Office 365 aktivieren für Mac funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Office 365 aktivieren für Mac funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,seit letzter Woche sind alle wichtigen Felder in Exel, World, PP grau hinterlegt, es lässt sich nichts mehr speichern, drucken... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Mai, 11. Oktober 2023.

1. Office 365 aktivieren für Mac funktioniert nicht

Hallo zusammen,seit letzter Woche sind alle wichtigen Felder in Exel, World, PP grau hinterlegt, es lässt sich nichts mehr speichern, drucken etc...Microsoft 365 lässt nicht aktivieren, ich habe jetzt schon das Office Paket komplett gelöscht und neu installiert, leider funktioniertdie Anmeldung nicht, weil sich nicht mal das Fenster zum anmelden öffnet.Die Family Lizens ist im Januar 2023 gekauft, also noch gut 4 Monate gültig.Was kann ich noch machen ?

2. BirgitAngela Win User

Office 365 home lässt sich auf mac nicht aktivieren

Hallo Thomas,

ich habe die aktuellste Version von OS El Capitan auf meinem Mac. Bedeutet das jetzt, dass ich, um Office 365 nutzen zu können ein Upgrade auf Mac OS Sierra oder ähnlichem brauche? Das wäre sehr ärgerlich, weil ich dazu selber nicht in der Lage bin und ich
    Office 365 in dem Glauben erworben hatte, dass es für meinen Mac auch funktioniert.

Auf dem von mir erworbenen Office 365 Home Abonnement steht als Anforderung Mac OS X Version 10.10 Beim Runterladen von Office konnte ich auch auswählen zwischen der Version für Mac OS Sierra ab Version 10.12 und Office für Versionen 10.10 und 10.11. Ich
    habe hier die Version für 10.10 10.11 heruntergeladen, was problemlos funktionierte. Wenn ich dann auf Aktivieren gehe kommt diese Endloswarteschleife.

Ich bin etwas frustriert, weil ich das Abo bezahlt habe, aber es seit 10.7.19 nicht nutzen kann.

vg

Birgit
  3. Mrs. Richardson Win User

Office 365

Hi Thomas,

leider teilst du nicht mit welches Abo du hast.

Office 365 Home kann auf bis zu 5 PCs oder Mac genutzt werden, das heisst, diese Version kannst du auf beiden Geraeten nutzen.

Office 365 University kann auf bis zu 2 PCs oder Mac genutzt werden, das heisst, auch diese Version kannst du auf beiden Geraeten nutzen.

Office 365 Personal kann auf einem PC oder einem Mac genutzt werden. Das heisst hier musst du die Installation auf dem Windows PC wieder deaktivieren, wenn du das Office auf dem Mac aktivieren moechtest bzw. die Installation auf dem Mac wieder deaktivieren,
    wenn du das Office auf dem Windows PC aktivieren moechtest.
  4. Pauline R. Win User

Office 365 personal

Hallo Georg,

auch ein virtueller PC gilt als eigenständiger PC. Du kannst Office 365 Personal daher entweder nur auf dem Mac oder nur unter Windows 10 verwenden. Wenn du Office 365 Personal jetzt auf dem Mac installiert hast und dieses auch unter Windows 10 installieren
    möchtest, musst du erst auf deiner Kontoseite die Installation für den Mac deaktivieren. Danach kannst du Office 365 Personal unter Windows 10 installieren und aktivieren. Wenn du Office dann wieder auf dem Mac nutzen möchtest, musst du auf deiner Kontoseite
    erst die Installation für Windows deaktivieren, damit du das Office auf dem Mac wieder aktivieren kannst.

Gruß,

Pauline
  5. bno_bno Win User

Office 365 Home für mac: mehrere Nutzer pro Computer

Hallo Thomas

Vielen Dank für deine Antwort.

Im Detail habe ich folgendes gemacht:

1. Auf meinem Mac das Office 365 installiert und angemeldet. Dann noch das neue Outlook installiert. Das ging alles gut.

2. Im Microsoft Konto das Office mit meiner Partnerin geteilt.

3. Auf ihrem Mac und unter ihrem Benutzer erst für sie ein Microsoft Konto erstellt und dann das Office installiert. Und dann auch noch das neue Outlook. Bei letzterem (und nur da) wurde ich gefragt, ob die Installation für alle Benutzer sei. Da gab es dann
    die vielfach geschilderten Problem mit dem Aktivieren ("Servierprobleme"). Nachdem die gelöst waren hat alles gut funktioniert.

4. Habe ich mich auf dem (ganz neuen) Mac meiner Partnerin als Benutzer zugefügt.

5. Habe ich dort unter meinem Benutzer ein Office Programm geöffnet. Es war nicht im Dock unten, aber unter Programme schon. Dann wurde ich aufgefordert dieses zu aktivieren. Das habe ich mit meinem Microsoft Konto gemacht.

6. Habe ich nun gemäss Konto 3 Lizenzen verbraucht. Eine für mich auf meinen Mac, eine für meine Partnerin auf ihrem Mac und noch eine wieder für mich auf ihrem Mac. So steht das auch in der Kontoübersicht.

Das ist alles.

Mir ist dabei nun noch eine Idee gekommen: Könnte es daran liegen, dass ich erst Office 365 installiert hatte und dann den zweiten user auf dem Mac einrichtete?

Vielen Dank für weitere Hinweise!

Grüsse

6. holgerianus Win User

Office 365 (Office 2016) Mac-Version verlangt im Offline-Modus jedesmal nach erneuter Aktivierung

Ok.... hmmm... scheint doch nicht funktioniert zu haben. Die Meldung kam gerade wieder.

Offline-Modus mit dem Mac -- Word gestartet -- Word verlangt, dass ich Office wieder aktiviere. Die anderen Programme verhalten sich genauso.

Offline war ich lediglich 5 Minuten, um das zu testen. Die Programme waren zuerst komplett geschlossen, starteten also im Offline-Modus neu.

Auf jeden Fall sehr sehr nervig und Office 365 dadurch auf dem Mac unbrauchbar, da man sich nicht auf dessen Funktionalität verlassen kann.

Gruß

Holger
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 aktivieren für Mac funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 aktivieren für Mac funktioniert nicht - Similar Threads - Office 365 aktivieren

Forum Datum

Microsoft Office/365 Mac-Produkt aktivieren

Microsoft Office/365 Mac-Produkt aktivieren: Mein Mac Word-Tools sind deaktiviert. Wie kann ich dies aktivieren?
Microsoft Office 20. September 2024

Office 365 au MacBook aktivieren funktioniert nicht.

Office 365 au MacBook aktivieren funktioniert nicht.: Hallo, ich habe ein Office 365 Abo. Office ist bereits auf einem Windows Pc installiert und aktiviert. Jetzt nach 2 Monaten habe ich ein MacBook gekauft und muss auch dort Office nutzen. Office...
Microsoft Office 11. November 2023

Office 365 Student Mac funktioniert nicht

Office 365 Student Mac funktioniert nicht: Hallo, ich studiere an der HTW in Berlin und habe ein Problem mit meinem Office 365. Beim Öffnen von Excel, Word, etc. erscheint immer die Meldung: Nur anzeigen Ihr Konto s05...@htw-berlin.de...
Microsoft Office 6. Oktober 2020

Office 365 ProPlus funktioniert auf Mac nicht

Office 365 ProPlus funktioniert auf Mac nicht: Hallo, ich bin jetzt von einem hp-Laptop zu einem Macbook umgestiegen und möchte weiterhin an meinen Worddokumenten für die Uni arbeiten. Das Problem ist jedoch, dass ich die Dateien nicht...
Microsoft Office 5. Februar 2020

Aktivieren von Office 365 Personal auf unserem MAC

Aktivieren von Office 365 Personal auf unserem MAC: Guten Tag zusammen Wir haben das Office 365 Personal 1 Benutzer auf unserem MAC verlängert und die Software installiert. Leider können wir die neue Version nicht aktivieren Word / Excel bleiben...
Microsoft Office 26. Dezember 2019

Office 365 home lässt sich auf mac nicht aktivieren

Office 365 home lässt sich auf mac nicht aktivieren: Hallo, ich habe am 10.7.19 einen Produktkey für Office 365 Home (für 6 Benutzer) erworben. Den Support von Microsoft habe ich ausgeführt (office im Schlüsselbund entfernt). Office konnte...
Microsoft Office 2. September 2019

Office 365 auf Mac OS 10.10 aktivieren

Office 365 auf Mac OS 10.10 aktivieren: Hallo, ich habe Office 365 Home gekauft, die Version für mac os x 10.10. installiert, und wenn ich es aktivieren will, lässt es mich nur meinen Benutzernamen des Microsoft Kontos eingeben.....
Microsoft Office 9. August 2019
Office 365 aktivieren für Mac funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.