Office 365 Business - Gelöschten Alias als freigegebenes Postfach erstellen

Diskutiere und helfe bei Office 365 Business - Gelöschten Alias als freigegebenes Postfach erstellen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte eine E-Mail-Adresse, die vorher als Alias genutzt wurde als freigegebenes Postfach nutzen. Wenn ich den Alias lösche und daraufhin versuche,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Tim-Sch, 10. März 2022.

1. Tim-Sch
    Tim-Sch Gast

Ich möchte eine E-Mail-Adresse, die vorher als Alias genutzt wurde als freigegebenes Postfach nutzen. Wenn ich den Alias lösche und daraufhin versuche, hier einen Verteiler anzulegen, erhalte ich den Fehler, dass diese E-Mail-Adresse bereits von Benutzer xy genutzt wird. Muss ich den Alias auf einem anderen Weg löschen, um die Adresse neu vergeben zu können oder andere Schritte befolgen? Vielen Dank! Tim Schulz

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Tim,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Stelle bitte sicher im Exchange Admin Center, dass diese Alias-Adresse entfernt wurde - Admin > Exchange Admin Center > Postfächer > das gewünschte Postfach anklicken > E-Mail-Adressentypen verwalten > Wenn die Alias-Adresse nicht die Haupt-Adresse ist, kann sie man einfach löschen und den Vorgang speichern. Danach soll die Erstellung der Verteiler kein Problem sein. Die Änderung kann aber einige Zeit zu replizieren nehmen, obwohl es hat gerade für mich 2 Mal fast sofort funktioniert.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Tim,
    <br />
    <br />konntest du die Angelegenheit lösen und das freigegebene Postfach erstellen? Brauchst du hier weitere Unterstützung?
    <br />
    <br />Alexander Petrov
    <br />
  4. Tim-Sch Win User

Vielen Dank für die Antwort!
    <br />mir ist gerade aufgefallen, dass der Fehler noch etwas anders aussieht:
    <br />Für dieses Microsoft 365 Konto gibt es zwei Domains.
    <br />Sagen wir x.com und y.com
    <br />Es exisitert eine E-Mail-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    <br />Nun soll ein freigegebenes Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** erstellt werden.
    <br />Bei der Erstellung des freigegebenen Postfachs *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** erhalte ich den Fehler, Error executing request. The proxy address "SMTP:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" is already being used by the proxy addresses or LegacyExchangeDN. Please choose another proxy address.
    <br />Wie kann ich nun für *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ein geteiltes Postfach anlegen?
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Tim,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung und die Erklärungen.
    <br />
    <br />Im Office 365 für Business kann man eine Domäne als Standard-Domäne festlegen (Admin > Einstellungen > Domänen > Domäne selektieren > Als Standard festlegen). Wenn man dann ein Postfach mit einer anderen Domäne erstellt, bekommt man automatisch eine Alias-Adresse mit dieser Standard-Domäne.
    <br />
    <br />Man kann vorübergehend diese Standard-Domäne ändern, das gewünschten Postfach erstellen und danach die Standard-Domäne wieder beliebig definieren.
    <br />
    <br />In deinem Fall stelle bitte sicher, dass bei dem Postfach info@x.com keine Alias-Adressen Info@ andere Domänen vorhanden sind, umstelle die Domäne y.com als Standard, erstelle das Postfach info@y.com und danach kannst du wieder die gewünschte Domäne als Standard setzen.
    <br />
    <br />Alexander Petrov
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

Freigegebene Postfächer

Hallo Alexander,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann schon mehrere Postfächer mit dem Präfix "Info" und verschiedene Domänen in Office 365 haben. Wenn du mehrere Domänen im Office 365 Portal hast, wird eine davon als Standard-Domäne markiert (Office 365 Portal > Administrator > Setup >
    Domänen > Domäne selektieren > Als Standard festlegen). Wenn du ein freigegebenes Postfach mit einer anderen Domäne erstellst, wird eine Alias-Adresse mit der Standard-Domäne automatisch erstellt.

Wenn du bereits ein freigegebenes Postfach mit dem Präfix "info" erstellt hast, wird die Adresse mit der Haupt-Domäne bereits verwendet (info@hauptdomäne.de). Beim Erstellen ein weiteres freigegebenes Postfach mit dem Präfix "info", versucht
    Exchange Online eine Alias-Adresse mit der Standard-Domäne zu erstellen. Die E-Mail-Adressen können aber nicht übereinstimmen und eine Fehlermeldung wird angezeigt, dass diese Proxy-Adresse (info@hauptdomäne.de) bereits in Verwendung ist.

Als Workaround kann man ein freigegebenes Postfach mit der Haupt-Domäne erstellen, sodass keine zusätzliche Alias-Adressen erstellt werden. Danach kann man die Standard-Domäne ändern und ein weiteres Postfach mit der neuen Haupt-Domäne erstellen.
    Wenn die beliebigen freigegebenen Postfächer erstellt sind, kann man die Standard-Domäne wie gewünscht wieder definieren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Business - Gelöschten Alias als freigegebenes Postfach erstellen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Office 365 Business - Gelöschten Alias als freigegebenes Postfach erstellen - Similar Threads - Office 365 Business

Forum Datum

Regeln in einem Freigegebenen Postfach erstellen

Regeln in einem Freigegebenen Postfach erstellen: Herr Petrov hat folgende Antwort geschreiben...***************************************************************************************************************Hallo, vielen Dank für deine Anfrage....
Outlook.com 4. Februar 2025

Regel für freigegebenes Postfach erstellen

Regel für freigegebenes Postfach erstellen: Hallo zusammen,ich würde gerne eine Regel für ein freigegebenes Postfach erstellen Mails eines bestimmten Absenders sollen direkt in einen Unterordner sortiert werden. Bislang gelingt mir das...
Outlook.com 4. Oktober 2022

Microsoft 365 Business - Gelöschten Alias als freigegebenes Postfach erstellen

Microsoft 365 Business - Gelöschten Alias als freigegebenes Postfach erstellen: Ich möchte eine E-Mail-Adresse, die vorher als Alias genutzt wurde als freigegebenes Postfach nutzen. Wenn ich den Alias lösche und daraufhin versuche, hier einen Verteiler anzulegen, erhalte ich...
Outlook.com 10. März 2022

Freigegebenes Postfach: Erstellen einer Verteilerliste von Kontakten in Outlook Office 365

Freigegebenes Postfach: Erstellen einer Verteilerliste von Kontakten in Outlook Office 365: Hallo Community, wir haben ein freigegebenes Postfach "info@". In den zugehörigen Kontakten befinden sich ca. 1000 Kontakte. Wir würden zu den Kontakten gerne Verteilerlisten anlegen. Wenn ich...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Office 365 Business: Kann keinen Alias erstellen

Office 365 Business: Kann keinen Alias erstellen: Guten Morgen, ich habe einen Office 365 Business Account. Dort habe ich meine Firmendomain hinterlegt und aktiviert. Dann habe ich einen Benutzer angelegt und die Lizenz zugewiesen. Ich kann...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Office 365 Exchange - Freigegebene Postfächer

Office 365 Exchange - Freigegebene Postfächer: Hallo, wie im Titel schon geschrieben nutze ich Office 365 Exchange über Alfahosting. Die Domäne die bei Alfahosting liegt habe ich bereits hinzugefügt und die DNS Überprüfung zeigt mir auch keine...
Outlook.com 24. Oktober 2018

Office 365 Business Freigegebene Postfächer aus Ansicht Aktiver Benutzer herausfiltern

Office 365 Business Freigegebene Postfächer aus Ansicht Aktiver Benutzer herausfiltern: Guten Tag, Ich bin gerade mitten in der Einrichtung verschiedener freigegebener Postfächer für eine Firmenumgebung. Soweit klappt technisch auch alles wie gewünscht. Was mich nun stört ist, dass...
Microsoft Office 19. Oktober 2018
Office 365 Business - Gelöschten Alias als freigegebenes Postfach erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.