Office 365 / Excel 365 / Zeilen Umbruch

Diskutiere und helfe bei Office 365 / Excel 365 / Zeilen Umbruch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; halloich weiß jetzt nicth wie man das nenntich schreibe was in Spalte B 2, und dann Enterder Cursor geht nicht auf B 3 was ich ja will, da ich viele B... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Raffael Segovia, 25. Juni 2023.

1. Office 365 / Excel 365 / Zeilen Umbruch

halloich weiß jetzt nicth wie man das nenntich schreibe was in Spalte B 2, und dann Enterder Cursor geht nicht auf B 3 was ich ja will, da ich viele B 3 B 4 und ja bis runter habesondern dauernd auf A 1, A 2 usw. wieso ging das früher bei Excel 2010 und hier nicht?

2. Dr. Thomas M.Hofacke Win User

Aktualisierung von Excel-Tabellen in Word Dateien

Hallo,(eingebettete) Objekte sollten grundsätzlich nicht mit Textumbruch formatiert, sondern Mit Text in Zeile positioniert werden.Jedes nicht auf Textebene befindliche Objekt benötigt einen Absatz als Ankerplatz, daher das Ankersymbol.Sieh zu, dass sich alle Objekte, Grafiken, Tabellen etc. auf Textebene befinden.Wie fügst du das Excel-Objekt ein?Viele GrüßeLisa
    Hallo Lisa, vielen Dank für Deine Antwort.
    <br />Ich füge die Excel-Tabellen ein mit "Link Einfügen", Microsoft Excel-Arbeitsmappe-Objekt.
    <br />Wenn ich, wie Du empfiehlst, den Umbruch "Mit Text in Zeile" einstelle, klappt die Aktualisierung ohne Probleme. Das Problem ist, dass standardmäßig der Umbruch auf "Vor dem Text" eingestellt ist und ich jedes Mal per Hand den Umbruch ändern muss. Meine Frage geht dahin, wie ich den Umbruch standardmäßig so einstellen kann, dass eingefügte Excel-Tabellen, immer "Mit Text in Zeile" formatiert sind.
    <br />Viele Grüße, Thomas
    <br />
  3. Thomas Ramel Win User

Funktionsweise: Automatischer Seitenumbruch entfernen

Grüezi no_crack

no_crack schrieb am 13.06.2010

also wenn ich "Alle Seitenumbrüche zurücksetzen" klicke werden alle von

mir eingesetzten Umbrüche (durchgezogenen Linien) gelöscht die

automatischen Seitenumbrüche bleiben stehen als wäre nichts gewesen...

Eventuell hilft folgende Feststellung: Die einzige Möglichkeit für mich

die automatischen Umbrüche zu verändern ist, unter "Seitenlayout/Größe"

zum Beispiel "Letter" anzuwählen.. dann springen die gestrichelten

Umbrüche um ein, zwei Spalten.

Es scheint also als ob die automatischen Umbrüche irgendwie von dieser

Größeneinstellung abhängen.
    Ja, und das ist einerseits logisch und war schon immer so der Fall.

Da ein Tabellenblatt in Excel 'unbeschränkt' gross ist, wird dieses beim

Drucken an Zeilen- und Spalten auf die bedruckbare Fläche aufgeteilt.

Das wird durch die gestrichelten Linien in der Umbruch-Vorschau

dargestellt.

Die Lage dieser Umbrüche hängt von folgenden Faktoren ab:

- Eingestellte Seitengrösse auf dem aktiven Drucker

- Voreingestellte Seitenränder

- Menge der ausgefüllten Zellen (benutzter Breich)

- Eingestellter Druckbereich

- Breite der Spalten / Höhe der Zeilen

- Skalierung beim Drucken

An alle diese Punkte kommst Du über das Ribbon 'Seitenlayout'

Diese Faktoren haben sich im Vergleich mit den älteren Versionen nicht

geändert.

Mit freundlichen Grüssen

- MVP für Microsoft-Excel -

[Vista Ultimate SP-2 / xl2007 SP-2]

Mit freundlichen Grüssen - MVP für MS-Excel -
  4. Boris Ciobaca Win User

Automatischer Seitenumbruch nur über leere Zeilen/Zellen

Hi Peter,

das Script funktioniert, allerdings nicht ganz wie es soll.

Es soll:

1. Alle vorhandenen Umbrüche entfernen.

2. nach den automatischen Umbrüchen suchen und wie im Bild einen Manuellen Umbruch an die rot markierte Stelle machen. Also zwischen leerer Zeile und Text. Die Zeile AXXX ist bis auf die verbundenen Zeilen immer leer.

Die erstellten Ümbrüche durch das Script entstehen aber scheinbar willkürlich NUR über verbundenen Zeilen. Manchmal macht es einen Umbruch manchmal nicht. Leider versteh ich das Script nur teilweise mit meinen nicht vorhandenen VB Kentnissen ;)

5. Claus Busch Win User

Excel-Textfeld: PDF-Druck und automatische Größe

Hallo Philipp,

wenn du mit dem automatischen Umbruch schreibst, zähle die Zeilen mal so:

Zeilen = TextBox1.LineCount
    Claus
  6. Peter Schleif Win User

Automatischer Seitenumbruch nur über leere Zeilen/Zellen

Boris Ciobaca schrieb am 08.07.2010 13:57 Uhr:

2. nach den automatischen Umbrüchen suchen und wie im Bild einen Manuellen Umbruch an die rot markierte Stelle machen. Also zwischen leerer Zeile und Text. Die Zeile AXXX ist bis auf die verbundenen Zeilen immer leer.
    Ich kapiere nicht was Du willst. Sorry. Kannst Du die Mappe bitte mal auf einen File-Server uploaden und den Link hier posten?!

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 / Excel 365 / Zeilen Umbruch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 / Excel 365 / Zeilen Umbruch - Similar Threads - Office 365 Excel

Forum Datum

Office 365 Excel

Office 365 Excel: Beim Öffnen von Excel-sheets steht eine Teil der Dateien auf dem Kopf. Nur manchmal springt der betreffende teil in die richtige Reihenfolge und auf "die Füße" wenn ich nach unten und wieder nach...
Microsoft Office 10. Februar 2022

Office 365, EXCEL

Office 365, EXCEL: Beim Start von EXCEL kommt die Meldung: Microsoft Excel kann auf die Datei '/Users/felixott/Desktop/.localized' nicht zugreifen Kann mir jemand sagen, was das soll? oder wie ich das beheben kann?
Microsoft Office 1. Mai 2020

Office 365 Excel

Office 365 Excel: Excel - vorhandene Dateien werden mit leerem Bildschirm geöffnet
Microsoft Office 3. Mai 2019

Office 365 Excel

Office 365 Excel: Office 365 , arbeite seit längerer Zeit mit Office 365 , warum meldet mir beim Erfassen in Excel in meinen Monatsabrechnung das System das ich mit einer alten Version arbeite, und Das Formular neu...
Microsoft Office 28. Februar 2019

Excel / Office 365 Suchen und ersetzen mehrere Textzeilen mit Umbrüchen /CR /N (?)

Excel / Office 365 Suchen und ersetzen mehrere Textzeilen mit Umbrüchen /CR /N (?): Hallo zusammen, eine einfache Frage, die ich durch Google und Foren irgendwie nur bedingt gefunden habe. Teils auch leider arrogante und wenig nette Antworten. Falls die Frage peinlich oder...
Microsoft Office 11. Februar 2019

Excel exportiert manuelle Zeilen-Umbrüche, die zuvor gelöscht wurden

Excel exportiert manuelle Zeilen-Umbrüche, die zuvor gelöscht wurden: Ich importiere CSV Files auf meinen PC. Pro Eintrag / Zeile ist immer in der zweiten Kolonne ein Kommentar (Text) enthalten. Die Texte haben verschiedene Längen, und einzelne dieser Texte...
Microsoft Office 19. Dezember 2018

Office 365 Excel

Office 365 Excel: Hallo, guten Tag Automatisches Speichern ist deaktiviert. Es kommt die Meldung: Diese Arbeitsmappe enthält Funktionen die das Automatische Speichern verhindern. Wie aber kann ich diese...
Microsoft Office 23. Januar 2018
Office 365 / Excel 365 / Zeilen Umbruch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.