Office 365 E-Mail-Verschlüsselung / Öffnen verschlüsselter Mails aus Dokumentenmanagementsystem

Diskutiere und helfe bei Office 365 E-Mail-Verschlüsselung / Öffnen verschlüsselter Mails aus Dokumentenmanagementsystem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, wir speichern aktuell unsere wichtigen und verschlüsselt gesendeten E-Mails über ein Plugin in Outlook in unserem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TK31_82, 20. April 2021.

1. TK31_82
    TK31_82 Gast

Office 365 E-Mail-Verschlüsselung / Öffnen verschlüsselter Mails aus Dokumentenmanagementsystem

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir speichern aktuell unsere wichtigen und verschlüsselt gesendeten E-Mails über ein Plugin in Outlook in unserem Dokumentenmanagementsystem als *msg Datei ab. Bei Doppelklick öffnet sich anschließend Outlook und zeigt die Original-Datei an.

Problem: Wenn ich die von einem anderen Benutzer gesendete E-Mail öffnen möchte, zeigt Outlook die Aufforderung, eine entsprechende Freigabe bei dem Benutzer anzufordern und verhindert den Zugriff. Wir haben alle Zugriff auf die meisten Daten -> Kanzleistruktur:

Frage 1: Gibt es die Möglichkeit, die E-Mails sogleich unverschlüsselt in das DMS abzulegen?

Frage 2: Gibt es alternativ die Möglichkeit, allen Benutzern der Office-Gruppe eine Generalberechtigung zu erteilen?

Vorab herzlichen Dank für eventuelle Auskünfte / Hilfestellungen!

TK

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Die ganze Idee bei der Verschlüsselung besteht darin, die E-Mail zwischen zwei Parteien zu verschlüsseln, ohne dass ein Dritter die Mails öffnen kann und sie funktioniert wie geplant. Der Sender kann im gesendeten Elemente Ordner die Mail Verschlüsselung aufheben und dann die Mail speichern. Alternativ kann man im CC, oder BCC die entsprechenden Personen hinzufügen, welche diese Nachricht zugreifen dürfen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  3. Kryci Win User

Outlook 2007 (2003 und 2010 beta auch) verschlüsselt trotzde richtigem S/MIME Zertifikat nur mit 40 bit RC2 anstatt 168bit 3DES oder AES.

Hast du denn mal geprüft, mit welchem Algorithmus verschlüsselt wird, nachdem du eine Mail verschickt hast?

In der Mail das Verschlüsselungssymbol anklicken, "Verschlüsselungsschicht" anzeigen und unten lesen. Bei mir steht da IMMER: "OK: Geschützt durch eine 40 Bit RC2-Verschlüsselung. Verschlüsselt für '*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt.
    ***'."

Genau diese Schritte führe ich ja auch aus und schicke dann verschlüsselt. Das klappt auch. Aber eben nur mit 40bit RC2 anstelle von 3DES oder AES, was mir erstens zu wenig Sicherheit bietet und zweitens nicht von meinem Mailgateway unterstützt wird.
  4. Caroline Braune Win User

GoBD konforme Archivierung

5. Caroline Braune Win User

GoBD konforme Archivierung

Hallo Nico,
    <br />passt diese Lösung von EASY SOFTWARE zu deinem Problem?
    <br />Liebe Grüße
    <br />Caroline
    <br />
  6. Manuel S.t. Win User

Es kommt immer wieder vor das keine Logos-Bilder angezeigt werden ( Outlook 2016 mit Windows 10 pro )

Hallo,

versuche mal den Haken im letzten Screenshot im Trust Center bei "Bilder in verschlüsselten Oder signierten HTML-E-Mails nicht herunterladen" zu entfernen und eine der betroffenen E-Mails erneut zu öffnen.

Gruß,

Manuel
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 E-Mail-Verschlüsselung / Öffnen verschlüsselter Mails aus Dokumentenmanagementsystem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 E-Mail-Verschlüsselung / Öffnen verschlüsselter Mails aus Dokumentenmanagementsystem - Similar Threads - Office 365 Mail

Forum Datum

Outlook E-Mail Verschlüsselungs Problem

Outlook E-Mail Verschlüsselungs Problem: Hallo, ich greife einfach mal ein altes Problem auf, welches leider immernoch etwas nervig ist.Folgend die ursprüngliche Nachricht:"Hallo, ich habe ein Problem mit Outlook und der Verschlüsselung...
Outlook.com 12. April 2023

Purview E-Mail Verschlüsselung Einmalkennwort

Purview E-Mail Verschlüsselung Einmalkennwort: Hi,ich habe mittels Label und Verschlüsselung unsere E-Mails testweise verschlüsselt.Von meinem Developer Tennant aus funktioniert auch alles problemlos.Von unserem Produktivtenant habe ich...
Outlook.com 15. Februar 2023

Liegen E-Mails verschlüsselt auf dem Server?

Liegen E-Mails verschlüsselt auf dem Server?: Hallo, Outlook.com wirbt mit folgendem Spruch: "Unterstützt von Sicherheit auf Unternehmensniveau ... Datenverschlüsselung für Ihre E-Mail im Postfach und nach dem Senden." Heißt das, dass...
Outlook.com 29. Dezember 2020

E-Mail-Anhänge von Office 365 lassen sich nicht öffnen

E-Mail-Anhänge von Office 365 lassen sich nicht öffnen: Hallo, nach Installation von Office 365 lassen sich E-Mail-Anhänge von Office-Dateien nicht mehr öffnen. Es kommt immer der Fehler: OLE 2.0 ... Dokument DLL kann nicht geladen werden. Egal, ob...
Microsoft Office 26. August 2020

Outlook kann nicht verschlüsselte/signierte Mails öffnen

Outlook kann nicht verschlüsselte/signierte Mails öffnen: Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn ich eine Email öffne, die mit S/mime verschlüsselt oder signiert wurde, kann ich sie nicht öffnen. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Leider besteht...
Microsoft Office 4. Oktober 2019

E-Mails mit RSA-Verschlüsselung werden nur als Anhang empfangen

E-Mails mit RSA-Verschlüsselung werden nur als Anhang empfangen: Hallo miteinander, ein Kunde von uns empfängt E-Mails, die mit einem Signaturzertifikat versehen sind lediglich als Anhang und nicht in einem Text in der E-Mail. Der Kunde würde diese Nachricht...
Microsoft Office 9. September 2019

Outlook Office 365, dem Empfänger der E-Mail anbieten die E-Mail im Browser zu öffnen.

Outlook Office 365, dem Empfänger der E-Mail anbieten die E-Mail im Browser zu öffnen.: Hallo liebe Community! ich bin derzeit dabei eine aufwendige E-Mail zu kreieren (für eine Bewerbung). Da die Email einige Bilder und aufwendige Tabellen und Subtabellen etc. enthält würde ich...
Microsoft Office 11. Februar 2018
Office 365 E-Mail-Verschlüsselung / Öffnen verschlüsselter Mails aus Dokumentenmanagementsystem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.