PCs das Programm Office 365 verwende, bin ich der Meinung, dass es im Unterprogramm Outlook zu Problemen kommt, da plötzlich 2 primäre Email-Adressen aufeinandertreffen.

Frage:

Damit es zu keinen Problemen kommt, muss ich jetzt

a) 2 Microsoft-Konten benutzen oder

b) statt des Programmes Office 365 PERSONAL das Programm Office 365 HOME verwenden (für 6 Personen und mehrere Geräte) , da ich sozusagen 2 Personen bin - eine Privatperson und ein Klein-Unternehmen.

Danke schon im Voraus für eine Antwort - aber bitte nicht in "Fach-Chinesisch" formulieren.

2. hedwigf Win User

Office 365 - 1 Microsoft-Konto bei zwei Email-Adressen bei zwei verschiedenen Providern auf zwei verschiedenen PCs möglich ?

Zur Ergänzung:

Die beiden PCs stehen in meinem Arbeitszimmer exakt nebeneinander und werden mittels einem Bildschirm und einer Tastatur bedient. Den "Geschäfts-PC" kann ich nicht abschaffen, da die Daten meiner früheren Kanzlei mindestens 10 Jahre in elektronischer und
    ürsprünglicher Form vorgehalten werden müssen (aus steuerlichen und standesrechtlichen Gründen) und gelegentlich auch tatsächlich schon manchmal bei Rückfragen von Mandanten etc. auf diese Daten zurückgegriffen werden musste.
  3. Peter.Star Win User

Office 365 - 1 Microsoft-Konto bei zwei Email-Adressen bei zwei verschiedenen Providern auf zwei verschiedenen PCs möglich ?

Hallo,

es kommt nur auf das outlook.com Konto an. Weitere Konten lassen sich zusätzlich einrichten.

Du musst allerdings berücksichtigen das du mit deinem Vorhaben einen Lizenz Verstoß begehst. Office 365 Personal und Home sind nur für den privaten Gebrauch zulässig jedoch nicht für den Geschäftsgebrauch. Hier ist Minimum Home & Business zu verwenden,
    dann bitte mit zwei verschiedenen Microsoft Konten da sonst keine Zuordnung der Programme mehr möglich.

Peter
  4. Peter.Star Win User

Es ist zwar möglich mit einem Microsoft Konto zwei Mailadressen zu verwenden, primärer Alias und Alias. Es handelt sich dann doch um ein Konto. Es ist möglich sich getrennt mit diesen Konten anzumelden da es sich im Grunde immer um ein Konto handelt.

Du kannst auch die Anmeldung am Rechner und an Office trennen dann aber mit zwei verschiedenen Microsoft Konten. Das Konto für Office wird zugeordnet und wird weiterhin zur Installation verwendet werden müssen.
  5. hedwigf Win User

Hallo,

es kommt nur auf das outlook.com Konto an. Weitere Konten lassen sich zusätzlich einrichten.

Du musst allerdings berücksichtigen das du mit deinem Vorhaben einen Lizenz Verstoß begehst. Office 365 Personal und Home sind nur für den privaten Gebrauch zulässig jedoch nicht für den Geschäftsgebrauch. Hier ist Minimum Home & Business zu verwenden,
    dann bitte mit zwei verschiedenen Microsoft Konten da sonst keine Zuordnung der Programme mehr möglich.

Peter
    Hallo Peter Star,

eine Lizenzverletzung begehe ich mit 100 %iger Sicherheit nicht. Seit August 2019 bin ich Rentner, nachdem ich bereits vor 5 Jahren meine Kanzlei aufgegeben habe. Auf meinem "Geschäftskonto" gehen zu 95 % Newsletter ein, die aus meinem früheren beruflichen
    Bereich stammen, an denen ich jedoch weiterhin Interesse habe. Die Zahl der rein "geschäftlichen" Email (weitgehend betreffend die Abwicklung meiner früheren beruflichen Tätigkeit) liegt so bei 2 bis 5 IM MONAT.
    Der Rest sind rein private - wichtigere - Emails., für das ich das "Geschäftskonto" verwende, da dies sicherer, d.h. besser gegen Spam etc geschützt ist als das private Emailkonto, auf dem weitgehend - zu einem großen Teil - gewünschte Werbemails
    (Aldi, Lidl, Norma, Bücherverlage etc) eingehen - und das schon seit Jahrzehnten. Übrigens - ich bin ein 1-Personen-Haushalt - ohne Beschäftigte (auch nicht Putzfrau - grins).

Und jetzt noch einmal meine Frage:

Bekomme ich mit EINEM Mikrosoftkonto und damit EINEM Outlookkonto (Office 365 Personal) meine ZWEI Email-Adressen so unter einen Hut, dass es kein heilloses Durcheinander der Emails gibt?

Auf meinem Android Handy können die Emails getrennt nach den beiden Email-Adressen angesehen werden und auch der Kalender aus Outlook wird mit dem Handy synchronisiert - nachdem ich seit 5 Jahren bei der Telekom einen externen Exchange-Server mit meiner
    Handy-Rechnung monatlich (ich glaube 4,95 €) bezahle.

Könnte ich mir den Exchange-Server bei der Telekom durch Office 365 sparen (sei es nun Personal oder Home oder irgendeine Business Variante) ?
  6. BernhardKrusche Win User

Microsoft 365-Konto wird nicht gefunden

Kann es sein, dass die primäre email Adresse und das MS Konto zwei ganz verschiedene Sachen sind? Weil eigentlich wollte ich mein altes Konto auf eine neue Domain anpassen.

Anmelden

xxx ist nicht in unserem System enthalten. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - 1 Microsoft-Konto bei zwei Email-Adressen bei zwei verschiedenen Providern auf... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - 1 Microsoft-Konto bei zwei Email-Adressen bei zwei verschiedenen Providern auf... - Similar Threads - Office 365 Microsoft

Forum Datum

Zwei Office Lizenzen auf zwei Notebooks mit einem oder zwei Microsoft-Konto/Konten?

Zwei Office Lizenzen auf zwei Notebooks mit einem oder zwei Microsoft-Konto/Konten?: Ich habe seit längerer Zeit ein Notebook, auf dem "Office Home and Student 2016" unter meinem bestehenden Microsoft-Konto installiert ist. Ich möchte mir nun ein weiteres Notebook anschaffen und...
Microsoft Office 18. März 2025

Von zwei email Adressen kann ich keine Emails empfangen

Von zwei email Adressen kann ich keine Emails empfangen: HalloVon zwei email Adressen kann ich keine Emails empfangen; von anderen Absender schon.Vielen Dank für Ihre Hilfe
Outlook.com 10. April 2024

Von zwei email Adressen kann ich keine Emails empfangen.

Von zwei email Adressen kann ich keine Emails empfangen.: HalloVon zwei email Adressen kann ich keine Emails empfangen darunter meine eigene. Senden funktioniert. Von Anderen Adressen ist kein Problem.Vielen Dank für Ihre Antwort
Outlook.com 10. April 2024

zwei Microsoft Konten mit einer Email Adresse erstellt, Office 365 kann nicht geladen werden

zwei Microsoft Konten mit einer Email Adresse erstellt, Office 365 kann nicht geladen werden: Hallo, ich habe leider aus Versehen mit meiner Emailadresse sowohl ein persönliches als auch ein Konto aus Organisation angelegt, da ich dachte ich müsste es aus beruflichen Gründen anlegen. Ich...
Microsoft Office 15. April 2022

eine email Adresse - zwei Microsoft Konten

eine email Adresse - zwei Microsoft Konten: Hallo, ich selbst habe mit meiner Firmen-email-Adresse ein geschäftliches und ein privates MS Konto. Gerne wollen das auch andere Kollegen so einrichten, doch da kommt die Meldung, dass diese...
Microsoft Office 29. Oktober 2020

Anmeldung Office 365 mit zwei verschiedenen Email Adressen

Anmeldung Office 365 mit zwei verschiedenen Email Adressen: Hallo zusammen, ich habe mich mit zwei verschiedenen Email Adressen angemeldet. Die erste habe ich schon seit längerem und darüber habe ich ein Abbo für Office 365. Die zweite ist meine Lehrer...
Microsoft Office 19. April 2020

Gleiches Office-Konto auf zwei verschiedenen Servern

Gleiches Office-Konto auf zwei verschiedenen Servern: Hallo Leute! Ich hab eine Frage hinsichtlich der parallelen Nutzung von zwei verschiedenen Servern mit der gleichen Email-Addresse. Da mein Outlook-Konto noch auf dem ältesten Server lief und...
Microsoft Office 5. März 2020
Office 365 - 1 Microsoft-Konto bei zwei Email-Adressen bei zwei verschiedenen Providern auf... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.