Office 365 Education SharePoint Website teilen (extern)

Diskutiere und helfe bei Office 365 Education SharePoint Website teilen (extern) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich bin Student und habe ein Office 365 Education (Office 365 A1 for students) Account. Dies... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Student_edu, 18. März 2019.

1. Office 365 Education SharePoint Website teilen (extern)

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

Ich bin Student und habe ein Office 365 Education (Office 365 A1 for students) Account. Dies läuft alles über meine Universitätsmailaccount.

Meine spezielle Frage betrifft die App SharePoint. Ich kann leider meine erstellten SharePoint Websites nur Personen in meiner Organisation teilen und keine externen Personen einladen. Meine IT-Abteilung konnte mir diesbezüglich nicht weiterhelfen.

Wie kann ich dieses Problem lösen bzw. den richtigen Ansprechpartner finden?

Im Bild ist die Meldung, die ich erhalte:

Ich bedanke mich für Eure Antworten.

Vielen Dank im Vorfeld.

Beste Grüße,

Isi

2. Wolf Spohr Win User

orgen,

Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.

Hier kannst Du nachlesen wie Du auf diese Nachrichten antwortest.

Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Student_edu Win User

Hallo Wolf Fabian,

vielen Dank für deine Antwort.

Leider komme ich nicht auf die Adminseite wie in Schritt 1 im Link beschrieben wurde.

Ich habe auch bei meiner IT-Abteilung nachgefragt und keiner konnte mir weiterhelfen. Wie kann ich meinen Administrator finden?

Vielen Dank und beste Grüße,

Isi
  4. Student_edu Win User

Hallo Wolf Fabian,

vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung.