Office 365 Dateien im lokalen Netzwerk zusammenarbeiten

Diskutiere und helfe bei Office 365 Dateien im lokalen Netzwerk zusammenarbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,früher war es möglich mit mehreren Nutzern Office Dateien Excel/Word zusammen zu bearbeiten. Auch wirklich zur gleichen Zeit. Seit Office 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Detlev Hoffmann1, 27. Oktober 2024.

1. Office 365 Dateien im lokalen Netzwerk zusammenarbeiten

Hallo,früher war es möglich mit mehreren Nutzern Office Dateien Excel/Word zusammen zu bearbeiten. Auch wirklich zur gleichen Zeit. Seit Office 365 finde ich diese Funktion nicht mehr. Nur die Möglichkeit mit der Cloud oder Teams.Dies ist aber nicht praktikabel, da manche Nutzer ausschließlich Zugriff auf Netzwerklaufwerke haben, jedoch keinen Online-Zugang.Wie kann man es also realisieren das eine Zusammenarbeit wieder wie gewohnt funktioniert?

2. AleksandarPetrov_MSF Win User

Speicherpfad "Speichern unter" Fehlerhaft

Hallo HaBu,

Ich wollte sehen was unter "Lokaler Standardspeicherort für Datei" steht. Das sieht aber soweit richtig aus. Wende Dich bitte an den Kollegen von TechNet, auch wenn es nur bei Office Produkten passiert, handelt es sich um ein lokales Netzwerk.

Bedanke mich für Dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Peter.Star Win User

synchronisieren über Ondrive

Hallo,

dies ist leider nicht durchführbar. Office Outlook ist ein lokales Programm und von Haus aus nicht auf Zusammenarbeit ausgelegt. Die pst bzw. ost Dateien werden Schreib-/Lesegeschützt abgestellt ein Zugriff von anderer Seite daher nicht möglich. Hier geht
    es dann nur mit einem Exchange Server.

Für das IPhone gibt es Apps wie outlook.com, OneDrive und neuerdings Office (das letzte allerdings nur in Verbindung mit Office 365).

Gruß

Peter
  4. DenizVII Win User

Excel in Word Verknüpfung geht nicht.

Hallo Agnethe,

also die Excel Datei liegt auf einem Netzwerk.

Und die Word Datei auf dem lokalen PC.

Umgekehrt ist es aber auch das selbe Problem, sobald einer der beiden auf einem Netwerk liegt und die andere lokal, funktioniert die automatische Aktualisierung nicht mehr.

Wenn beide im Netzwerk sind klappt es auch.

Nur getrennt voneinander leider nicht.

Liebe Grüße

Deniz
  5. Georgi T. Win User

OneDrive in der Desktopversion: Dokumente werden alle schreibgeschützt angezeigt und nur so geöffnet

Hallo Janine,

Was meinst du damit genauer? - "Zumal manche Besitzer in ihren eigenen Ordnern keine Änderung der Berichtigungsstufen vornehmen konnten (Feld angegraut...) :("

Was die Geschwindigkeit der Synchronisation angeht - wenn einen Ordner und die Elemente darin bereits synchronisiert sind, dann erfolgt eine erneute Synchronisation nur für die Elemente, die eine Änderung vorweisen. Die Geschwindigkeit der Synchronisation
    ist von der Internetgeschwindigkeit abhängig und die Auslastung des lokalen Netzwerks.

Es gibt einige Artikel über die Zusammenarbeit in Office 365 unter:

Zusammenarbeit
    an Dokumenten und gemeinsame Dokumenterstellung.

Gemeinsames Erstellen von Office-Dateien
    - Video.

Die Begrenzungen der Datei/Pfadlänge sind
    hier beschrieben
    . In den Office 365 Gruppen /SharePoint Online Seiten können aber neue Bibliotheken erstellt werden und weitere Elemente dort abgespeichert werden. So kann diese Begrenzung umgegangen werden.

"3.) Excel und PDF-Dateien lassen sich nicht hochladen oder öffnen." - Warum nicht? Was passiert genau? Wie wird es gemacht? Gibt es eine Fehlermeldung?

Mit freundlichen Grüßen,

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Alexandar Petrov Win User

Word 365 - Fehler

Hallo Frank,

Vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn du das Problem mit einem neuen Word-Dokument am selben Netzwerk reproduzierst, kannst du ausprobieren die Netzwerk erneut zu verbinden und deine Berechtigungen erneut zu organisieren, obwohl es funktionier für Excel. Mache auch sicher, die verwendete
    von Office 365 Dienste
    IP-Adressbereiche und URLs
    am Netzwerk nicht blockiert werden. Diese Angelegenheit wird leider von dem Office 365 für Business Support unterstützt, nur wenn die Datei lokal, im OneDrive, oder im SharePoint liegt.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Dateien im lokalen Netzwerk zusammenarbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Dateien im lokalen Netzwerk zusammenarbeiten - Similar Threads - Office 365 Dateien

Forum Datum

OneDrive "Zusammenarbeit an Dateien" wird nicht angezeigt

OneDrive "Zusammenarbeit an Dateien" wird nicht angezeigt: Hallo mir wird in den OneDrive Einstellungen bei den erweiterten Einstellungen der Menüpunkt "Zusammenarbeit an Dateien" leider nicht angezeigt. Diesen müsste ich allerdings auf Aus stellen. Gibt...
Microsoft Office 4. Juni 2023

Unerwartete Gäste im lokalen Netzwerk

Unerwartete Gäste im lokalen Netzwerk: Moin!Ich habe seit Monaten das „Problem“ das in der Netzwerkumgebung unter Windows 10 immer wieder Geräte meistens Handys oder Netzwerkgeräte mit wechselnder MAC-Adresse finde. Mein...
Apps 2. Juni 2023

Unerwartete Gäste im lokalen Netzwerk

Unerwartete Gäste im lokalen Netzwerk: Moin!Ich habe seit Monaten das „Problem“ das in der Netzwerkumgebung unter Windows 10 immer wieder Geräte meistens Handys oder Netzwerkgeräte mit wechselnder MAC-Adresse finde. Mein...
Games und Spiele 2. Juni 2023

Word-Dateien des lokalen Netzwerkes lassen sich nur noch in einer geschützten Ansicht öffenen.

Word-Dateien des lokalen Netzwerkes lassen sich nur noch in einer geschützten Ansicht öffenen.: Hallo, seit ca. 7 Tagen öffnen sich Word-Dateien nur noch in der geschützten Ansicht. Es erscheint der nicht nachvollziehbare Hinweis,„… Geschützte Ansicht. Vorsicht – Dateien aus dem Internet...
Microsoft Office 10. Mai 2023

Teams / Zusammenarbeiten in Dateien

Teams / Zusammenarbeiten in Dateien: Hallo Zusammen, wir laden oftmals Dateien in Teams Ordnern hoch, damit wir diese zeitgleich bearbeiten können. Im Normalfall speichert die Cloud alle Änderungen ab und führt diese zusammen in der...
Microsoft Office 23. Juli 2020

Office 365, Word, Datei lokal auf PC speichern

Office 365, Word, Datei lokal auf PC speichern: Hallo, ich verwende Office 365 online und möchte unter Word meine erstellten Dokumente nicht automatisch in OneDrive, sondern lokal auf meinem PC speichern. Ich habe mir ein Anleitungsvideo...
Microsoft Office 8. August 2019

Office 365 zusammenarbeit auf MacBook langsam

Office 365 zusammenarbeit auf MacBook langsam: Hallo zusammen, beim Nutzen der "zusammenarbeiten Funktion" von Office 365 (OneNote) mit einem Freund, braucht die Synchronisation zwischen meinem MacBook und seinem PC ziemlich lange. Wenn ich...
Microsoft Office 10. Januar 2018
Office 365 Dateien im lokalen Netzwerk zusammenarbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.