Office 365 Abo auf mehreren Geräten

Diskutiere und helfe bei Office 365 Abo auf mehreren Geräten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Folgende Frage: wenn ich ein Office 365 Home Abo habe, kann ich das dann auf bis zu 5 EIGENEN Geräten nutzen, also alle sind am gleichen MS Account... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TimEckert1, 25. August 2021.

1. TimEckert1
    TimEckert1 Gast

Folgende Frage: wenn ich ein Office 365 Home Abo habe, kann ich das dann auf bis zu 5 EIGENEN Geräten nutzen, also alle sind am gleichen MS Account angemeldet? Oder ginge es auch andere Nutzer, mit eigenem MS Account, eine Nutzung zu ermöglichen? Leider fand ich in den Beschreibungen keine klare Ansage hierzu

2. Pauline R. Win User

Office 365 University

Hallo,

wenn du Office für iPad ohne ein Abo nutzt, hast du nur eine sehr eingeschränkte Version für dein iPad zur Verfügung. Wenn du Zugriff auf erweiterte Funktionen wünschst, ist ein Abo notwendig und in diesem Fall wird es bei Office University 365 auch auf
    die Anzahl der Geräte angerechnet.

Wenn dir die eingeschränkte Version von Office für iPad ausreicht, verwende diese mit einem anderen Microsoft Konto, als dem, dem dein Office 365 University zugeordnet ist. In diesem Fall wird Office für iPad nicht auf die Anzahl der Geräte für dein Office
    Abo hinzugerechnet.

Wenn du das selbe Microsoft Konto wie für dein Abo verwendest, wird es zugerechnet - dann hast du aber auch mehr Funktionen zur Verfügung.

Wenn du Office 365 University bereits auf zwei Rechnern nutzt und dann zusätzlich auf dem iPad installierst, könnte es auch sein, dass Office für iPad dann so behandelt wird, als ob es ohne ein Abo genutzt wird, genau sagen kann ich das aber nicht. Ich habe
    auch keine Möglichkeit das hier zu testen.

Gruß,

Pauline
  3. Holger Schulz Win User

Hallo,
    <br />Microsoft 365 Family (früher Office 365 Home) darf auf 5 eigenen Geräten installiert werden, und Du kannst an 5 weitere Personen - die sich in Deinem Haushalt befinden müssen - über das Konto, an dem Du mit Office angemeldet bist, eine Einladung schicken. Die Eingeladenen können Office dann auf ihren Rechnern installieren.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  4. Holger Schulz Win User

Hallo,
    <br />wenn es Single (früher Personal) ist, kannst Du es nur auf eigenen Rechnern installieren.
    <br />Haushalt -> alle, die ihren Lebensmittelpunkt in Deiner Wohnung leben.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  5. TimEckert1 Win User

Danke Holger, aber wie ist „Haushalt“ definiert? Gleiches MS Account? Oder Microsoft Family? Mein Office 365 heißt „Single“, oder hat sich von selber upgegraded
    <br />
  6. [Matt]hias Win User

Microsoft Office Abo erneuert, aber als abgelaufen angezeigt

Guten Abend!

Um das Problem besser verstehen zu können, benötige ich noch einige Informationen:

Wurde ein Office 365 Abo gekauft? Wenn ja, "home" oder "personal"?

Bei der Home Version kann das Abo mit mehreren Benutzern geteilt werden, in der Personal Version ist das allerdings nicht möglich (nur 1 Benutzer auf mehreren Geräten)

Daher müsste zunächst mal geklärt werden, welche Office Version gekauft wurde.

Falls es eine Office 365 Home Version ist, muss das Abo aktiv für andere Benutzer freigeschaltet werden z.B via Mailadresse.

Dazu müssen Sie sich auf office.com einloggen und die Freigabe verwalten.

Beste Grüße,

Matthias
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Abo auf mehreren Geräten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Abo auf mehreren Geräten - Similar Threads - Office 365 Abo

Forum Datum

Office 365 Abo

Office 365 Abo: Habe das ABO Office 365 gekündigt und ist im Juli 2020 abgelaufen. Dann habe ich dasselbe deinstalliert und Office 2019 Pro. installiert. Wenn ich nun Word oder Outlook aufrufe kommt immer die...
Microsoft Office 22. August 2020

Office 365 Abo

Office 365 Abo: Hallo Meine Kinder sind aus der Schule jetzt würde ich das Abo Office 365 kündigen. Meine Frage: Kann man mit der bereits erworbenen Software weiter arbeiten.
Microsoft Office 30. April 2020

Gerät für Office-Abo wechseln

Gerät für Office-Abo wechseln: Hallo in die Runde! Ich möchte das Microsoft Office 365 an einem neuen Gerät nutzen. Habe es hierhin bereits heruntergeladen. Wie kann ich das alte Abo löschen bzw. übertragen? Habe jetzt eine...
Microsoft Office 24. April 2020

Office 365 Abo für mehrere Personen

Office 365 Abo für mehrere Personen: Folgende Frage: Meine Frau und ich haben beide jeweils ein Outlook.de E-Mail Postfach (mit mehreren Aliassen). Wir überlegen Office 365 in der 5 Lizenzen Version zu kaufen. Können beide...
Microsoft Office 16. Dezember 2018

Office 365 mein Abo

Office 365 mein Abo: Meine Kreditkarte ist abgelaufen, ich muss ein neues Ablaufdatum eingeben. Dies gelingt mir nicht. Ich bekomme seit Tagen nachfolgende Fehlermeldung: Zahlungsmethode für ihr Office 365...
Microsoft Office 8. Oktober 2018

Office 365 Abo

Office 365 Abo: Hab heute ein 1-Jahres-Abo für Office 365 personal abgeschlossen. Ging ganz problemlos ... finde nun aber weder Word noch Excel oder die sonstigen im Angebot aufgezählten Verarbeitungssysteme.
Microsoft Office 7. August 2017

ABO Office 365

ABO Office 365: Ixch habe ein ABO von Office 365 als Einzelplatz und würde jetzt dieses ABO auf mindestens 2 Plätze ändern. Wie geht das? Muß ich das bestehende ABO kündigen und anschließend wieder neu buchen?...
Microsoft Office 20. April 2017
Office 365 Abo auf mehreren Geräten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.