Office 365 Education - Installation von den Apps nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Office 365 Education - Installation von den Apps nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich bin Student an der Hochschule Darmstadt und habe mir zu Beginn meines Studiums Office 365 Education mit meiner Studentenmail geholt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Leonard Krämer, 14. Dezember 2019.

1. Office 365 Education - Installation von den Apps nicht möglich

Guten Tag,

ich bin Student an der Hochschule Darmstadt und habe mir zu Beginn meines Studiums Office 365 Education mit meiner Studentenmail geholt. Jetzt nach drei Semestern habe ich mir nun einen Laptop zugelegt, damit ich auch mobil an meinen Berichten etc. arbeiten kann. Momentan mache ich dies an meinem stationären Computer zuhause (Wo ich auch alle Apps heruntergeladen & mich angemeldet habe).

Alles soweit so gut. Als ich mich nun auf meinem Laptop in das Microsoftkonto eingeloggt habe, kann ich alles Apps nur online benutzen. Auf meinem stationären Computer konnte ich allerdings alles herunterladen. Da auf meinem Laptop Word etc. schon vorinstalliert ist, habe ich versucht, mich dort mal anzumelden. Wenn ich das mit meiner Studentenmail mache, soll ich trotzdem einen Code eingeben, die Trialversion ausprobieren oder Office 365 kaufen. Ist es demnach nicht möglich, sowohl auf meinem stationären Computer als auch auf meinem Laptop Word etc offline zu benutzen?

Wenn ich bei Microsoft Office Home in den Einstellungen auf "Install Office" gehe, schickt er mich in die Einstellungen zu "Apps & devices" und zeigt mir folgenden Text an:

"You currently have not been assigned an Office license that includes the Office desktop apps. Contact your admin for more information about how to get Office for your organization"

An meinem stationären Computer zeigt es mir dasselbe auch an, allerdings kann ich da ja alle Apps auch offline nutzen.