Office 365 - Excel - Arbeitsblattschutz

Diskutiere und helfe bei Office 365 - Excel - Arbeitsblattschutz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite seit neustem auf einem Chromebook und brauch die Office 365 online-Version. Das Problem ist, dass viele Excel-Mappen bei mir einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcelZollinger, 9. Februar 2022.

1. Office 365 - Excel - Arbeitsblattschutz

Ich arbeite seit neustem auf einem Chromebook und brauch die Office 365 online-Version. Das Problem ist, dass viele Excel-Mappen bei mir einen Blattschutz integriert haben. Bei der Online-Version ist aber der Menupunkt unter Ueberprüfen nicht vorhanden. Auch die Zellen lassen sich nicht gleich wie in der Offline-Version formatieren. Die ganzen Einstellungen ob eine Zelle gesperrt sein soll oder nicht wird nicht angezeigt. WIe kann man online mit "gesperrten" Zellen arbeiten?

2. EliseM_456 Win User

Office 365 - Excel - Arbeitsblattschutz

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo, ich bin Elise, und ich würde mich freuen, bei Ihrem Problem zu helfen.

Leider ist dies eine der Funktionen, die in der Online-Version von Excel nicht vollständig verfügbar sind, die Schutzeinstellungen müssten vor der Bearbeitung mit dieser Version geändert werden.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Herzliche Grüße
    Elise
  3. MichaelKirch Win User

Sicherheitsrisiko Microsoft bei Excel - Speicherort ist nicht sicher

Hallo Claus,

meiner Meinung nach ist das Problem durch Deine Antwort und meinen Versuchen erledigt.

Nina ist noch nicht wieder vor Ort.

Ich würde das Problem als gelöst betrachten.

Es war tatsächlich der Arbeitsblattschutz.

Mit freundlichen Grüßen

Michael
  4. BigWoelfi Win User

Mobile Office für iPhone

Hallo noch einmal,

der Techniker hatte ja Vorgestern noch mal angerufen und wir hatten noch mal geschaut, wieder ohne Erfolg.

Jetzt hat er sich die Datei zugeschickt, um es in Ruhe ausprobieren zu können.

Bis dahin fand ich das zunächst mal sehr engagiert.

Nachdem ich jetzt in der Hilfe etwas gefunden habe, denke ich, dass diese ganze Web-Seiten-Bearbeiterei für die Katz und einfach unbrauchbar ist.

Zitat:

[table][tr][td]Arbeitsblattschutz oder Arbeitsmappenschutz[/td][td]Arbeitsmappen, die geschützt sind, können nicht in einem Browserfenster angezeigt werden.[/td][/tr][/table]

Zitat Ende

Danach kann überhaupt keine Datei bearteitet werden, die mit einem Schutz versehen ist.

Aber genau das sind bei mir alle Dateien, weil man so doch nun mal mit Excel-Dateien arbeitet bzw. sie so erstellt. Zellen zu schützen gegen Veränderungen, wenn dort Formeln enthalten sind und anschließend das Tabellenblatt, ist doch grundsätzlich geboten,
    wenn man sichergehen möchte, dass man nicht sogar selbst Eingaben in Zellen macht, die Formeln enthalten.

Wobei ich das eh nicht verstehe. Es ist ja nicht die ganze Datei mit einem Schutz versehen, sondern nur Tabellenblätter. Da gibt es doch noch Unterschiede.

Und warum lassen sich die Datei auch nicht bearbeiten, wenn der Schutz gar nicht aktiviert ist?

Dann ist das ganze SkyDrive Schrott so und das mobileOffice erst recht.

Ist Microsoft selbst unfähig, seinen kostenpflichtigen Nutzern die Programme in (be)nutzbarer Form zur Verfügung zu stellen?

Warum geht das bei der App "QuickOffice"?

Da kann man sehr wohl Excel-Dateien bearbeiten, deren Tabellenblätter mit einem Schutz versehen sind.
  5. Pauline R. Win User

Funktionalität von Power Map ist nicht in Power View enthalten

Hallo Yama,

wenn du die Einzelversion von Excel zusätzlich zu Office 365 installierst, wird wahrscheinlich beim Öffnen von Excel immer auf die Version des Office-Pakets zugegriffen werden. Deaktivieren lässt sich Excel im Office 365 Paket leider nicht.

Power View und Power Map sollten beide in Excel angezeigt werden. Testen kann ich es leider nicht, da ich keine Office Version habe, die Power View beinhaltet.

Gruß,

Pauline
  6. FrankMathieu Win User

EXCEL: MINWENN, MAXWENN und SUMMEWENN

Das war nicht hilfreich.

Erstens habe ich office 365 Family

Zweitens habe ich minwenns in Excel 2006 vorgestern an meinem Laptop und vor ein paar Jahren schon an einem Firmenrechner in Excel 2010 genutzt (kein 365).

Der Aussage, die Funktionen minwenns und maxwenns wären vor Version 2019 in noch keinem Excel implementiert worden, ist FALSCH.

Dies ist mein Ziel.

Ich brauche die Funktionen.

Wenn mir jemand zeigt, wie ich die Installationsroutine Excel 2019 installieren lassen kann, wäre das für mich ok.

Im Moment installiert Office 365 das Excel in Version 2013 auf meinem Rechner.

Ich bitte um Unterstützung.

Danke.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - Excel - Arbeitsblattschutz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - Excel - Arbeitsblattschutz - Similar Threads - Office 365 Excel

Forum Datum

Office 365 Excel

Office 365 Excel: Beim Öffnen von Excel-sheets steht eine Teil der Dateien auf dem Kopf. Nur manchmal springt der betreffende teil in die richtige Reihenfolge und auf "die Füße" wenn ich nach unten und wieder nach...
Microsoft Office 10. Februar 2022

Excel Office 365

Excel Office 365: Hallo und guten Morgen, Beim kopieren und einfügen einer Excel Tabelle erscheint sofort "keine Rückmeldung" kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Vielen Dank im Voraus. Grüße Peter
Microsoft Office 28. Mai 2020

Office 365, EXCEL

Office 365, EXCEL: Beim Start von EXCEL kommt die Meldung: Microsoft Excel kann auf die Datei '/Users/felixott/Desktop/.localized' nicht zugreifen Kann mir jemand sagen, was das soll? oder wie ich das beheben kann?
Microsoft Office 1. Mai 2020

Office 365 Excel

Office 365 Excel: Excel - vorhandene Dateien werden mit leerem Bildschirm geöffnet
Microsoft Office 3. Mai 2019

Office 365 Excel

Office 365 Excel: Office 365 , arbeite seit längerer Zeit mit Office 365 , warum meldet mir beim Erfassen in Excel in meinen Monatsabrechnung das System das ich mit einer alten Version arbeite, und Das Formular neu...
Microsoft Office 28. Februar 2019

Excel - Office 365

Excel - Office 365: Hallo! Ich habe das Problem, dass in Excel Formatierungen (z.B. Fettdruck, farbliche Markierungen) sowie Formeln durch das Speichern verloren gehen. Beim erneuten Öffnen der Datei sind die...
Microsoft Office 16. Oktober 2018

Office 365 Excel

Office 365 Excel: Hallo, guten Tag Automatisches Speichern ist deaktiviert. Es kommt die Meldung: Diese Arbeitsmappe enthält Funktionen die das Automatische Speichern verhindern. Wie aber kann ich diese...
Microsoft Office 23. Januar 2018
Office 365 - Excel - Arbeitsblattschutz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.