Office 365 Access Fehlermeldung beim Schließen einer geöffneten Datenbank

Diskutiere und helfe bei Office 365 Access Fehlermeldung beim Schließen einer geöffneten Datenbank im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe mir ein neues Notebook HP ProBook Ryzen 7 U5800, 1TB SSD, 32GB Ram, jetzt auch Win11 zugelegt und mein Office365 Family... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StephanSchulz65, 3. Februar 2022.

1. Office 365 Access Fehlermeldung beim Schließen einer geöffneten Datenbank

Hallo zusammen,ich habe mir ein neues Notebook HP ProBook Ryzen 7 U5800, 1TB SSD, 32GB Ram, jetzt auch Win11 zugelegt und mein Office365 Family installiert. Jetzt tritt bei mir folgendes Problem auf:Ich öffne eine mit Office365 erstellte Datenbank frontend / backend, alles funktioniert wunderbar bis ich die Datenbank/Access schließe. Dann erhalte ich als einziger Nutzer dieser Datenbank folgende Fehlermeldung:Sie haben versucht, eine Datenbank zu öffnen, die bereits vom Benutzer auf dem Computer geöffnet wurde. Versuchen Sie es erneut, wenn die Datenbank verfügbar ist.Merkwürdig, hatte ich

2. SchulzStephan Win User

Hallo zusammen, denke es gibt noch einige Baustellen mit den Microsoft Updates. Bei uns in der Firma, (eines der größten deutschen Unternehmen) haben wir zur Zeit immer das Phänomen, das sich Access einfach so schließt, der Task aber nicht geschlossen wird.
    <br />
  3. Karl Donaubauer Win User

Hallo!

Das Microsoft Access Team hat jetzt eine erste Version Support-Artikels zu diesem Update-Bug veröffentlicht.

Darin wird ein Fix angekündigt, noch ohne Datum. Bis dahin wird als Workaround empfohlen, die Datenbank in einen vertrauenswürdigen Ordner zu legen.
    <br />
  4. Karl Donaubauer Win User

Hallo!
    <br />Vorige Woche hat sich in einem anderen Forum herausgestellt, dass der aktuelle McAfee Antivirus Probleme mit dem aktuellen Build verursacht. Dort ging es darum, dass bei einigen Leuten das Komprimieren erst wieder möglich war, als sie im McAfee Access-Datentypen von der Prüfung ausgenommen haben.
    <br />Eure beschriebenen Symptome sind anders. Ich erwähne es aber trotzdem, falls ihr oder hier Mitlesende Probleme mit den aktuellen Access-Builds haben und den McAfee im Einsatz. Dann ist das Ausnehmen bzw. Abschalten einen Versuch wert.
    <br />
  5. segeluli Win User

Hallo Karl,
    <br />wir können noch eine weiteres Problem dazufügen. Unsere Software, die Access fürs Frontend benutzt, hängt nach wenigen Klicks in einer Dauerschleife von Aktualisierungen. Fenster flimmert, Daten werden ständig neue aktualisiert. Das Problem lässt sich auch nicht mit dem sicheren Ordner beheben, es verlängert lediglich die Zeit bis das Problem auftritt. Danach hilft nur der Taskmanager. Manchmal kommt auch noch eine Meldung nicht genügen Speicher oder Systemresourcen, das ist aber zufällig.
    <br />Der Workaround klappt also nur partiell. Die Rückkehr zur alten Version ist also meines erachtens leider unumgänglich.
    <br />Noch ein TIP. Die Access Runtime 2016 aus der MSI - Installation (also nicht 365) ist auch nach der Aktualisierung bei uns nicht betroffen. Die hat aber auch eine andere Versionsnummer.
    <br />Cio Uli
    <br />
  6. segeluli Win User

Neuer BUG 16.0.15225.20204 - Nach der Installation dieser Version kommen beim Ausführen der Runtime wieder Fehlermeldungen die die Ausführung unseres Programms verhindern. (3167 Datensatz wurde gelöscht - isser aber nicht), (Ausdruck zu komplex) - Bisher habe ich den Fehler nur bei der Runtime festgestellt. Wenn ich statt der Runtime accde - die accdb verwendet läuft bisher alles.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Access Fehlermeldung beim Schließen einer geöffneten Datenbank - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Access Fehlermeldung beim Schließen einer geöffneten Datenbank - Similar Threads - Office 365 Access

Forum Datum

Fehlermeldung beim Schließen einer ACCESS-DB

Fehlermeldung beim Schließen einer ACCESS-DB: Seit ein paar Tagen wird beim Schließen von ACCESS-DB folgende Fehlermeldung angezeigt:"Sie haben versucht, eine Datenbank zu öffnen, die bereits vom Benutzer 'Admin' auf dem Computer ......
Microsoft Office 10. September 2024

Access-Fehlermeldung beim Schließen einiger Formulare

Access-Fehlermeldung beim Schließen einiger Formulare: Seit gestern habe ich ein Phänomen beim Schließen einiger Formulare:Fehlermeldung: "Kein aktueller Datensatz" ohne Fehler-Nr.Diese erscheint beim Schließen von u.a. drei "Haupt"-Formularen, in...
Microsoft Office 11. Mai 2022

Wie Access-Fehlermeldung nach dem schliessen von Access abfangen

Wie Access-Fehlermeldung nach dem schliessen von Access abfangen: Hallo Allerseits System: Terminal-Server, Virtueller PC mit Windows 10 aktuell, Frontend Access 2019 16.0.10366, Backend SQL Server 13.0.5102 Beim Oeffnen der Datenbank wird ein Formular...
Microsoft Office 2. Oktober 2020

Access-Datenbank

Access-Datenbank: Nach PC-Wechsel und Neuinstallierung von Office 365 kann die vorhandenen Access Datenbank nicht mehr bearbeitet werden. Folgender Fehler wird angezeigt: "Fehler beim Kompilieren. Der Code in...
Microsoft Office 15. Januar 2020

Office - Fehlermeldung (beim Schließen von Excel)

Office - Fehlermeldung (beim Schließen von Excel): Hallo, Wenn ich in der aktuellen Version von Office unter Excel arbeite und die Datei dann schließen will, kommt eine Fehlermeldung. Ein Kästchen auf dem steht als Fehlerhinweis: OLE-Fehler...
Microsoft Office 13. Februar 2018

Fehlermeldung beim Schließen

Fehlermeldung beim Schließen: Ich erhalte seit einer Weile immer beim Schließen von Dokumenten die Fehlermeldung: "Word konnte den Vorgang nicht starten." Dies passiert jedoch nur, wenn die Dropbox-App auf dem Rechner...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

Access Datenbank

Access Datenbank: Hey Leute, Ich wollte wissen, wie man eine Datenbank erstellen kann, bei der jeder Datenzsatz als DinA4 Version :D angezeigt werden kann, die ich dann auch drucken (einzeln) kann. Allerdings...
Microsoft Office 7. September 2017
Office 365 Access Fehlermeldung beim Schließen einer geöffneten Datenbank solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.