Office 365 Education - Installation von den Apps nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Office 365 Education - Installation von den Apps nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich bin Student an der Hochschule Darmstadt und habe mir zu Beginn meines Studiums Office 365 Education mit meiner Studentenmail geholt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Leonard Krämer, 14. Dezember 2019.

1. Office 365 Education - Installation von den Apps nicht möglich

Guten Tag,

ich bin Student an der Hochschule Darmstadt und habe mir zu Beginn meines Studiums Office 365 Education mit meiner Studentenmail geholt. Jetzt nach drei Semestern habe ich mir nun einen Laptop zugelegt, damit ich auch mobil an meinen Berichten etc. arbeiten kann. Momentan mache ich dies an meinem stationären Computer zuhause (Wo ich auch alle Apps heruntergeladen & mich angemeldet habe).

Alles soweit so gut. Als ich mich nun auf meinem Laptop in das Microsoftkonto eingeloggt habe, kann ich alles Apps nur online benutzen. Auf meinem stationären Computer konnte ich allerdings alles herunterladen. Da auf meinem Laptop Word etc. schon vorinstalliert ist, habe ich versucht, mich dort mal anzumelden. Wenn ich das mit meiner Studentenmail mache, soll ich trotzdem einen Code eingeben, die Trialversion ausprobieren oder Office 365 kaufen. Ist es demnach nicht möglich, sowohl auf meinem stationären Computer als auch auf meinem Laptop Word etc offline zu benutzen?

Wenn ich bei Microsoft Office Home in den Einstellungen auf "Install Office" gehe, schickt er mich in die Einstellungen zu "Apps & devices" und zeigt mir folgenden Text an:

"You currently have not been assigned an Office license that includes the Office desktop apps. Contact your admin for more information about how to get Office for your organization"

An meinem stationären Computer zeigt es mir dasselbe auch an, allerdings kann ich da ja alle Apps auch offline nutzen.

Nach Recherche im Internet habe ich gesehen, dass es zum Einen Office 365 Education und zum anderen Office 365 University gibt. Wie unterscheiden sie sich genau? Habe ich einen Fehler gemacht, weil ich mich als Student bei Office 365 Education angemeldet habe? Sollte ich auf Office 365 University umsteigen sollen, wie geht das?

Oder habe ich einen kompletten Denkfehler und kann die Apps nur offline benutzen, wenn ich mir Office 365 Student als Abonnement zulege?

Viele Grüße

Leonard Krämer

2. Thomas Löwe Win User

Hallo Leonard,

vielen Dank für deine Nachricht.

Nach Registrierung zu Office 365 Education wird der Plan Office 365 A 1 bereitgestellt, dieser enthält nur Office Online und nicht die Desktopversion Office 365 Pro Plus.

Office 365 ProPlus (Offline-Version) steht nur zur Verfügung, wenn dieses von deiner Bildungseinrichtung angeboten wird. Deine Bildungseinrichtung bietet Office 365 ProPlus nicht an.

Office 365 University ist gegenwärtig nicht verfügbar, es ist nicht bekannt, ob dieses Programm noch einmal angeboten wird.

Wenn die Office Programme als Desktopversionen offline verwendet werden sollen, dann muss hierzu eine Lizenz erworben werden:

https://products.office.com/de-de/compare-all-microsoft-office-products?tab=1

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Leonard Krämer Win User

Hallo Thomas,

danke für die Erleuchtung.

Davon abgesehen, ob es sich lohnen würde, müsste ich ja, um meine Vorstellungen zu verwirklichen, Office 365 Home & Student erwerben, sodass ich die Apps auch offline nutzen kann.

Ist es dann möglich dieses Office 365 Home & Student sozusagen mit Office 365 Education zu kombinieren, damit ich es sowohl online als auch offline benutzen kann und es
    auf einem einzigen Konto, unzwar auf dem, wo momentan Office 365 Education drauf ist, läuft?

Kurzgesagt: Kombinierbar mit dem aktuell in Benutzung befindlichem Account?

Viele Grüße

4. Thomas Löwe Win User

Hallo Leonard,

Nach meinen Informationen wird von deiner Bildungseinrichtung Office 365 ProPlus, die Vollversionen der Office-Programme (Desktopversionen), zur Offline-Installation nicht bereitgestellt.

Frage auch bei deiner Bildungseinrichtung nach:

https://www.hrz.tu-darmstadt.de/support/hrz_service/index.de.jsp

Office 365 University ist gegenwärtig nicht verfügbar, es ist nicht bekannt, ob dieses Programm noch einmal angeboten wird.

Hier findest du die verfügbaren Produkte:

https://products.office.com/de-de/compare-all-microsoft-office-products?tab=1

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Thomas Löwe Win User

Hallo Leonard,

Office Education 365 wird einem Microsoft Schulkonto zugeordnet.

Microsoft Office 2019 und Office 365 Home und Personal werden einem Microsoft Konto zugeordnet, eine Zuordnung zu einem Microsoft Schulkonto ist nicht möglich.

Markiere die Antwort noch als Lösung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. Leonard Krämer Win User

Hallo Thomas,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Office 365 Education kann ich nun also in welchem Umfang nutzen? Nur online in meiner Cloud oder auch offline in Word etc.?

Gibt es eine Lösung wie ich das Problem mit meinem Laptop lösen kann? Ich möchte ja sowohl auf meinem stationären Computer als auch auf meinem Laptop Office offline nutzen können, also nicht im Webbrowser.

Oder bleibt mir keine andere Wahl als Office zu kaufen?

Viele Grüße

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Education - Installation von den Apps nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Education - Installation von den Apps nicht möglich - Similar Threads - Office 365 Education

Forum Datum

Keine Office-Installation möglich trotz Office 365 Education-Lizenz

Keine Office-Installation möglich trotz Office 365 Education-Lizenz: Guten Tag, auf meinem neuen Laptop würde ich gerne weiterhin die Office-Programme Word und Powerpoint nutzen. Deshalb habe ich mich bei Office 365 Education, für das ich als Studentin eine...
Microsoft Office 9. August 2019

Keine Installation von Apps/Programmen möglich (Office 365 Students)

Keine Installation von Apps/Programmen möglich (Office 365 Students): Hallo, ich habe mich vor kurzem für das Office 365 Students angemeldet und auch bereits online damit gearbeitet. Nun wollte ich jedoch auf Programme wie Word oder Excel auch offline auf meinem...
Microsoft Office 21. Oktober 2018

Installation von Office 365 Education

Installation von Office 365 Education: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich bin Studentin und habe die kostenlosen Office Anwednungen lange genutzt, bis ich diese erneut aktivieren sollte. Das hat aber nicht funktioniert, ich konnte...
Microsoft Office 4. Oktober 2018

Installation von Office 365 Education: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich bin Studentin und habe die kostenlosen Office Anwednungen lange genutzt, bis ich diese erneut aktivieren sollte. Das hat aber nicht funktioniert, ich konnte...
Microsoft Office 4. Oktober 2018

Installation/Herunterladen von Office 365 Education

Installation/Herunterladen von Office 365 Education: Hallo, ich habe wie in der Erklärung mich mit meiner Hochschulmailadresse registriert doch jetzt wird mir angezeigt, dass Word, Excel etc. "eingerichtet werden". Wenn ich auf Software...
Microsoft Office 23. August 2017

Installation/Herunterladen von Office 365 Education

Installation/Herunterladen von Office 365 Education: Hallo, ich habe wie in der Erklärung mich mit meiner Hochschulmailadresse registriert doch jetzt wird mir angezeigt, dass Word, Excel etc. "eingerichtet werden". Wenn ich auf Software...
Microsoft Office 22. August 2017

Installation von Office 365 Education: Hallo, wollte auf meinem MacBookAir (macOS10.12.2) Office 365 für Studenten installieren (hab auch eine Benutzerbezeichnung vermerkt), aber bei "Software installieren" geschieht nichts. Was...
Microsoft Office 5. Januar 2017
Office 365 Education - Installation von den Apps nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.