Office 365 Exchange - Freigegebene Postfächer

Diskutiere und helfe bei Office 365 Exchange - Freigegebene Postfächer im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie im Titel schon geschrieben nutze ich Office 365 Exchange über Alfahosting. Die Domäne die bei Alfahosting liegt habe ich bereits hinzugefügt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Marco_H8383, 24. Oktober 2018.

1. Office 365 Exchange - Freigegebene Postfächer

Hallo, wie im Titel schon geschrieben nutze ich Office 365 Exchange über Alfahosting. Die Domäne die bei Alfahosting liegt habe ich bereits hinzugefügt und die DNS Überprüfung zeigt mir auch keine Fehler an. Danach habe ich ein Freigegebenes Postfach angelegt. Hat alles funktioniert.

Ich habe mich jetzt über das Webinterface Outlook OWA angemeldet und hier sehe ich auch das Freigegebene Postfach. Wenn ich hier jetzt eine Mail versende kommt diese auch an (habe hier eine 2. Mail Adresse von mir genutzt, die bei Domainfactory liegt). Wenn ich auf diese Mail nun antworte, kommt diese nicht in dem Freigegebenen Postfach an bzw. wird gar nicht zugestellt.

Es kommt folgende Fehlermeldung:

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

email@***.de

host internetdesignwebdesign-de03e.mail.protection.outlook.com [213.199.***.***]

SMTP error from remote mail server after RCPT TO:<email@***.de>:

550 5.4.1 [email@***.de]:

Recipient address rejected: Access denied [*********.eop-EUR02.prod.protection.outlook.com]

An was könnte das liegen?

MfG

2. Kneipenbubi Win User

Postfach hinzufügen bei Outlook 2019 geht nicht!

Wir betreiben einen Exchange online. Die Postfächer sind dort als Freigegebene Postfächer angelegt.

Soweit ich jetzt weiß, sind das Office 365 Konten...
  3. Galin Karlov MSFT Win User

office365 (exchange) Benutzerkonto mehrfach freigeben statt persönlicher Ordner

Hallo Flop,

Man muss Office 365 Lizenz haben, damit Office 365 Dienste benutzen kann.
    Ein Benutzer benötigt eine Exchange Online-Lizenz, um auf ein freigegebenes Postfach zuzugreifen.

Du hast recht, dass die freigegebene Postfächer keine zusätzliche Lizenz benötigen.

Die freigegebenen Postfächer haben 50 GB Speicherbegrenzung. Weitere Information über die freigegebenen Postfächer findest du im
    Artikel.

Die Postfachbegrenzungen in Exchange online findest du im
    Link
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

IMAP Zugriff auf freigegebene Postfächer - User is authenticated but not connected

Hallo Marco,

vielen Dank für deine Anfrage.

Die freigegebenen Postfächer im Exchange Online können standartweise nicht direkt im Mail-Klienten, oder im Office 365 Portal angemeldet werden. Man kann diese nur mit Berechtigungen zu einem Lizenzierten Exchange Mailbox zugreifen. Sehe bitte mehr
    Informationen
    hier
    . Man kann aber die freigegebenen Postfächer mit Exchange Online Lizenzen lizenzieren, im Benutzer-Postfächer umwandeln und gang normal als Exchange Online Konten mit Mail-Klienten, oder im Portal direkt zugreifen. Der direkte Zugriff auf freigegebenen
    Postfächer ist sonst nicht unterstützt.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

5. Alexandar Petrov Win User

M365 licensing of non-user-based accounts

Hallo,
    <br />
    <br />wenn man eine Lizenz einem freigegebenen Postfach erteilt, wird das Postfach ein lizenziertes freigegebenes Postfach. So wird das freigegebene Postfach die gleichen Funktionalitäten wie ein lizenziertes Benutzer-Postfach erhalten. Dabei bekommt das Postfach ein Passwort und man kann sich damit anmelden. Wenn das Postfach eine Exchange Online Lizenz hat, kann man es in Outlook mit Benutzername und Passwort einrichten. Ohne eine Exchange Lizenz kann man das Postfach nicht separat im Outlook verbinden. Ich bin nicht sicher, was ist erforderlich, sich am Apple-Geräte anzumelden. Wenn man das einfach mit einem lizenzierten Office 365 für Business Benutzer-Postfach erreichen kann, soll es für das lizenzierte freigegebene Postfach auch funktionieren.
    <br />
    <br />Wenn man nur den Exchange Online Dienst braucht und keine Office Installation, kein SharePoint und kein Teams notwendig sind, soll eine Exchange Lizenz genüg sein. Das soll auch mit den MAM-Regeln funktionieren, aber als ich keine Erfahrung damit habe, kannst du dafür lieber die Experten aus dem Microsoft Intune Forum konsultieren.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

Gruppenberechtigung auf freigegebene Postfächer

Hallo Stephan,

vielen Dank für deine Anfrage.

Die automatische Zuordnung funktioniert für Postfach-Objekte und keine Gruppen. Wenn du das freigegebenes Postfach automatisch im Outlook haben willst, fügen bitte die Benutzer einzeln zum freigegebenen Postfach hinzu.
    Sonst kann man das freigegebenes Postfach einfach manuell im Outlook addieren. Alternativ kann man auch

PowerShell
    verwenden.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Exchange - Freigegebene Postfächer - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Office 365 Exchange - Freigegebene Postfächer - Similar Threads - Office 365 Exchange

Forum Datum

Office 365 Freigegebenes Postfach Shared Mailbox

Office 365 Freigegebenes Postfach Shared Mailbox: Hallo Zusammen, ich hätte einmal eine frage zu Freigegebene Postfächer.Kann man diese auch als zusätzliches Konto z.B. auf einem Handy einrichten? Eigentlich kann man sich ja auch nicht in OWA...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Office 365 Exchange mehrere Postfächer

Office 365 Exchange mehrere Postfächer: Hallo, ich finde einfach keine Lösung für mein Problem. Folgende Ausgangssituation: Office 365 Business Premium für den Mac Domain bei 1und1 Ich habe bei 1und1 mehrere Email Adressen für...
Microsoft Office 29. September 2018

Exchange Online Plan 1 mit freigegebenem Postfach

Exchange Online Plan 1 mit freigegebenem Postfach: Hallo! Ich habe ein Exchange Online Plan 1 Konto mit einem freigebenem Postfach erstellt. Die Berechtigung entsprechend vergeben. Das freigegebene Konto wird mitlerweile automatisch angezeigt....
Microsoft Office 20. März 2018

Outlook 365 mit Exchange 365, suche über freigegebene Postfächer nicht möglich

Outlook 365 mit Exchange 365, suche über freigegebene Postfächer nicht möglich: Hallo zusammen Wir haben ein grosses Problem bei einem Kunde. Er hat 30 Arbeitsplätze mit Office 365. Es gibt aber auch freigegebene Postfächer, die per Berechtigung freigegeben wurden auf die...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Outlook 2010 und freigegebene Postfächer auf Exchange Online

Outlook 2010 und freigegebene Postfächer auf Exchange Online: Hallo Zusammen, bei einem Kunden habe ich folgendes Phänomen. Der Kunde setzt Outlook 2010 ein. Ich habe per Powershell eine Reihe von Organisationspostfächern eingerichtet, d.h. alle...
Microsoft Office 3. Juli 2017

Senden mit Absender des freigegebenen Postfach aus Office 365 nicht möglich

Senden mit Absender des freigegebenen Postfach aus Office 365 nicht möglich: Hallo liebe Community! wir benutzen das Produkt Office 365 (Exchange Online Plan 1). Gemäß Anleitung von MS...
Microsoft Office 8. Dezember 2016

Office 365 Gruppe und freigegebenes Postfach Unterschied

Office 365 Gruppe und freigegebenes Postfach Unterschied: Hallo, ich habe eine Frage und zwar wo liegt der Unterschied zwischen einer Office 365 Gruppe und einem freigegebenen Postfach? Beide haben ja eine gemeinsame E-Mail Adresse, Kalender etc....
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Office 365 Exchange - Freigegebene Postfächer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.