Office 365 Family bleibt am Familien PC nicht mehr aktiviert und ist somit für die lokalen...

Diskutiere und helfe bei Office 365 Family bleibt am Familien PC nicht mehr aktiviert und ist somit für die lokalen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze seit Jahren Office 365 Home, Family oder Microsoft 365 Family wie es neuerdings heißt, bis jetzt eigentlich gern. Leider hat Microsoft auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BSch., 8. September 2022.

1. BSch.
    BSch. Gast

Office 365 Family bleibt am Familien PC nicht mehr aktiviert und ist somit für die lokalen...

Ich nutze seit Jahren Office 365 Home, Family oder Microsoft 365 Family wie es neuerdings heißt, bis jetzt eigentlich gern. Leider hat Microsoft auf eine art und weise das Aktivieren auf einem PC derartig eingeschränkt, das man es nicht mehr mit dem lokalen Benutzerprofilen nutzen kann.Ich hatte immer drei bis vier PCs/Laptops. Einen für mich mit meinem Konto, einen für meine Frau mit ihrem Konto, einen zum Experimentieren und einen für die Familie wo wir auch unsere MS-Konten/Profile synchronisiert nutzen, sowie lokale Profile für die Kinder oder Gäste. Office konnte soweit auch immer von den

2. beateSchwa Win User

Office 365 Family lizenz übertragen

Ich bin derzeit selbst Inhaber des Office 365 Family Abonnements.
    <br />Ich möchte dieses Abonnement nicht beenden.
    <br /> Ich möchte die andere Person auch nicht aus der Familie entfernen.
    <br />Ich möchte das Abonnement auf die andere Person aus meiner Familie übertragen. Ich möchte danach dann selbst nicht mehr der Familie angehören. Das Abonnement soll bei der anderen Person fortbestehen.
    <br />Wie übertrage ich mein Abonnement auf ein anderes Familienmitglied?
    <br />
  3. Külling Win User

Office 365 Home 5 Lizenzen - Hauptkonto "umziehen"

Hallo Thomas

Herzlichen Dank für die rasche Antwort.

Meine Herausforderung ist noch etwas komplexer. Auf dem "alten" PC habe ich über das MS Konto "A" die Daten mit Onedrive (von Konto "A") synchronisiert und eine "Lizenz" des 5er Packets von Office 365 installiert.

Auf dem neuen Laptop möchte ich meine Daten nur noch lokal speichern (werden ja mit dem Laptop mitgenommen) und den Onedrive (von MS Konto "A") als Backup für die Daten verwenden, sowie eine 2. "Lizenz" von meinem Office 365 installieren (das Officepaket
    auf dem alten PC bleibt installiert). Die Daten auf dem alten PC (welcher von der Familie als "Teststation" verwendet wird) sollten gelöscht werden.

So wie ich das verstehe, müsste somit ein weiteres MS Konto ("B") erstellt werden. Konto "B" könnte dann mit dem "alten" PC verbunden werden. Somit wäre auf dem PC Office 365 installiert und es stünde ein jungfräulicher Speicher auf Onedrive (von Konto "B")
    zur Verfügung.

Auf dem Laptop müssten die Daten von Onedrive des Kontos "A" auf das Datenlaufwerk des Laptop verschoben (nicht kopiert oder synchronisiert) werden, womit dann ein Onedrive (von Konto "A") ohne Daten für das Backup bereit stehen würde. Auf dem Laptop müsste
    dann noch eine zweite "Lizenz" von Office 365 installiert werden.

Bin ich mit dieser Vorstellung auf dem richtigen Weg? Wenn ja, müssten einige Schritte durchgeführt werden - in einer möglichst sinnvollen Reihenfolge. Wie soll ich hier am besten vorgehen (damit die Daten sicher lokal auf dem Laptop enden und an den anderen
    Orten gelöscht sind)?

Danke für Deinen Input

Hanspeter
  4. ThomasLST Win User

Microsoft 365 und alte Produkt-Keys

Hallo Hannes,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Microsoft 365 Family darf mit bis zu fünf Personen im gleichen Haushalt geteilt werden.
    <br />Jeder Benutzer darf Microsoft 365 Family auf bis zu fünf PC/Mac gleichzeitig installieren und aktivieren. Die gleichzeitige Nutzung auf mehreren Geräten ist somit möglich.
    <br />Markiere meine entsprechenden Antworten als Lösung.
    <br />
  5. DianaMoschen Win User

wieviel email accounts bei microsoft single

ich hab im moment 365 familie............ da ich nur noch alleiniger nutzer bin, würde mir das single paket reichen, wegen one drive etc........... mein man hat aber auch eine outlook email adresse, ...... was geschieht dann mit der??? hat er dann keinen
    zugriff mehr??? oder hat das nichts damit zu tun ob ich family oder single habe

lg
  6. ThomasLST Win User

Wechsel von Office 2016 zu Microsoft 365 Family

Hallo Stefan,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Nach deiner Beschreibung ist Microsoft Office 2016 Professional Plus nicht mehr auf deinem PC installiert.
    <br />Konnte Microsoft 365 Family erfolgreich installiert und aktiviert werden?
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Family bleibt am Familien PC nicht mehr aktiviert und ist somit für die lokalen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Family bleibt am Familien PC nicht mehr aktiviert und ist somit für die lokalen... - Similar Threads - Office 365 Family

Forum Datum

Deaktivierung eines versehentlich aktivierten Office 365 Family Produktes

Deaktivierung eines versehentlich aktivierten Office 365 Family Produktes: Ich habe einen neuen Laptop gekauft und dazu ein Office Family Paket einmal für 12 Monate und einmal für 15 Monate. Auf dem neuen Laptop habe ich das 12 Monate Office Family installiert und...
Microsoft Office 12. Dezember 2024

Microsoft 365 Family auf PC nicht mehr aktivierbar

Microsoft 365 Family auf PC nicht mehr aktivierbar: Kann mich bei Office 365 auf meinem PC seit einigen Tagen nicht mehr anmelden. Habe angeblich eine nichtlizensierte Version. Auf meinem Notebook habe ich keine Probleme mit Office, dort läuft...
Microsoft Office 3. September 2024

Office 365 plötzlich nicht mehr aktiviert

Office 365 plötzlich nicht mehr aktiviert: Hallo!Ich habe zum zweiten Mal dasselbe Problem: Ich habe Office 365 abonniert und arbeite seit geraumer Zeit damit. Mein Abonnement ist noch bis November 24 gültig. Zunächst tauchte in den...
Microsoft Office 2. August 2024

mehrere Abos von Office Family 365

mehrere Abos von Office Family 365: Ich habe mehrere Office 365 Family gebucht, leider habe ich die Übersicht verloren. Die automatische Verlängerung habe ich ausgeschaltet? Wo finde ich meine Abòs? Ich habe Angst, das mich...
Microsoft Office 11. März 2024

Ein PC, mehrere lokale Konten, eine Office-Installation?

Ein PC, mehrere lokale Konten, eine Office-Installation?: Ich habe auf einem neuen PC meinen User mit Microsoft-Konto und Admin-Rechten eingerichtet und auch Office 365 mit einem Product Key vorerst für ein Jahr dort installiert. Für die tägliche Arbeit...
Microsoft Office 11. September 2023

Office 365 Family über Einladung kann nicht aktiviert werden

Office 365 Family über Einladung kann nicht aktiviert werden: Hallo, ich hatte die letzten Monate Office Single verwendet, dieses ist zum 5.8. abgelaufen. Ich wollte nun Office Family über einen Einladungslink aktivieren und bekomme dann die Nachricht "Sie...
Microsoft Office 9. August 2021

Office 365 nicht aktiviert, nun nicht (mehr) möglich?

Office 365 nicht aktiviert, nun nicht (mehr) möglich?: Ich habe im Dezember Office 365 auf meinem Mac installiert. Nun wollte ich es vor kurzem das erste Mal nutzen und werde zur Aktivierung aufgefordert. Dies funktioniert nicht, es wird keine...
Microsoft Office 23. Januar 2017
Office 365 Family bleibt am Familien PC nicht mehr aktiviert und ist somit für die lokalen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.