Office 365 / Auto-Mapping

Diskutiere und helfe bei Office 365 / Auto-Mapping im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin!Wir haben Office 365 in der Cloud Variante.Nun soll jeder Mitarbeiter seine individuelle E-Mail Adresse bekommen.Immer folgendes Schema: *** Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BenjaminBeckDE, 22. August 2021.

1. Office 365 / Auto-Mapping

Moin!Wir haben Office 365 in der Cloud Variante.Nun soll jeder Mitarbeiter seine individuelle E-Mail Adresse bekommen.Immer folgendes Schema: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** haben wir noch mehr domains. wie kann ich es bewerkstelligen alle "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" usw. an die hauptinbox zu senden? Also das auf allen URL's E-Mails empfangen und richtig zugeordnet werden? Geht das NUR über Aliase im Nutzer?Ebenso stellt sich mir folgende Frage: Alle haben Outlook, Teams, usw. Wie bekomme ich es hin das z.B. alle aus der Gruppe "Support" auf die Inbox von "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" zugriff haben?Diese so

2. BenjaminBeckDE Win User

Wie kann ich über eine Regeln denn festlegen dass es so ablaufen soll? Gibt es irgendwie variablen die ich vor das @ zeichen setzen muss oder so?
    <br />
  3. BenjaminBeckDE Win User

Hallo,
    <br />naja ich würde gerne irgendwie eine Gruppe "Support" anlegen.
    Bei allen welche in dieser Gruppe sind soll automatisch das Postfach in outlook auftauchen.
    <br />Grund ist folgender:
    <br />Der Geschäftsführer ist nunmal alles andere als IT Profi, ebenso die Leute aus dem Support.
    <br />Nun sollen die sich einfach mit ihrem Firmen account "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" einloggen und in Outlook alle Postfächer sehen auf welche sie zugriff haben. Ohne dass sie diese Manuell hinzufügen sollen.
    <br />Liebe Grüße!
    <br />
  4. Wolf Spohr Win User

Hallo,
    <br />Alias wäre am Einfachsten:
    <br />Hinzufügen eines weiteren E-Mail-Alias für einen Benutzer - Microsoft 365 admin | Microsoft Docs
    <br />Du kannst aber auch eine Transportregel erstellen:
    <br />Nachrichtenflussregeln (Transportregeln) in Exchange Online | Microsoft Docs
    <br />Die Gruppe Support um was für eine Gruppe handelt es sich.
    <br />Erstellen einer Kontaktgruppe oder Verteilerliste in Outlook für PC - Office-­Support (microsoft.com)
    <br />Welche Berechtigungen sollen vergeben werden.
    <br />Freigeben eines Kontaktordners für andere Benutzer - Office-­Support (microsoft.com)
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  5. itdep Win User

Outlook 2010 + Exchange Online (Office 365) + freigegbene Postfächer "gesendet als"

Hallo Pauline, das behebt das Problem leider auch nicht, aber wir konnten das Problem nun beheben / umgehen.

Die Ausgangsituation stellt sich wie folgt dar:

- Der User bekommt "Vollzugriff" und "Senden als" Berechtigungen auf das freigegebene Postfach. Durch das "Auto Mapping" Feature, taucht dieses freigegebene Postfach dann
    automatisch im Outlook des Users auf.

- Outlook benutzt nun wohl standardmäßig(?) bei "Von:" Adresse das Stellvertreter Feature "Senden im Auftrag von". Diese Berechtigung hat der User aber nicht, sondern nur "Senden als".... dieses Missverständiß hängt irgendwie mit dem "Auto Mapping" Feature
    zusammen.

Lösung:

Statt des Auto Mappings, fügt man das freigegebene Postfach einfach manuell hinzu. Dazu geht man in der Systemsteuerung auf E-Mail, neues Konto... und gibt dort bei Name und E-Mail Adresse die Daten des
    Freigegebenem Postfachs ein. Beim Passwort gibts man das Passwort des
    Users an.

- Wenn outlook nun startet gibt man noch einmal die Logindaten des Users (Benutzername und PW) ein und fertig. Nun ist das freigegebene Postfach im Outlook, absenden geht... und gleichzeitig behebt das noch ein zweites Problem. Die Mails
    tauchen nun im richtigen "Gesendete Elemente" Ordner auf, statt in den Gesendeten Mails des Users.

Eine Frage die auch recht oft gestellt wird. Siehe z.B. hier:

http://community.office365.com/de-de/forums/106/t/176828.aspx

/EDIT

Sowohl das Problem, als auch die Lösung sind nur Otlook 2010 Versionen, welche nicht korrekt gepatcht wurden! Ich habe gerade bemerkt, dass es nur einige Mitarbeiter betrifft, und zwar dort, wo Outlook vorher nicht korrekt mit dem Setup Tool von
    Office 365 geprüft wurde.
  6. MXkzp Win User

Neue Email von "Exchange 2010 auto-mapping" Postfach

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 / Auto-Mapping - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 / Auto-Mapping - Similar Threads - Office 365 Auto

Forum Datum

MS 365 für Mac PowerPoint Auto Recovery

MS 365 für Mac PowerPoint Auto Recovery: Immer wieder, und zuletzt gestern, stürzt PPT mal ab. Und noch NIE, auch gestern nicht, hat das Wiederherstellen des Dokuments funktioniert. Das Feature ist aktiviert und speichert angeblich alle...
Microsoft Office 7. März 2022

Auto Save Office für Mac

Auto Save Office für Mac: Hey, ich würde gerne die Auto-Save Funktion bei Office für Mac nutzen. Wie kann ich den Speicherort von OneDrive zur iCloud wechseln? Wenn ich einen anderen Speicherort auswählen will, kann ich...
Microsoft Office 12. Juli 2020

Office 365-Auto Update

Office 365-Auto Update: Das Auto Update wird durchgeführt. Allerdings wird die Installation nicht fertig gestellt. Installation stoppt bei ca. 50%.
Microsoft Office 23. Januar 2020

Auto Update

Auto Update: Das Auto Update wird durchgeführt. Allerdings wird die Installation nicht fertig gestellt. Installation stoppt bei ca. 50%.
Microsoft Office 22. Januar 2020

Auto Update

Auto Update: Seit einigen Tagen bekomme ich die Fehlermeldung "AutoUpdate kann keine Verbindung zum Updateserver herstellen". Was kann ich tun, um das Updaten wieder zu ermöglichen?
Microsoft Office 19. November 2019

Auto Großschreibung

Auto Großschreibung: Hallo, obwohl ich bei den Ipad Einstellungen die AutoKorrektur als auch Auto Großschreibung deaktiviert. Trotzdem (vor allem bei OneNote) wird immer wieder die Anfangsbuchstaben auf groß...
Microsoft Office 22. Mai 2018

Auto-Korrektur?

Auto-Korrektur?: Für ein Buchprojekt habe ich bisher eine Reihe von Textbausteinen und Auto-Korrekturen in einer eigenen Vorlage gespeichert. Bisher klappte das auch recht gut. Wenn ich z.B. Texte durch...
Microsoft Office 20. Juni 2017
Office 365 / Auto-Mapping solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.