Office 365 Einrichtung On Drive auf dem PC & Smartphone

Diskutiere und helfe bei Office 365 Einrichtung On Drive auf dem PC & Smartphone im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe seit der letzten Woche Office 365 im Einsatz.Was muss ich tun, um "One Drive" zu aktivieren, damit ich es auf meinem PC und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KlausKannemann, 28. April 2025 um 10:32 Uhr.

1. Office 365 Einrichtung On Drive auf dem PC & Smartphone

Guten Tag, ich habe seit der letzten Woche Office 365 im Einsatz.Was muss ich tun, um "One Drive" zu aktivieren, damit ich es auf meinem PC und Smartphone benutzen kann?Vielen Dank für Eure Unterstützung.Viele GrüßeKlaus

2. Aileen_G. Win User

Einrichtung meines Office 365 auf meinem Smartphone

Hallo Christian,

bist du beim Einrichten deines Ofiice den Schritten gefolgt, die in
    diesem Artikel
    beschrieben sind?

Wenn nein, bei welchen Schritten bist du abgewichen?

Zudem: weshalb möchtest du die Office-Suite ohne Outlook einrichten?

Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Aileen
  3. Thomas Löwe Win User

Einrichtung meines Office 365 auf meinem Smartphone

Hallo Christian,

vielen Dank für deine Nachricht.

Von wurden die Office Mobile Apps heruntergeladen?
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Zugriff auf externe Groups

Hallo Thomas Steimen,

Es wird bereits daran gearbeitet diese Funktionalität zu implementieren.

Zitiere:

"SharePoint users will be delighted to see that we’re rolling-out an update to expose the same capabilities on Group files that are exposed on other team sites. Check the Office Roadmap (roadmap.office.com) for more information soon."

Hier ist die Referenz.

Momentan hat man zwei Möglichkeiten:

• Die Datein (falls nicht zu viele) manuell runterladen und dann in der anderen Gruppe hochladen.
    • Die Dateien der Gruppen über zwei verbundene Netzlaufwerke / "Mapped Network Drive" in zwei Windows Explorer zu öffnen und dann wie in Windows gewöhnt diese verschieben.

Hier ist der Artikel mit der Beschreibung für die Einrichtung von "Mapped Network Drive".

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. OldAugCae Win User

OneNote - "Stellen Sie die Eirichtung ihres Geschäfts., Schul- oder Unikontos fertig, um auf ihre Notizbücher zuzugreifen"

Liebe Forenteilnehmer,

über die Uni wurde mir die Office 365 Version für Studenten zur Verfügung gestellt.

Ich habe Word auf meinem Desktop PC installiert als auch auf meinem Android Smartphone.

Die Word-App hat sich ohne Probleme mit meinem Office Konto (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) verknüpfen lassen.

Bei OneNote funktioniert dies leider nicht. Nach der Eingabe von Emailadresse und Passwort erscheint folgendes Feld:

"Stellen Sie die Eirichtung ihres Geschäfts., Schul- oder Unikontos fertig, um auf ihre Notizbücher zuzugreifen. Tippen Sie hier, um fortzufahren, oder bitten Sie ihren Administrator um Hilfe.

Tippe ich den Button "Tippen Sie hier" an gelange ich zum meinem Office 365 online Konto. Das war´s. Mir ist nicht bewusst, welchen Schritt der Einrichtung ich bei Einrichtung des Kontos damals nicht erfüllt habe.

Ich würde mich freuen wenn jemand ein Idee/ einen Lösungsvorschlag hat,

Besten Dank!

VG
  6. ahbock2512 Win User

Office läuft aus - Alternativen

Hallo, vielleicht habe ich es nicht so richtig ausgedrückt. Ich habe auf dem Lumia-Smartphone eine 365-Lizenz, die am 9.12. ausläuft.

Auf meinem PC Windows 7 32 Bit habe eine Lizenz "Office Home und Business 2010". Diese habe ich vor längerer Zeit ohne meinen Microsoft-Account aktiviert.

Nun würde ich gern diese PC-Office-Lizenz auf dem Smartphone weiternutzen, aber ich kann die Lizenz meinem Microsoftkonto nicht bekannt machen, da er nur mein Smartphone kennt und nicht den PC. Selbst wenn ich die Internetseite von dem PC aufrufe.

Gibt es hier einen Trick?

Gruß

ahbock
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Einrichtung On Drive auf dem PC & Smartphone - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Einrichtung On Drive auf dem PC & Smartphone - Similar Threads - Office 365 Einrichtung

Forum Datum

Outlook auf Smartphon einrichten

Outlook auf Smartphon einrichten: Moin, es ist zwar recht einfach Beschrieben, dennoch komme ich nicht weiter :mad: Öffne Outlook...Konto hinzufügen..Konto gefunden...weiter...email Adresse steht schon da....weiter... email...
Software 7. März 2022

Microsoft 365-Einrichtung auf dem PC

Microsoft 365-Einrichtung auf dem PC: Hallo,wollte auf meinem Laptop Office 365 Lizenz einrichten, bekomme es nicht hin. Was muss man beachten? Wird Office unter dem gleichen Benutzer Konto angemeldet, oder benötige ich ein...
Microsoft Office 14. Mai 2021

Ressourcenkalender auf dem Smartphone einrichten

Ressourcenkalender auf dem Smartphone einrichten: Guten Tag. Wir nutzen Microsoft365 und haben dort Ressourcen Räume und Geräte eingerichtet. Unter Outlook auf dem Computer kann ich mir die Geräte-/ Raumkalender nun auch einblenden lassen....
Outlook.com 28. Februar 2021

Office 365 Business-One Drive/Sharepoint einrichten

Office 365 Business-One Drive/Sharepoint einrichten: Sehr geehrte Damen und Herren, ich hab vor einigen Wochen Office 365 abonniert und runtergeladen. Im Backoffice steht aber seitdem: "Wir sind noch dabei, ein paar Dinge einzurichten, aber...
Microsoft Office 28. Mai 2019

Office 365 auf Android Smartphone

Office 365 auf Android Smartphone: Beim Versuch, meine Lizenz für 5 Geräte auf ein 4. Gerät (Android 6.0 Smartphone) zu installieren werde ich immer mit dem Hinweis genervt: "Die angegebene Adresse ist offenbar keine Geschäfts-...
Microsoft Office 28. November 2018

Outlook-Aufgabensynchronisation unter Office 365 auf Windows-PC und Android-Smartphone

Outlook-Aufgabensynchronisation unter Office 365 auf Windows-PC und Android-Smartphone: Hallo, weiß jemand ob man inzwischen Aufgaben synchronisieren kann ? Vor etwa 1 Jahr ging dies noch nicht als ich eine Office-Testversion installiert hatte.
Outlook.com 26. April 2018

Verwenden von Office 365 auf dem Smartphone

Verwenden von Office 365 auf dem Smartphone: Hallo, Ich habe von meiner Hochschule nun eine Mailadresse und die Nutzung des Office 365 Pakets bekommen. Auf meinem Laptop kann ich ganz normal Word und Excel Dokumente erstellen und öffnen....
Microsoft Office 24. September 2017
Office 365 Einrichtung On Drive auf dem PC & Smartphone solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.