Office 365 Abo - Word-Dokumente werden automatisch als Word Pad gespeichert und geöffnet.

Diskutiere und helfe bei Office 365 Abo - Word-Dokumente werden automatisch als Word Pad gespeichert und geöffnet. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Office 365 Single Abo. Alle Zahlungen sind gelaufen. Also kann es an einem Ablaufen oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marie-ClaireSetzer-Vytlac, 22. April 2021.

1. Office 365 Abo - Word-Dokumente werden automatisch als Word Pad gespeichert und geöffnet.

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Office 365 Single Abo. Alle Zahlungen sind gelaufen. Also kann es an einem Ablaufen oder Gesperrtsein des Abos eigentlich nicht liegen.

Word-Dokumente sind auf meinem Rechner jetzt nur noch als DOCX gespeichert und lassen sich auch nur noch als WordPads öffnen. Selbst wenn beim Abspeichern ganz klar als Word Dokument speichern ausgewählt wird. Wie kann ich dieses Problem lösen und rückgängig machen? Kein Dokument wird mehr richtig angezeigt. Das ist eine rießen Sch.....

Ich kenne mich mit Computerprogrammen nur im normalen Umfang aus und weiß mir hier keinen Rat.

Kann mir jemand helfen?

2. Marie-ClaireSetzer-V Win User

Office 365 Abo - Word-Dokumente werden automatisch als Word Pad gespeichert und geöffnet.

Hallo Lisa,
    <br />danke für deine Antwort und deine angebotene Hilfe. Zwischenzeitlich konnte ich einen Mitarbeiter vom technischen Support erreichen, der sich auf meinen Rechner geschaltet hat und das Problem gelöst hat. Ich weiß jetzt nicht genau, woran es gelegen hat. Aber der MA hat Office erst einmal deinstalliert und dann neu installiert. Dies hat das Problem aber nicht gelöst. Es lag wohl an einer Bearbeitungseinstellung, wodurch automatisch alle Word-Dokumente als WordPad gespeichert und auch angezeigt wurden.
    <br />Seltsam. Aber es funktioniert jetzt Gott sei dank wieder.
    <br />Trotz das ich nur ein "kleines" Single-Abo habe, hat der MA sich wirklich Zeit genommen und mir so lange geholfen, bis das Problem gelöst war. TOPP!
    <br />Danke dafür an den Support.
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />wenn ein Dokument als DOCX gespeichert wird, handelt es sich um das aktuelle Format. Insofern ist alles korrekt.
    <br />Wenn du nun Word startest und das Dokument (z. B. per Strg + F12) öffnest, passiert was?
    <br />Oder startest du Word gar nicht, um ein Dokument zu öffnen? Klickst du die Datei nur im Datei-Explorer von Windows mit rechter Maustaste an und wählst im Kontextmenü den Befehl "Öffnen"?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. müller1 Win User

compatibility pack für 2007 office system

habe die mit word 2003 erstellte Datei als word 2007 Dokument (.docx) gespeichert und kann sie dann öffnen mit word 2003 und mit word pad, aber nicht mit word 2010, weil ich ja word 2010 nicht auf meinem Rechner habe. Kommen wir der Lösung nun näher?
  5. LeoPoldi Win User

Office Home&Student 2013

Hallo und vielen Dank für Deine Nachricht

Ich habe ganz ehrlich nicht mit einer Antwort gerechnet.

Und,Ja es lassen sich alle Programme starten (Word,Exel und Power Point)

Aber denoch bleibt meine Frage : Wieso wird nicht angezeigt wie groß die Office Datei ist?

Außerdem, wenn ich mit Word einen Text verfaßt und gespeichert habe und diesen wieder aufrufe

wird Word Pad geöffnet!

Also denke ich, es ist bei der Installation etwas schiefgelaufen.

Vielen Dank nochmal
  6. Oliver 6666 Win User

Schreibschutz bei auf OneDrive gespeicherten Dokumenten

Hallo,

also folgende Infos:

1. Office 365 Home, also Office 2016

2. Ich hatte das Problem schon davor in Office 2013, aus Problemen mit der Lizenz habe ich dann auf 365 gewechselt

3. Nein, das Problem ist auch bei Power Point

4. vielleicht ist es eine Einstellungssache, aber ich habe noch nicht herausgefunden, wann Word das automatische Speichern aktiviert oder nicht.

ich habe alles auf one drive gespeichert, manche Dokumente werden eben automatisch gespeichert, andere nicht, auch wenn ich neue Dokumente erstelle

5. Fehlermeldung ist klassisch, Datei kann nicht gespeichert werden, da dieses Dokument bereits vorhanden ist.

teilweise kommt auch die Meldung dass das Dokument nicht geöffnet werden kann, da es von einem anderen Benutzer verwendet wird. was nicht sein kann, da ich der einzige User bin

Die Reparatur habe ich schon einmal probiert,, ohne Erfolg. Auch den Update Assistenten habe ich verwendet, um sicherzustellen, dass ich die aktuelle Version verwende.

Lg Oliver
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Abo - Word-Dokumente werden automatisch als Word Pad gespeichert und geöffnet. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Abo - Word-Dokumente werden automatisch als Word Pad gespeichert und geöffnet. - Similar Threads - Office 365 Abo

Forum Datum

Word Dokument wird nicht geöffnet

Word Dokument wird nicht geöffnet: Ich habe zwei Word-Dokumente, die nicht geöffnet werden wollen.
Microsoft Office 8. November 2023

Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden...

Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden...: Hallo, ich habe ein akutes Problem. Beim Versuch, Word-Dateien zu öffnen, kommt diese Ansage: Ich habe einen Mac, 10.12.6 Dieses Problem tauch alle Jubeljahre auf - und ich kann mich beim...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Office 365 Word kann nicht geöffnet werden

Office 365 Word kann nicht geöffnet werden: Liebe Community, ich habe Office 365 Personal erworben und auch erfolgreich auf meinem PC installiert. Öffne ich allerdings die Anwendung Word, kommt kurz nach dem Start folgende Meldung:...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Word Pad

Word Pad: wie kann ich bei Word Pad die Rechtschreibung prüfen bzw einstellen?
Allgemeines 26. Februar 2018

Word - Word Pad

Word - Word Pad: Wenn ich einen Text in Word schreibe und ihn später abspeichere erscheint er in Word Pad. wie speichere ich ihn in Word ab?
Microsoft Office 17. Dezember 2016

beim Öffnen eines Word-Dokument andere bereits geöffnete Word-Dokumente nicht automatisch...

beim Öffnen eines Word-Dokument andere bereits geöffnete Word-Dokumente nicht automatisch...: (MS Office 2007 x32 / unter Win7 x32) Hallo, jeweils beim Öffnen eines Word-Dokuments werden alle bereits geöffneten aber minimierten Word-Dokumente maximiert. Dies ist sehr störend, da...
Microsoft Office 20. November 2016

Gespeichertes Word-Dokument zurücksetzen!

Gespeichertes Word-Dokument zurücksetzen!: Hallo!! Wie kann ich ein gespeichertes Word-Dokument zurücksetzen auf eine ältere Version. Das heißt, eine Version, die ich schon vor ca. 1 Woche abgespeichert habe. Und zwar auf One-Drive.....
Microsoft Office 26. Oktober 2016
Office 365 Abo - Word-Dokumente werden automatisch als Word Pad gespeichert und geöffnet. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.