Office 365 A1 upgrade nach A3 Edu auf Windows 10 Benutzer kein lokaler Admin

Diskutiere und helfe bei Office 365 A1 upgrade nach A3 Edu auf Windows 10 Benutzer kein lokaler Admin im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wir nutzen "Office 365 A1 Education" für unsere Lehrkräfte auf Notebooks mit Windows 10 Pro. Die Notebooks sind den Lehrkräften einheitlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von peli4for, 2. Juni 2021.

1. peli4for
    peli4for Gast

Office 365 A1 upgrade nach A3 Edu auf Windows 10 Benutzer kein lokaler Admin

Hallo,wir nutzen "Office 365 A1 Education" für unsere Lehrkräfte auf Notebooks mit Windows 10 Pro. Die Notebooks sind den Lehrkräften einheitlich installiert übergeben worden. Eine eigenständige Installation von Anwendungen aus dem Internet ist nicht vorgesehen. Daher sind alle Nutzer Benutzer ohne Admin-Rechte.Jetzt sollen einige Notebooks ein Upgrade von A1 auf A3 erhalten. Dies erfordert jedoch auf den vorgesehenen Notebooks Admin-Rechte, die, wie geschrieben, nicht erteilt werden sollen.Um die Installation überhaupt zu ermöglichen ist mir nur die Möglichkeit bekannt, den Nutzern für die Ze

2. Wolf Spohr Win User

Office 365 A1 upgrade nach A3 (Edu) auf Windows 10 Benutzer (kein lokaler Admin)

3. peli4for Win User

Office 365 A1 upgrade nach A3 (Edu) auf Windows 10 Benutzer (kein lokaler Admin)

Hallo,
    <br />die angebenen Links werde ich mir ansehen. Hierfür Danke.
    <br />Beim zweiten Teil liegt ein Missverständnis vor.
    <br />Ich weise den Benutzern über das "Microsoft 365 admin center" die Lizenz für A3 zu. Da die Benutzer auf ihren Vereins-Notebooks nur als Benutzer und nicht als Administrator eingerichtet sind, werden sie bei der Installation nach den Zugangsdaten eines Adminstrators gefragt.
    <br />Damit sie A3 auf ihren Notebooks installieren können bleibt mit nur, ihnen kurzzeitig die Anmeldedaten eines Administratorkontos aus dem "Microsoft 365 admin center" mitzuteilen und dieses nach Gebrauch wieder zu sperren bzw. das Passwort zu ändern.
    <br />Die Frage ist also, welches die schwächste Rolle eines Adminstratorkontos ist, mit dem aber Software auf den Notebooks installiert werden darf.
    <br />Ich selbst habe schon einige benutzerdefinierte Rollen ausprobiert, jedoch war bisher bei keiner eine Installation möglich. - Nur bei Globaler Adminstrator, was natürlich unschön ist.
    <br />Gruß und ein schönes Wochenende
    <br />Peter
    <br />
  4. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,
    <br />Erstmal etwas zum thema Admin Rollen und wie die sich Auswirken.
    <br />Informationen zu Administratorrollen im Microsoft 365 Admin Center - Microsoft 365 admin | Microsoft Docs
    <br />Zuweisen von Adminrollen.
    <br />Zuweisen von Administratorrollen Microsoft 365 Admin Center - Microsoft 365 admin | Microsoft Docs
    <br />Um LIzenzen zuweisen zu können muss jemand Lizenzadmin sein.
    <br />A3 sollte es automatisch aktiviert haben Office zu installieeren es sei den es wurde deaktiviert.
    <br />Also Lizenzadmin reicht da.
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft 365 Business Support
    <br />
  5. L. Benz Win User

Office 365 Education Administrator

Guten Tag Herr Spohr,

wir würden gerne fur eine Projektgruppe auf Office 365 A3 upgraden. Dies muss ja der Admin machen. Da ich bisher leider nicht rausfinden konnte, wer der Admin ist, können wir dieses Upgrade nicht durchführen.

Beste Grüße,

Lisa Benz
  6. Alexandar Petrov Win User

Grenzen der Diagrammachsen nicht änderbar

Hallo Daniela,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung und Kooperation.
    <br />
    <br />Ich habe das Video angesehen und deine merkwürdige Angelegenheit verstanden. Teste bitte zuerst Office auf dem neuesten Stand zu bringen und prüfe erneut. Sonst teste bitte noch einen neuen lokalen Windows Benutzer zu erstellen, installiere dort Office und prüfe, ob das Problem reproduziert werden kann.
    <br />
    <br />Wenn man die Angelegenheit mit der neuesten Version auf dem neuen lokalen Windows Benutzer reproduzieren kann, wende dich bitte an deinem Admin, sodass er eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Admin Portal dafür erstellen kann und das Problem mit dem Support auf der Remote-Verbindung weiterbearbeiten kann.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 A1 upgrade nach A3 Edu auf Windows 10 Benutzer kein lokaler Admin - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 A1 upgrade nach A3 Edu auf Windows 10 Benutzer kein lokaler Admin - Similar Threads - Office 365 upgrade

Forum Datum

Upgrade von A1 auf A3 Education

Upgrade von A1 auf A3 Education: Ich würde gerne meine Lizenz "Office 365 A1 for faculty" ,als Lehrer einer Schule, zu der Version A3 upgraden, wie dies unte diesen Link beschrieben ist:...
Microsoft Office 15. November 2022

Wechsel von office 365 A1 zu office 365 A3

Wechsel von office 365 A1 zu office 365 A3: Wie kann ich als Lehrer wechseln ?
Microsoft Office 21. April 2020

Office 365 A1 zu A3

Office 365 A1 zu A3: Liebes Microsoft-Team, ich habe mich für das kostenlose Office 365 A1 Plus for students registriert und dies auch erfolgreich nutzen können. Ich würde nun gerne das Office 365 A3 Paket...
Microsoft Office 10. August 2019

Office 365 Studenten Konto von A1 auf A3 upgraden

Office 365 Studenten Konto von A1 auf A3 upgraden: Ich habe mir vor zwei Wochen Office 365 für Studenten geholt und jetzt festgestellt das man nur in Office 365 A3 Word als Desktop Anwendung enthalten ist finde aber nicht die Möglichkeit mein...
Microsoft Office 27. Mai 2019

Von Office 365 A1 zu A3 wechseln

Von Office 365 A1 zu A3 wechseln: Hallo, ich bin Studentin an der Universität Tübingen und habe derzeit Office 365 A1. Ich bräuchte allerdings Office 365 A3 und bin auch bereit monatlich die Gebühr von 2,50 Euro zu zahlen. Aber...
Microsoft Office 22. April 2018

Student Office 365 von A1 auf A3

Student Office 365 von A1 auf A3: Hallo, ich habe die Lizenz für das A1 Office Programm erhalten und kann diese auch nutzen. Ich würde jedoch gerne auf das A3 Programm umsteigen aber weiß nicht, ob meine Hochschule dies...
Microsoft Office 5. März 2018

Office 365 für Lehrer - A1 zu A3

Office 365 für Lehrer - A1 zu A3: Liebe Community, ich bin Lehrer an einem Gymnasium und habe mich eben erfolgreich bei Office 365 für Lehrkräfte angemeldet. Das A1 Abo läuft, sodass ich jetzt kostenlos online auf die Office...
Microsoft Office 30. Januar 2018
Office 365 A1 upgrade nach A3 Edu auf Windows 10 Benutzer kein lokaler Admin solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.