Office 365 Autodiscover funktioniert nicht mehr. testconnectivity mit Fehlermeldung.

Diskutiere und helfe bei Office 365 Autodiscover funktioniert nicht mehr. testconnectivity mit Fehlermeldung. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem, dass bei uns das Autodiscover seit kurzer Zeit nicht mehr richtig funktioniert. Exchange wird nur Online genutzt. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hauke_1, 27. Februar 2019.

  1. Hauke_1
    Hauke_1 Gast

    Office 365 Autodiscover funktioniert nicht mehr. testconnectivity mit Fehlermeldung.


    Hallo,


    ich habe das Problem, dass bei uns das Autodiscover seit kurzer Zeit nicht mehr richtig funktioniert.

    Exchange wird nur Online genutzt. Das hat auch alles funktioniert.

    Jetzt bekommt man aber über Outlook keine Verbindung mehr, wenn man ein neues Konto verbinden möchte. Alle schon verbundenen Postfächer funktionieren. Der DNS Eintrag für das Autodiscover wurde natürlich gesetzt und, der funktioniert auch.

    Der Test auf: https://www.testconnectivity.microsoft.com schlägt leider auch fehl. Leider komme ich mit den Fehlermeldungen bisher nicht weiter. Das Benutzerkonto, welches ich bei dem Test angegeben habe funktionier auf jeden Fall und ist auch nicht gesperrt.

    Das einzige, was mit einfällt, ist, dass vor kurzem unserer Homepage auf HTTPS umgestellt worden ist. Aber kann das so ein Problem hervorrufen?



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    <testresult status="Error" errorid="734044ef-11c2-4e30-9ee6-450d49e9d92c" contentUrl="" testdescription="Attempting to test potential Autodiscover URL https://domain.de:443/Autodiscover/Autodiscover.xml" resultdescription="Testing of this potential Autodiscover URL failed." additionaldetails="" elapsedMilliseconds="1481">

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    <testresult status="Success" errorid="00000000-0000-0000-0000-000000000000" contentUrl="" testdescription="The Microsoft Connectivity Analyzer is attempting to obtain the SSL certificate from remote server domain.de on port 443." resultdescription="The Microsoft Connectivity Analyzer successfully obtained the remote SSL certificate." additionaldetails="Remote Certificate Subject: CN=domain.de, Issuer: CN=Let's Encrypt Authority X3, O=Let's Encrypt, C=US." elapsedMilliseconds="387">

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    </children>

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    </children>

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    </testresult>
     
  2. ClemensVoll Win User

    Office 365 Outlook Anbindung auf imac geht nach Wechsel auf Office 365 Business Premium nicht mehr

    Hallo:

    also gelöst ist das Problem nicht.

    Heute habe ich aber eine Fehlermeldung erhalten, dass outlook versucht, per autodiscover meine Konfigurationsdaten von einem Server

    WEST-RU@west-ru zu holen. Dies funktionierte nicht, da das erforderliche Zertifikat unsicher war. Was ich gerne wüsste: wo wird festgelegt, wo autodiscover sucht?
  3. Stefan Blaser (blase Win User

    Office 365 Mail fremdes Exchange Konto einbinden Outlook Client

    Guten Tag Malte Pabst,

    - es handelt sich um zwei unterschiedliche Firmennamen und lauten zudem auf .ch und auf .swiss

    - der Autodiscover funktioniert bei beiden Firmen

    - Seit der Migration auf Office 365 der Hauptfirma (.ch) können die Exchange Postfächer von Tochterfirma (.swiss) nicht mehr im Outlook-Client eingefügt werden, vorher funktionierte es, als die Hauptfirma noch bei einem normalen Exchange Anbieter war

    Anbei ein Link, der das Problem präzise beschreibt:

    https://www.borncity.com/blog/2018/...ert-autodiscover-outlook-anmeldung-scheitert/

    Leider hat die Anpassung in der Registry nicht geholfen.

    Vielen Dank;

    Stefan
  4. PatrickSimon2412 Win User

    Wie installiere ich Office 2016

    Nachdem man in Outlook 2016 keine Exchange Konten manuell hinzufügen kann und ich nach etwas recherchieren entsetzt feststellen musste, dass Outlook 2016 nur mehr Exchange Konten mit Autodiscover unterstützt (bei meinem Office 365 Konto ist das ja kein Problem,
    aber ich habe noch ein weiteres Exchange Konto wo Autodiscover nicht verwendet wird) muss ich wohl oder übel bei Office 2013 bleiben. Schade Microsoft, wirklich sehr schade.
  5. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Office365 und eigener Exchange. Kann den Inhalt von anderen Postfach nicht sehen

    Hallo MikeMoser,

    Würdest Du bitte die Angelegenheit genauer beschreiben und kläre was Du genau erreichen willst? Sind die Betroffenen Cloud-Benutzer? Wo befinden sich die Ziel-Postfächer und was für einen Benutzer hast Du? Kannst Du mit deinem Benutzer alle Postfächer zugreifen
    und wird den Inhalt auch synchronisiert?

    Welche Profile kannst Du nicht mehr anlegen - von den Exchange Online (Office 365) Benutzern, oder von den lokalen Benutzern? Ich könnte keinen DNS Eintrag für den Autodiscover Dienst finden. Ohne einen Autodiscover DNS Eintrag kannst Du die Office 365 Postfächer
    im Outlook nicht verbinden.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Outlook 365 ProPlus mit 2 Exchange Accounts synchronisiert nur nach Outlook Start

    Hallo BerndS88,

    Soviel ich verstanden habe, hast du kein Problem mit Office 365 Exchange Online Konto, wenn du es nur in einem neuen Outlook Profil verbindest. Wenn du das zweite Exchange Konto von Aachen im gleichen Outlook Profil einrichtest, dann bekommst du keine
    neue E-Mails und Outlook Send/ Receive Process Fenster friert.

    Kannst du testen, mit einem neuen Outlook Profil, ob die zweite E-Mail einzeln funktioniert.

    Bitte gehe zu
    Microsoft Testconnectivity
    / Office 365 / Microsoft Office Outlook Connectivity Tests und markiere
    Outlook Connectivity. Mache die Tests für beide Exchange Kontos in HTML und schicke mir die Resultate in Private Nachricht.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Autodiscover funktioniert nicht mehr. testconnectivity mit Fehlermeldung. - Microsoft Office

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