Office 365 Education SharePoint Website teilen (extern)

Diskutiere und helfe bei Office 365 Education SharePoint Website teilen (extern) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich bin Student und habe ein Office 365 Education (Office 365 A1 for students) Account. Dies... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Student_edu, 18. März 2019.

1. Office 365 Education SharePoint Website teilen (extern)

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

Ich bin Student und habe ein Office 365 Education (Office 365 A1 for students) Account. Dies läuft alles über meine Universitätsmailaccount.

Meine spezielle Frage betrifft die App SharePoint. Ich kann leider meine erstellten SharePoint Websites nur Personen in meiner Organisation teilen und keine externen Personen einladen. Meine IT-Abteilung konnte mir diesbezüglich nicht weiterhelfen.

Wie kann ich dieses Problem lösen bzw. den richtigen Ansprechpartner finden?

Im Bild ist die Meldung, die ich erhalte:

Ich bedanke mich für Eure Antworten.

Vielen Dank im Vorfeld.

Beste Grüße,

Isi

2. Wolf Spohr Win User

orgen,

Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.

Hier kannst Du nachlesen wie Du auf diese Nachrichten antwortest.

Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Student_edu Win User

Hallo Wolf Fabian,

vielen Dank für deine Antwort.

Leider komme ich nicht auf die Adminseite wie in Schritt 1 im Link beschrieben wurde.

Ich habe auch bei meiner IT-Abteilung nachgefragt und keiner konnte mir weiterhelfen. Wie kann ich meinen Administrator finden?

Vielen Dank und beste Grüße,

Isi
  4. Student_edu Win User

Hallo Wolf Fabian,

vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung.

Heißt das, dass ich keine erstellten SharePoint Websites für externe freigeben kann? Ich meine hier natürlich, dass ich diese einlade und welche von mir selbst gewählt wurden (mit ihren Mailaccounts).

Kann man generell keine externe Freigabe erteilen oder liegt es nur an meiner Organisation?

Gibt es keine Möglichkeit dies zulösen?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße,

Isi
  5. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen ,

Das Teilen geht nur nicht mit externen .

Leider könne wir das hier auch nicht ändern das es aus Sicherheitsgründen(Datenschutz) Dir nicht gestattet ist mit externen Personen zu teilen.

Hier
    einiges zu dem Thema externes Teilen.

Auch beinhaltet die A1 Lizenz keine Desktop installation.

Von welchem App meinst Du.

Freue mich auf Diene Rückmeldung

Mitfreundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

6. Wolf Spohr Win User

Hallo,

Eigentlich muß es aktiviert werden .

Hier
    eine Anleitung wie man das aktiviert?

Die Meldung besagt das die Organisation ( uni,Schule etc) es nicht zulässt.

btte erkundige Dcih ob das möglich ist.

Freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Education SharePoint Website teilen (extern) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Education SharePoint Website teilen (extern) - Similar Threads - Office 365 Education

Forum Datum

SharePoint Ordner mit Extern teilen

SharePoint Ordner mit Extern teilen: Hallo,wir nutzen M365 und haben eine SharePoint Website mit mehreren Dokumentenbibliotheken. Da gibt es Daten, die unsere Anwender mit externen Personen teilen müssen. Ich habe als Admin an allen...
Microsoft Office 13. Dezember 2022

SharePoint Website

SharePoint Website: Hallo,ich habe in meinem Betrieb über Sharepoint eine Website erstellt welche von einigen Mitarbeitern benutzt werden sollen. Diese sollen Dokumente einfügen und bearbeiten können jedoch nicht die...
Microsoft Office 9. August 2021

Outlook 365 mit extern teilen.

Outlook 365 mit extern teilen.: Hallo zusammen, nachdem ich erfolgreich mit meiner Familie Office 365 geteilt habe, möchten wir nun einen Familienkalender erstellen. Wir möchten die Outlook Version auf den jeweiligen lokalen...
Microsoft Office 14. März 2021

Extern Teilen aus OneNote - OneDrive vs. SharePoint

Extern Teilen aus OneNote - OneDrive vs. SharePoint: Hallo, ich kann bei Notizbüchern, die ich in meinem OneDrive abgelegt habe, die Inhalte extern teilen inkl. der Bearbeitungsmöglichkeit. Bei Notizbüchern, die in einer...
Microsoft Office 3. Februar 2020

Anonymes Teilen Sharepoint Office 365

Anonymes Teilen Sharepoint Office 365: Hallo, uns gelingt es nicht, Dokumente in Sharepoint Online mit Link zu Teilen. Die Option(en) (Jeder mit dem Link, Personen in der O365 Organisation und Bestimmte Personen) sind ausgegraut....
Microsoft Office 21. März 2019

OneDrive extern teilen

OneDrive extern teilen: Hallo, wir möchten gerne OneDrive und SharePiont Dateien extern teilen, also mit einem anderen Office365 Nutzer (außerhalb unserer Organisation) . Diese Daten sollen dann bei Ihme im OneDrive...
Microsoft Office 30. Januar 2019

Office 365 Business - Zugriff auf Gruppe (sharepoint) von Extern ohne Office 365 Lizenz

Office 365 Business - Zugriff auf Gruppe (sharepoint) von Extern ohne Office 365 Lizenz: Hallo zusammen, ich habe den ganzen Tag eine Lösung gesucht, auch diverse Anleitungen gefunden, aber vieles war überholt und hat nicht funktioniert Was ich suche ist, eine Lösung, wie man eine...
Microsoft Office 17. Dezember 2018
Office 365 Education SharePoint Website teilen (extern) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.