Office 365: eine Datei in einem Zuge local und gleichzeitig in OneDrive speichern.

Diskutiere und helfe bei Office 365: eine Datei in einem Zuge local und gleichzeitig in OneDrive speichern. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, besteht unter Office365 die Möglichkeit Dateien standartmäßig an zwei Orten zu speichern? Also local auf dem Desktop und gleichzeitig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von skipper2901, 27. Juli 2017.

1. Office 365: eine Datei in einem Zuge local und gleichzeitig in OneDrive speichern.

Hallo Community, besteht unter Office365 die Möglichkeit Dateien standartmäßig an zwei Orten zu speichern?

Also local auf dem Desktop und gleichzeitig in Onedrive zur Sicherung bzw. zum externen Zugriff von unterwegs.

Danke

2. skipper2901 Win User

Office 365: eine Datei in einem Zuge local und gleichzeitig in OneDrive speichern.

Hallo Michalina,

vielen Dank für die ausführliche Unterstützung!

Ich denke, damit kann ich klarkommen.

Mit freundlichen Grüßen

3. Michalina_S Win User

Hallo skipper2901,

Sie können zwar immer auswählen, wo Sie von Ihnen erstellte Dateien speichern, aber Ihre Computereinstellungen umfassen auch einen Standardspeicherort zum Speichern von Dateien. Bei neuen Windows 10-Installationen für viele berechtigte
    Benutzer werden Dateien in der Standardeinstellung auf OneDrive und nicht auf dem PC gespeichert. Dies bedeutet, dass Sie über jedes Gerät, das mit dem Internet verbunden werden kann, auf diese Dateien zugreifen können und die Dateien geschützt sind, falls
    Ihr Computer beschädigt wird.

HINWEIS : Sie können die Standardspeichereinstellung jederzeit ändern. Wenn Sie dies nicht bei der Installation von Windows 10 getan haben, können Sie OneDrive beim Einrichten von Windows als Standardspeicherort festlegen.
    Wenn Sie Windows 10 bereits eingerichtet haben, können Sie weiter unten nachlesen, wie Sie die Einstellung ändern, wenn Sie möchten.

Alle Ihre Dateien sind auf Ihrem PC verfügbar, ganz gleich, ob Sie die Dateien standardmäßig auf Ihrem Computer oder auf OneDrive speichern. Die in Windows 10 integrierte OneDrive-App synchronisiert Ihre Dateien zwischen OneDrive und
    Ihrem Computer, sodass sie auch verfügbar sind, wenn Ihr Computer nicht mit dem Internet verbunden ist.

Festlegen des Speicherorts für Ihre Dateien

Über die Einstellungen der OneDrive-App können Sie ändern, wo Ihre Dateien standardmäßig gespeichert werden.

1. Klicken Sie unten auf dem Windows-Bildschirm im Benachrichtigungsbereich mit der rechten Maustaste auf das OneDrive-Symbol, und klicken Sie auf Einstellungen. Sie müssen möglicherweise
      auf Ausgeblendete Symbole einblenden klicken, um OneDrive anzuzeigen.

2. Klicken Sie im Feld Einstellungen auf der Registerkarte Automatisch speichern unter Dokumente und Bilder auf
      die Liste neben Dokumente oder Bilder, und wählen Sie den gewünschten Standardspeicherort aus.
      • Nur dieser PC: Wenn Sie eine Datei erstellen, wird unter Dieser PC der Ordner Dokumente oder Bilder als
        erster Speicherort für die Datei angeboten. Die Datei wird nur auf OneDrive gespeichert, wenn Sie diesen Schritt separat ausführen, und die Datei ist nur auf dem PC verfügbar, auf dem Sie die Datei gespeichert haben.
      • OneDrive: Wenn Sie eine Datei erstellen, wird unter OneDrive der Ordner Dokumente oder Bilder als
        erster Speicherort angeboten. Da diese Ordner mit Ihrem PC synchronisiert werden, sind darin gespeicherte Dateien auch dann auf Ihrem PC verfügbar, wenn er nicht mit dem Internet verbunden ist. Außerdem können Sie jedes Gerät mit einer Internetverbindung verwenden,
        um auf Ihre Dateien zuzugreifen.

HINWEIS : Sie können unabhängig von der ausgewählten Standardeinstellung weiterhin bei jedem Speichern einer Datei den jeweils gewünschten Speicherort auswählen. Klicken Sie einfach bei neuen Dateien auf Speichern oder
    bei vorhandenen Dateien auf Speichern unter, klicken Sie auf OneDrive oder Dieser PC, und wählen Sie dann einen Ordner aus, in dem Ihre Datei gespeichert
    werden soll.

Für weitere Unterstützung können Sie Ihre Anfrage in Microsoft Community posten.

Mit freundlichen Grüßen

Michalina
  4. Galin Karlovv Win User

Cloud Migration von Office 365 wenn es als Non-Profit-Version genutzt wird

Hallo M.A.06120,
    <br />Die OneDrive Dateien sollst du lokal auf dem PC herunterladen und wenn du die Dateien auf OneDrive Klien schon synchronisiert hast, sollst du in einem anderen Ordner auf dem PC lokal verschieben und speichern. Dann kannst du dich mit deinem neuen Microsoft 365 Konto an OneDrive Klient anmelden und verschiebe die Dateien wieder zurück.
    <br />Lade Dateien in Stapeln mit nicht mehr als 100 Elementen gleichzeitig hoch.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  5. Friederike_96 Win User

Konstanter Absturz von Word bei neuem M1 Mac Book Air

Lieber Fabian,
    <br />Danke für deine Rückmeldung. Online habe ich Zugriff auf Word und kann die Dateien im OneDrive Ordner auch problemlos überarbeiten. Mit Studentenversion meine ich das kostenlose 365-Office-Pack, welches von den Universitäten zur Verfügung gestellt wird.
    <br />Mein Problem ergibt sich daher aus der Word Nutzung direkt in der Word-App auf dem PC (nicht mit Online-Speicher). Unabhängig davon, ob ich dieses Dokument allein lokal auf dem PC speichere oder mit dem OneDrive Folder verbinde über "automatisches speichern" stürzt die Datei mehrmals ab aus einem mir unerklärlichen Fehler.
    <br />Gleichzeitig lassen sich auch Word-Dateien die bislang nur auf dem OneDrive Folder gespeichert sind, nicht mehr allein lokal auf meinem M1 Mac bearbeiten, wegen stetigem Absturz.
    <br />Hast du noch eine Anregung hierzu?
    <br />Besten Dank,
    <br />Friederike
    <br />
  6. DaveM121 Win User

2 verschiedene MS Programme

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Peter,

Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

1
    Microsoft 365 Persönlich

Sie können diese Office-Lizenz auf allen Ihren Geräten installieren, bei denen Sie sich mit Ihrem Microsoft 365-Konto anmelden, Sie können bei bis zu 5 Geräten gleichzeitig in Office angemeldet sein und Sie erhalten 1 TB OneDrive-Speicher.

2
    Microsoft 365-Produktfamilie

Sie können Office auf allen Ihren Geräten installieren, Sie können Ihre Office-Lizenz auch mit bis zu 5 anderen Personen teilen, sie können Office auch auf allen ihren Geräten installieren und sie erhalten jeweils 1 TB OneDrive-Speicher.

3
    Bitte seien Sie vorsichtig, wo Sie Microsoft 365 kaufen, es gibt viele Verkäufer online, die die Originallizenz nicht verkaufen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365: eine Datei in einem Zuge local und gleichzeitig in OneDrive speichern. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365: eine Datei in einem Zuge local und gleichzeitig in OneDrive speichern. - Similar Threads - Office 365 Datei

Forum Datum

Speicher Ort der OneDrive-Dateien.

Speicher Ort der OneDrive-Dateien.: Hallo,mit Blick auf die Anforderungen der deutschen Finanzverwaltung möchte ich gerne wissen, in welchem Land meine Dateien, die ich in OneDrive speichere, gespeichert werden. Ich verwende...
Microsoft Office 8. Januar 2025

OneDrive - Kann Excel Datei nicht speichern

OneDrive - Kann Excel Datei nicht speichern: Hallo.Habe ein selbst erstelltes Excel Arbeitsblatt mit einer einfachen Summe=B5:B25 Funktion.In Spalte A steht jeweils das Datum.In diesem wird im unregelmäßigen Abständen Summen eingetragen und...
Microsoft Office 27. November 2024

Auf Onedrive gespeicherte Office Dateien ohne Automatisches Speichern

Auf Onedrive gespeicherte Office Dateien ohne Automatisches Speichern: Guten AbendIch habe einen neuen PC gekauft und diesen konfiguriert. Alles funktioniert bestens bis auf Onedrive. Onedrive habe ich in den Explorer eingebunden und Ordner markiert, welche immer auf...
Microsoft Office 5. März 2024

Office 365 local installieren

Office 365 local installieren: Guten Morgen,wie kann ich bei einem bestehenden 365 Konto Office lokal installieren?das https://portal.office.de/account funktioniert nicht.Fehlermeldung: Our services aren't available right now...
Microsoft Office 11. April 2023

Office 365 und 1TB OneDrive Speicher

Office 365 und 1TB OneDrive Speicher: Hallo, ich habe schon immer Office 365 Personal benutzt, nun habe ich auf Office 365 Home geupgradet. Ich habe meine Familie eingeladen, alle haben Office installiert und besagten 1TB OneDrive...
Microsoft Office 7. Dezember 2018

Speichern in OneDrive von Office 365 for Mac

Speichern in OneDrive von Office 365 for Mac: Wie kann man ein Office 365 for Mac (V16.15) Dokument in einem OneDrive Folder speichern, der von einer anderen Person freigegeben wurde?
Microsoft Office 8. August 2018

Speichern von verschlüsselten Dateien in onedrive

Speichern von verschlüsselten Dateien in onedrive: Beim Speichern von mit Passwort verschlüsselten Dateien und in OneDrive synchronisierten Word-Dateien (Word 2016) treten vermehrt Probleme auf: Schon längere Zeit wird beim Klick auf „speichern“...
Microsoft Office 14. September 2017
Office 365: eine Datei in einem Zuge local und gleichzeitig in OneDrive speichern. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.