Office 365 doppelt installiert?

Diskutiere und helfe bei Office 365 doppelt installiert? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir heute die 64-bit Office Version heruntergeladen, da die vorinstallierte Version aus dem App-Store stammte und ein Add-In von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Henry1999, 4. November 2018.

1. Henry1999
    Henry1999 Gast

Hallo,

ich habe mir heute die 64-bit Office Version heruntergeladen, da die vorinstallierte Version aus dem App-Store stammte und ein Add-In von Citavi nicht unterstützte. Ich habe im Vorhinein nur Word deinstalliert, da dies das einzige Programm ist wofür ich das Add-In benötige.

Nun habe ich eben zufällig in den Systemeinstellungen entdeckt, dass dort 2x Office 365 auftaucht (siehe Screenshot).

Unter meinen Programmen tauchen jedoch Wort, Excel, Powerpoint etc. nur ein mal auf, so wie es sein soll. Zudem bin ich ein mal mit meinem Hochschulkonto und meinem privaten Konto in Office angemeldet, falls das von Bedeutung ist. Ich würde natürlich nur ungerne einfach schauen was passiert, wenn ich eine der beiden Versionen lösche, deswegen meine Frage: Weiß jemand was es damit auf sich hat, ist das evtl. sogar normal?

Vielen Dank für die Hilfe!

2. Henry1999 Win User

In Ordnung, ich bedanke mich recht herzlich!
  3. Thomas Löwe Win User

Hallo Henry,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. Thomas Löwe Win User

Hallo Henry,

Ich empfehle dir keine Änderung an der Installation vorzunehmen und diese so unverändert zu belassen.

Markiere die Antwort noch als Lösung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  5. Thomas Löwe Win User

Hallo Henry,

Starte Microsoft Word. Gehe unter "Datei" zum Eintrag "Konto".

Welche Programme werden auf der rechten Seite mit welchem Aktivierungsstatus angezeigt?
  6. Henry1999 Win User

Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort. Ich hänge einfach mal wieder einen Screenshot an:

Diese Programme werden sowohl bei meinem Hochschulkonto als auch bei meinem privaten Konto angezeigt.

LG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 doppelt installiert? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 doppelt installiert? - Similar Threads - Office 365 installiert

Forum Datum

Office 365 kann nicht installiert werden

Office 365 kann nicht installiert werden: Hallo zusammen,ich kann auf meinem PC Office 365 nicht installieren. Wir haben über den Sportverein eine Office 365 E3 Lizenz erworben.Auf dem PC läuft Windows 11.Die Fehlermeldungen im Anhang...
Microsoft Office 30. Juni 2022

Doppelte Mails Office 365

Doppelte Mails Office 365: Hallo!Ich bekomme laufend doppelte Mails zugestellt. Das ist sehr lästig. Wenn es ein paar wäre ginge es ja noch, aber es wird praktisch jedes Mail doppelt zugestellt. Auf dm Iphone oder Ipad habe...
Microsoft Office 4. Januar 2022

Office 365 wird doppelt belastet

Office 365 wird doppelt belastet: Folgendes Problem: seit zwei Jahren wird mein Office Paket doppelt belastet. Endlose Korrespondenz im Live-Chat bei Microsoft, sowie Korrespondenz mit Microsoft Schweiz haben nichts gebracht. Nun...
Microsoft Office 7. Mai 2021

Office 365 business doppelt?

Office 365 business doppelt?: Guten Morgen, ich habe ein Upgrade Abo von Familiy auf Business vorgenommen. Beim Öffnen der Dokumente öffnet sich "das alte Word" jeweils mit dem Hinweis das Abo sei abgelaufen. Ein weiteres?...
Microsoft Office 26. Oktober 2020

Office 2016 doppelt installiert?

Office 2016 doppelt installiert?: Hallo liebe Office-Experten Wenn ich eine Microsoft Office Anwendung öffne, wie zum Beispiel Outlook, habe ich im Abschnitt "Office-Konto" folgende Situation: [IMG] Wie ihr sehen könnt habe ich...
Microsoft Office 15. Juli 2018

Office 365 wird nicht installiert

Office 365 wird nicht installiert: Hallo! Ich habe Office 365 im jährlichen Abonnement. Ich wollte das Office nun neu installieren. Das Download Fenster erscheint auch, der Download funktioniert, danach sind die Anwendungen aber...
Microsoft Office 4. August 2017

Office 365 kann nicht installiert werden

Office 365 kann nicht installiert werden: Ich habe Office 365 online hier gekauft, installiert und konnte das Programm nicht aktivieren wegen angeblichen Serverfehler. Dann habe ich es deinstalliert, wollte es jetzt wieder installieren...
Microsoft Office 1. Februar 2017
Office 365 doppelt installiert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.