Office 365 E-Mails kommen nicht an, Nameserver A-Record not found

Diskutiere und helfe bei Office 365 E-Mails kommen nicht an, Nameserver A-Record not found im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe gestern um 7Uhr früh eine .de Domain in Office365 eingerichtet und meinen DNS Server laut den Vorgaben der deutschen Cloud eingerichtet. Im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FlorianOAL, 11. März 2018.

1. FlorianOAL
    FlorianOAL Gast

Ich habe gestern um 7Uhr früh eine .de Domain in Office365 eingerichtet und meinen DNS Server laut den Vorgaben der deutschen Cloud eingerichtet. Im Office Admin Center ist alles Ok, und die überprüfung im Setup dort, sagt das alles OK ist mit den DNS einträgen.

Über iCloud.com und andere E-Mail Dienste erhalte ich folgende Meldung:

Your message cannot be delivered to the following recipients:

Recipient address: (Adresse gelöscht)
    Reason: Illegal host/domain name found

Über eine andere meiner Domains per Webmail wird folgendes zurückgegeben:

Action: failed
    Status: 5.4.4
    Diagnostic-Code: X-Postfix; Host or domain name not found. Name service error
    for name=(Domain gelöscht).mail.protection.outlook.de type=A: Host not
    found

Die Überprüfung der Domain mit MXtoolbox.com schwankt zwischen fehlerhaft - dabei werden noch die alten Nameserver angezeigt - und ordnungsgemäß.

Es kommen keine Mails an.

Benötige dringend Hilfe, da keine Mails ankommen.

Danke

Florian

2. FlorianOAL Win User

bei einem A-Record Test habe ich heruasgefunden, dass für die MX Server Adresse:

meinedomain-de.mail.protection.outlook.de

bei den meisten abgefragten DNS Servern kein Eintrag enthalten ist (NXDomain).

Der Office365 Account, samt MX Server wurden vor mehr als 48 Stunden eingerichtet. Woran kann es liegen?

Danke
  3. Georgi T. Win User

Hallo Florian,

Funktioniert es jetzt?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

Hallo Florian,

Die DNS-Propagierung kann bis zu 72 Stunden dauern. Also wenn die MX-Einträge für eine Domäne geändert werden, kann es etwas dauern, bis alle DNS-Server die Änderung aktualisieren.

Mehr Informatioenen gibt es im Artikel - "Erstellen
    von DNS-Einträgen bei einem beliebigen DNS-Hostinganbieter für Office 365
    ".

Bitte warte die 72 Stunden ab und falls dann es nicht richtig funktioniert, überprüfe die DNS-Einträge bei deinem Provider.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. [Jarom] Win User

Beim Start von Outlook erscheint täglich eine Kennwortabfrage von Office 365

Hallo Zusammen,

konnte den Fehler etwas eingrenzen kann.

Und zwar Anwortet die Adresse "https://autodiscover-s.outlook.com/autodiscover/autodiscover.xml" nicht immer auf die Anfrage.

und dem entsprechend bekommt der Outlook-Client keine Information vom Autodicover.

..trying GET redirect URL on non-SSL URL 'http://autodiscover.xxxxx-versicherungen.de/autodiscover/autodiscover.xml'

..redirection found: https://autodiscover-s.outlook.com/autodiscover/autodiscover.xml

..trying *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***' at 'https://autodiscover-s.outlook.com/autodiscover/autodiscover.xml'

..info: failed and skipped.

..message: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (401) Nicht autorisiert.

status code: ProtocolError

..trying to query Autodiscover SRV record for 'xxxxx-versicherungen.de'

..Autodiscover SRV record not found

Hat da wer einen Ansatz wie man da Beständigkeit reinbekommt oder überhaupt Einfluss drauf nehmen kann?

Jarom
  6. ThomasGanter Win User

Kann E-Mail versenden, aber nicht _empfangen_ ... 8^(

Das Problem besteht weiterhin.

Es hat sich nichts substantiell geändert -- E-Mails kommen weiterhin nicht an.

Null.

Kann ja auch irgendwie nicht, weil "messengeruser.com" gar keinen MX Record hat.

Auch kann ich mich nicht online an meinem E-Mail Postfach anmelden -- nur per outlook. Aber das ist ein Nebenthema glaube ich.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 E-Mails kommen nicht an, Nameserver A-Record not found - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 E-Mails kommen nicht an, Nameserver A-Record not found - Similar Threads - Office 365 Mails

Forum Datum

E-Mails kommen nicht an

E-Mails kommen nicht an: Guten Tag, bei mir kommen seit einer Woche E-Mails eines Absenders nicht mehr an - ich habe bereits alle Filter und Einstellungen überprüft.Es handelt sich um einen sicheren Kontakt und die...
Outlook.com 23. September 2024

Username not found / not correct

Username not found / not correct: I just downloaded the desktop apps for Mac after my successful online registration. I wanted to open up word to get started but every time I try to log in it says "username is not correct" and/or...
Microsoft Office 9. Oktober 2023

Piktogramme Not Found

Piktogramme Not Found: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: In PowerPoint würde ich gerne Piktogramme einfügen, jedoch ohne Erfolg.-Add-Ins wurden überprüft.-Version/Update status wurde überprüftHat einer von...
Microsoft Office 30. August 2023

Nameserver für Siteground und Office 365

Nameserver für Siteground und Office 365: Hallo,ich habe mir eine Domain bei DF gekauft und dort mein Office 365 Outlook via Nameserver verbunden, damit das auf meinen Geräten reibungslos läuft.Nun nutze ich Siteground als Hostingpaket...
Microsoft Office 27. Juni 2021

E-Mails kommen nicht an!

E-Mails kommen nicht an!: Viele Kunden mit einer outlook E-Mail Adresse beschweren sich, dass sie E-Mails von uns nicht erhalten. Wir konnten das Problem reproduzieren. Dazu haben wir eine outlook E-Mail Adresse...
Outlook.com 6. Mai 2021

DCAT-Resource not Found

DCAT-Resource not Found: Hallo, ich versuche gerade mir den Testmonat Office 365 Tage runterzukommen laden. Ich bekomme die Fehlermeldung: Versuchen Sie es noch einmal.Da hat etwas nicht geklappt. DCAT-ResourceNotFound...
Microsoft Office 11. Oktober 2018

ssl a record

ssl a record: Um etwa 12:45 Uhr wurde der das ist der alte A-Record: 80.237.132.60 getauscht mit 5.35.225.60 Das ist aber eigentlich der SSL-A-Record. Ist das so richtig? Weil an einer anderen Stelle kann man...
Microsoft Office 20. August 2018
Office 365 E-Mails kommen nicht an, Nameserver A-Record not found solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.