Office 365 Exchange - NDR kopie erhalten

Diskutiere und helfe bei Office 365 Exchange - NDR kopie erhalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne eine kopie der NDR-Mail erhalten, die mein Server verschickt. Wie gehe ich vor? Ich habe bereits versucht folgender Anleitung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Hoheisel, 17. Mai 2018.

1. Office 365 Exchange - NDR kopie erhalten

Hallo,

ich würde gerne eine kopie der NDR-Mail erhalten, die mein Server verschickt. Wie gehe ich vor?

Ich habe bereits versucht folgender Anleitung zu folgen:

https://technet.microsoft.com/de-de/library/aa996803(v=exchg.160).aspx#Weiterleiten%20von%20Kopien%20der%20Unzustellbarkeitsberichte%20an%20das%20Exchange-Empf%C3%A4ngerpostfach

Jedoch gibt es bei der Powershell immer eine Fehlermeldung bei "Set-OrganizationConfig -MicrosoftExchangeRecipientReplyRecipient"

Hier heißtes, dass das Argument "MicrosoftExchangeRecipientReplyRecipient" invalid sei.

Was kann ich tun?

2. Markus Hoheisel Win User

Hallo Markus,

Danke für den Screenshot. Ich wollte mich vergewissern was genau gemacht wird.

Der Parameter MicrosoftExchangeRecipientReplyRecipient ist in Exchange Online (Office 365) nicht verfügbar.

Der
    von dir angegebene Artikel
    ist für lokalen Exchange Server 2016.
    Das steht auch in der Beschreibung.

Eine
    Möglichkeit wäre das hier zu machen
    , aber es ist etwas anders als von dir gewollt.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
    Hi Gerogi,

das ist exakt das, was ich gesucht habe! Danke, es funktioniert.

Herzliche Grüße

Markus
  3. Georgi T. Win User

Hallo Markus,

Danke für den Screenshot. Ich wollte mich vergewissern was genau gemacht wird.

Der Parameter MicrosoftExchangeRecipientReplyRecipient ist in Exchange Online (Office 365) nicht verfügbar.

Der
    von dir angegebene Artikel
    ist für lokalen Exchange Server 2016.
    Das steht auch in der Beschreibung.

Eine
    Möglichkeit wäre das hier zu machen
    , aber es ist etwas anders als von dir gewollt.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

4. Georgi T. Win User

Hallo Markus,

Bitte lade einen Screenshot hoch, wo der Befehl und die Fehlermeldung zu sehen sind. E-Mail-Adressen kannst du natürlich schwärzen. Nutze dafür diese Option:

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

5. Markus Hoheisel Win User

Hier der Auszug aus der PowerShell:

6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Undeliverable message

Hallo Ansgar,

Das was, Du bekommst sind Rückläufernachrichten auf Unzustellbarkeitsnachrichten (Non-Delivery Report, NDR).

Es gab eine Spamnachricht, die von Exchange Online als Malware im Anhang erkannt wurde. Diese wurde nicht zugestellt und der Absender hat einen Non-Delivery Report, NDR. Dieser hat aber eine falsche Emailadresse, was wiederum zu einen NDR führt.

Mit der vorgenommen Einstellung solltest Du keine solche Emails bekommen.

Hier ist der Artikel als Referenz.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Exchange - NDR kopie erhalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Exchange - NDR kopie erhalten - Similar Threads - Office 365 Exchange

Forum Datum

Kopie von Rechnung erhalten

Kopie von Rechnung erhalten: Wie kann ich eine Kopie der Rechnung meines Abonnements Microsoft 365 Family erhalten?
Microsoft Office 8. November 2023

Office 365 mit Exchange verbinden

Office 365 mit Exchange verbinden: Hallo liebe Community. Ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen.Folgende Situation haben wir aktuell:Es wurden 2x Office 365 Business Standard gebucht und erfolgreich mit unserer eigenen Domain...
Microsoft Office 27. Mai 2023

Office 365 Exchange

Office 365 Exchange: Hallo Zusammen, ich hab bei Office 365 Exchange bei einem Postfach immer wieder das Problem, dass wenn Mails weitergeleitet oder auf geantwortet wird diese nicht zugsestellt werden. Ich glaube das...
Microsoft Office 14. Juni 2022

Wir erhalten alle 10 Sekunden Spam Office 365 Exchange

Wir erhalten alle 10 Sekunden Spam Office 365 Exchange: HalloWir haben leider aktuell ein ärgerliches Problem.Alle 10 Sekunden erhalten wir Mail mit dem Inhalt : Postmaster und Mail Delivery System.Als würde jemand mit unserem Absender Mails versenden...
Outlook.com 15. Februar 2022

Office 365 und Exchange Emailnotification

Office 365 und Exchange Emailnotification: Gibt es eine Möglichkeit, dass nach den 5 Fehlversuchen, die heute möglich sind bevor es zu einer Verzögerung und erneuten 5 Versuchen usw. kommt eine Email an das Benutzerpostfach geht. Der...
Microsoft Office 10. August 2020

Office 365 ohne Exchange Online

Office 365 ohne Exchange Online: Hallo! Wir verwenden seit einiger Zeit Office 365 mit Skype online nutzen allerdings einen eigenen Exchange. Um die Anmeldung bei Office 365 zu vereinfachen hab ich Azure AD Connect...
Microsoft Office 10. April 2018

Office 365 Education erhalten

Office 365 Education erhalten: Guten Tag, ich kann über meine Hochschule kostenlos Office Education bekommen. Wenn ich also meine Hochschul-Mail angebe, soll ich auswählen, ob ich Student oder Lehrer bin. Danach soll ich mein...
Microsoft Office 8. Juni 2017
Office 365 Exchange - NDR kopie erhalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.