Office 365-E-Mail auf Android: Fehler bei der Authentifizierung

Diskutiere und helfe bei Office 365-E-Mail auf Android: Fehler bei der Authentifizierung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Office 365 Family und möchte meinen E-Mail-Account auf meinem Android-Smartphone Pixel 5 in der Outlook-App verbinden.Das klappt aber... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jan Kohlmeyer1, 13. Februar 2023.

1. Office 365-E-Mail auf Android: Fehler bei der Authentifizierung

Hallo, ich habe Office 365 Family und möchte meinen E-Mail-Account auf meinem Android-Smartphone Pixel 5 in der Outlook-App verbinden.Das klappt aber nicht, weil ich den Fehler "Fehler bei der Authentifizierung. Probieren sie es später noch einmal."OneDrive und Excel bekomme ich problemlos mit den selben Zugangsdaten verbunden.Mittlerweile kann ich auch ausschließen, dass ich das Kennwort falsch eingebe habe auch Copy 'n Paste gemacht, weil ich mich mit dem Authenticator anmelde:1. Ich wähle mein Konto aus2. Dann komme ich in den Anmeldeprozess, wo ich noch mal die E-Mail-Adresse bestätige

2. heinz64 Win User

Office 365 auf Android

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Hilfe. E-Mail funktioniert jetzt auf meinem Android. Allerdings schlägt die Anmeldung in Office Mobile immer noch fehl. Ich starte die App, dann gehe ich auf Ort hinzufügen, danach auf Office 365 und dann kommt die Authentifizierung.
    Ich gebe meine outlook.de Mailadresse und mein Passwort ein und die Anmeldung schlägt jedes Mal fehl. Schade, will einfach nicht klappen.

LG,

Heinz
  3. Jan Kohlmeyer1 Win User

Hi Olivia,
    ja, das wars, vielen Dank!
    Ich habe nun über die Outlook.com-Webseite einen alias mit einer @outlook.com-Adresse angelegt, dann konnte ich das Konto direkt über den oben beschriebenen Weg verbinden, als ich dann den neuen @outlook.com-Alias verwendet hatte.
    lg, Jan
  4. Jan Kohlmeyer1 Win User

Hallo Olivia,
    das Problem ist für mich behoben, vielen Dank!.
    Viele Grüße,
    Jan Kohlmeyer
  5. Olivia - MSFT Win User

Ich freue mich, dass ich Ihnen helfen konnte. Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an das Microsoft Community Forum wenden.

Dank für Ihre Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    Wir schätzen Ihr Feedback, bitte klicken Sie auf Ja oder Nein, um uns zu helfen, den Support zu verbessern.
    Bleiben Sie gesund!
    Beste Grüße
    Olivia
  6. Olivia - MSFT Win User

Guten Morgen, Jan,
    willkommen beim Microsoft Community Forum. Dank für Ihre Anfrage.

Darf ich fragen, welche Domain-E-Mail-Adresse Sie verwenden?
    Wenn Sie ein Microsoft-Konto mit einer Nicht-Microsoft-Domänen-E-Mail-Adresse haben und Office 365 erworben haben, sollten Sie kein Office 365-Konto für Ihre Postfachkonfiguration in Outlook wählen, sondern den entsprechenden IMAP/POP3/Exchange-Kontotyp.
    Der Grund, warum Sie ein neues outlook.com-Konto erfolgreich konfigurieren können, ist, dass es sich um ein Microsoft-Konto handelt. Daher müssen Sie nun den entsprechenden Kontotyp für die von Ihnen verwendete E-Mail-Domäne auswählen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, können Sie mir mitteilen, welche E-Mail-Adresse Sie verwenden(zum Beispiel: @gmail.com), und ich werde Sie durch die Konfiguration dieser E-Mail-Adresse führen.
    Schließlich können Sie sich auch auf folgenden Artikel beziehen:
    Einrichten von E-Mail in der Outlook für Android-App - Microsoft-Support
    Für Ihre Mitarbeit sind wir sehr dankbar. Sollte etwas in meiner Antwort unklar sein, lassen Sie es mich bitte wissen.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    Mit freundlichen Grüßen
    Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365-E-Mail auf Android: Fehler bei der Authentifizierung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Office 365-E-Mail auf Android: Fehler bei der Authentifizierung - Similar Threads - Office 365 Mail

Forum Datum

E-mail Authentifizierung Schwiegervater

E-mail Authentifizierung Schwiegervater: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bzw. mein Schwiegervater hat ein Problem mit seiner Emailadresse. Er wird von Microsoft aufgefordert, eine 2-Wege-Authentifizierung durchzuführen, was auch...
Outlook.com 10. Juli 2024

Neue E-Mail Fehler bei der Authentifizierung

Neue E-Mail Fehler bei der Authentifizierung: Sehr geehrte Damen und Herren,seit 2 Tagen bekomme ich bei einer E-Mail immer die Fehlermeldung, dass die Authentifizierung einen Fehler hat. Erneut laden bringt keine Verbesserung. Ich muss nun...
Outlook.com 16. Februar 2024

Fehler bei der Authentifizierung

Fehler bei der Authentifizierung: Ich benutze auf meinem Laptop Outlook 365. Ich möchte nun das Konto auf meinem neuen Samsung Tablet öffnen und benutzen. Das Konto wird erkannt aber beim Versuch es zu können kommt immer die...
Outlook.com 27. Dezember 2023

Ich habe einen Authentifizierungs Fehler auf der Outlook App für Android

Ich habe einen Authentifizierungs Fehler auf der Outlook App für Android: Hallo,ich würde gerne Outlook auf meinem Android Handy verwenden.Leider zeigt die App mir immer einen Authentifizierungsfehler an.Das Microsoft Konto meiner Schwester konnte auf meinem Handy...
Outlook.com 16. Juni 2023

Authentifizierung fehlgeschlagen beim Hinzufügen eines E-Mail Kontos in Outlook für Android

Authentifizierung fehlgeschlagen beim Hinzufügen eines E-Mail Kontos in Outlook für Android: Guten TagIch habe heute mein E-Mail Konto hotmail.com aus dem Outlook für Android entfernt, da E-Mails den Postausgang nicht mehr verlassen haben. Ich wollte das Konto wieder hinzufügen was nicht...
Outlook.com 8. Juni 2023

Office 365-E-Mail auf Android: Fehler bei der Authentifizierung: Hallo, ich habe Office 365 Family und möchte meinen E-Mail-Account auf meinem Android-Smartphone Pixel 5 in der Outlook-App verbinden.Das klappt aber nicht, weil ich den Fehler "Fehler bei der...
Microsoft Office 12. Februar 2023

Mehrstufige Authentifizierung: E-Mail?

Mehrstufige Authentifizierung: E-Mail?: Hallo,bei der Anmeldung werde ich nach einer Mehrstufige Authentifizierung, da habe ich dann E-Mail ausgewählt. Das hat auch soweit funktioniert, ich habe eine PIN per Mail bekommen und diese dann...
Microsoft Office 5. Februar 2023
Office 365-E-Mail auf Android: Fehler bei der Authentifizierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.