Office 365 Business, Synchronisierungsprobleme mit Notebook und Smartphone

Diskutiere und helfe bei Office 365 Business, Synchronisierungsprobleme mit Notebook und Smartphone im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo und einen schönen "Guten Tag",ich habe folgendes Problem: Seit längerer Zeit nutze ich wahrscheinlich unterschiedliche Microsoft-Konten; am... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gunnar45ET, 10. November 2023.

1. Gunnar45ET
    Gunnar45ET Gast

Office 365 Business, Synchronisierungsprobleme mit Notebook und Smartphone

Hallo und einen schönen "Guten Tag",ich habe folgendes Problem: Seit längerer Zeit nutze ich wahrscheinlich unterschiedliche Microsoft-Konten; am Beispiel OneDrive è ein Mal als „OneDrive – Personal“ und ein Mal als „OneDrive - Businesskonto“, welches über Microsoft 365 Business von mir erstellt wurde und auch mein Standard-Umfeld darstellt. Und „natürlich“ noch das Solo-OneDrive vermutlich Basis Windows. Eventuell wurde eines der genannten Konten mit einer älteren Office-Version erstellt… Das Missliche dabei ist, dass zumindest die beiden erstgenannten Konten mit der gleichen E-Mail un

2. Wolf Spohr Win User

OneDrive Migration Manager Tool MJOBNOTCOMPLETED

3. Wolf Spohr Win User

Outlook synchronisiert nicht/nur teilweise

Guten Tag,
    <br />Bitte schaue Dir einmal diesen Artikel an.
    <br />Mein Kalender und meine Kontakte können nicht mit meinem Smartphone oder Tablet synchronisiert werden (microsoft.com)
    <br />wenn es sich nicht um den Mobile-App geht:
    <br />Beheben von E-Mail-Synchronisierungsproblemen bei Outlook.com (microsoft.com)
    <br />oder:
    <br />Beheben von Outlook-Verbindungsproblemen in Microsoft 365 - Exchange | Microsoft Docs
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  4. ErwinE_951 Win User

OneNote: Seite ist noch nicht verfügbar

Auch ich kann gar nicht soviel ****, wie ich möchte. Habe Office 2010 Professional auf PC und Notebook und auf meinem Smartphone Lumia 950 das neueste Office und OneNote.

Seit November 2015 versuche ich, eine Lösung zu finden, auf meinem Smartphone befindliche Notebooks zu speichern. Die Synchronisation versagt nämlich bei den meisten Notebooks. Die MS Hotline gab mir dann so idiotische Ratschläge, ich möge in meinem PC
    in einen bestimmten Ordner gehen. Die lesen die Message nicht einmal, dass die Daten nicht von meinem Smartphone auf OneDrive übermittelt werden (und nicht von einem PC).

Langer Rede, kurzer Sinn. Es scheint keine einzige Möglichkeit zu geben, die Notebooks manuell von Smartphone auf OneDrive oder PCs/Notebooks zu übertragen. Man kann tatsächlich auch im PC-Leben auf Phänomene wie Donald Trump stoßen. Dümmer geht es nicht.

Volle 7 Monate lang hoffte ich, eine Lösung zu finden. Vergeblich. In meiner Angst, bei einem Versagen des MS Smartphones alle Daten zu verlieren, habe ich daher einige Tage im Juli 2016 damit verbracht, mein Smartphone neu aufzusetzen und die OneNote Notebooks
    vorher manuell neu zu erstellen (die Photos kann ich manuell übertragen). Durch das Neuaufsetzen hoffte ich, dass eventuell beschädigte Systemdateien wieder repariert sein würden und so die Synchronisation wieder klappen sollte. Denkste! Nachdem ich mühevoll
    die Dateien auf meinem PC restauriert hatte und auf OneNote übertrug, hatte ich bereits nach zwei Wochen schon wieder die gleichen Probleme, wenn ich neue Seiten/Notebooks auf meinem Smartphone erstelle. Das ist nicht sehr angenehm, wenn man ein Monat im Ausland
    verbringt und viele wichtige Ideen, Notizen darauf vermerkt hat.

Vielleicht sollte sich MS doch auf ein weniger kompliziertes Geschäft wie z.B. Kloputzen verlegen. Das müssten die doch hinbekommen.

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich einige fortgeschrittene MS-spezifische Ausbildungen aufweise, also durchaus mit MS-Produkten umgehen kann und eine Reihe von MS-Produkten auch seit einigen Jahrzehnten durchaus ausgefeilt verwende.

Ich kann mir jedenfalls keinesfalls vorstellen, dieser Firma meine Daten bei Office 365 anzuvertrauen. Das wäre für mich wie Bungee-Jumping mit einem angerissenen Seil.
  5. FranzZull Win User

Office 365 mit gleicher E-Mail-Adresse auf 3 verschiedenen Notebook

Also ich finde es echt schwach von Microsoft, dass es darüber keine klaren Anweisungen gibt. Denn heute ist es fast fast normal, dass jemand zu Hause einen grossen Notebook oder PC und für unterwegs einen kleineren Notebook hat. Ich habe zusätzlich noch
    ein älteres Notebook als eine Art Backup-System.

Ich habe mich nun im zweiten Notebook mit mit meinem Account angemeldet, aber nirgend steht, wie man Office 365 auf einen zweiten Windows PC oder Notebook mit dem gleichen Account installieren kann. Scheint nur für iPads, iPhones und andere Tablets oder
    Smartphones vorgesehen zu sein.
  6. MargritBM Win User

Apple iPhone und Office Installation

Hallo Thomas

Vielen Dank für die Antwort. Ich würde aber gerne noch wissen, ob das Office 365 Home auch auf mehreren PCs bzw. Notebooks installiert werden kann oder nur auf einem PC und zusätzlich bis auf fünf Smartphones.

Freundliche Grüsse

Margrit
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Business, Synchronisierungsprobleme mit Notebook und Smartphone - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Business, Synchronisierungsprobleme mit Notebook und Smartphone - Similar Threads - Office 365 Business

Forum Datum

Synchronisierungsprobleme in Outlook 365

Synchronisierungsprobleme in Outlook 365: Seit einer Neuaufspielung meines Laptop mit Windows10 kommen in allen Mailkonten Synchronisierungsfehler, aktuell Fehler 800CCCD2-0-0-733 oder 800CCC15-0-0-560.Wie kann ich die...
Outlook.com 16. März 2022

Aktivierung oder Update: Nur noch Probleme mit Office 365 Business X64 auf Notebook+PC

Aktivierung oder Update: Nur noch Probleme mit Office 365 Business X64 auf Notebook+PC: Seit einiger Zeit habe ich auf dem Notebook und nun ebenfalls auf dem PC scheinbar unüberwindbare Probleme mit Office 365 Business X64. Hier konnte nach 3 Versuchen und dem Tool von Windows zur...
Microsoft Office 13. Mai 2019

office 365 business

office 365 business: Hallo, ich habe 365 business aboniert und finde die Office Anwendung Access nicht. Ist diese evtl. nun nicht mehr Bestandteil des Pakets?
Microsoft Office 25. Januar 2019

Office 365 auf Android Smartphone

Office 365 auf Android Smartphone: Beim Versuch, meine Lizenz für 5 Geräte auf ein 4. Gerät (Android 6.0 Smartphone) zu installieren werde ich immer mit dem Hinweis genervt: "Die angegebene Adresse ist offenbar keine Geschäfts-...
Microsoft Office 28. November 2018

Office 365 (Business)

Office 365 (Business): Hallo! folgendes Problem besteht bei mir: Habe bis vor kurzem eine Office 365 Business Lizenz meines Arbeitgebers gehabt. Diese ist nun abgelaufen und ich bin Privat auf Office 365...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Verwenden von Office 365 auf dem Smartphone

Verwenden von Office 365 auf dem Smartphone: Hallo, Ich habe von meiner Hochschule nun eine Mailadresse und die Nutzung des Office 365 Pakets bekommen. Auf meinem Laptop kann ich ganz normal Word und Excel Dokumente erstellen und öffnen....
Microsoft Office 24. September 2017

One Drive for Business - Synchronisierungsprobleme

One Drive for Business - Synchronisierungsprobleme: Hallo Community, habe die Fragen und Antworten schon durchstöbert, aber auf Anhieb nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Wir nutzen bei uns in der Schule One Drive for Business um...
OneDrive 5. Oktober 2016
Office 365 Business, Synchronisierungsprobleme mit Notebook und Smartphone solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.