Office 365 Family - OneDrive Synchronisation nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Office 365 Family - OneDrive Synchronisation nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich habe mir über Amazon das Office 365 Family für 12 Monate gekauft.Nun möchte ich auf meinem Desktop-PC Windows die OneDrive App... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dan_ielDo, 23. November 2024.

1. Dan_ielDo
    Dan_ielDo Gast

Office 365 Family - OneDrive Synchronisation nicht möglich

Guten Tag,ich habe mir über Amazon das Office 365 Family für 12 Monate gekauft.Nun möchte ich auf meinem Desktop-PC Windows die OneDrive App nutzen.Diese habe ich bereits heruntergeladen und möchte mich dort mit meinem Microsoft-Konto anmelden über welches ich auch die Office 365 Family Lizenz aktiviert habe. Ich erhalte hier jedoch folgende Meldung:Ihre Organisation gestattet Ihnen nicht, Ihr persönliches OneDrive auf diesen Computer zu synchronisierenHat jemand eine Idee, weshalb dies nicht funktioniert?

2. Sabina-F Win User

Upgrade auf Microsoft 365 Family

Hallo Ina482,

Ich bin Sabina, eine unabhängige Beraterin. Die Antwort auf Ihre beiden Fragen lautet Ja. Durch den Wechsel zur Microsoft 365 Family bleiben Ihre Daten auf OneDrive erhalten und Sie können Office sowohl auf dem PC als auch auf dem Mac (aber auch auf Smartphones und Tablets) installieren, wie dies jetzt mit Microsoft 365 Personal möglich ist.

Informationen zum Wechseln zur Microsoft 365 Family finden Sie in diesem Artikel: https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/u...

Grüße.
  3. Peter.Star Win User

Ich verstehe die OneDrive Synchronisation nicht oder erkenne den Fehler nicht.

Hallo,

so eine Synchronisation wäre nur über die OneDrive-App möglich. Leider erwähnst du nicht welches OS du verwendest.

Da du Office 365 Home verwendest kommst du nur in den Schutz vor Viren etc. durch die Wiederherstellungsmöglichkeit des OneDrive, wenn die Dateien alle auf Laufwerk C:/ liegen.

Auch wenn es sehr viele Dateien sind kannst du diese nur im OneDrive speichern und die lokal benötigten Dateien dann herunterladen. Spart dann bei dir Speicherplatzt.

Ich kenne jetzt deine Vorgehensweise nicht wie du die Dateien synchronisierst. Auch verrätst du nicht um was für Dateien es sich handelt die nicht synchronisiert werden.

Ein NAS sollte zur Synchronisation nicht verwendet werden.

Peter
  4. Peter.Star Win User

Kalender und Kontakte zwischen 2 Computern synchronisieren

Hallo,

Office Outlook ist ein Einzelplatzprogramm und ohne Zusatzsoftware (Exchange Server) oder über ein outlook.com Konto gibt es keine Synchronisation.. Eine Synchronisation über OneDrive ist nicht möglich da die .pst bzw. .ost Schreib-, Lesegeschützt gespeichert
    werden und somit kein Zugriff von anderer Seite möglich ist zumindest nicht ohne Datenverlust.

Gruß

Peter
  5. Thomas Löwe Win User

Wechsel von 365 family zu 365 business

Hallo Kerstin,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wurden die Desktopprogramme aus Microsoft 365 Family UND Microsoft 365 Business App auf einem PC installiert?

Unter Microsoft 365 Family wird OneDrive installiert.

Unter Microsoft 365 Business wird OneDrive für Business installiert.
  6. AndiM_1 Win User

Microsoft 365-Synchronisation meiner Daten

Im Moment läuft noch mein Abo Family, ich habe aber auf Single gewechselt.

Ich habe Office heruntergeladen auf demselben Mac wie das Abo läuft und dieses synchronisiert nicht.

Es geht immer um das gleiche Gerät. Es geht um die Synchronisation zw. Office 365 Single und Office.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Family - OneDrive Synchronisation nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Family - OneDrive Synchronisation nicht möglich - Similar Threads - Office 365 Family

Forum Datum

Onedrive Speicherplatz für Office 365 Family erweitern

Onedrive Speicherplatz für Office 365 Family erweitern: Hallo,ich habe Microsoft Office 365 Family erworben. Ich möchte mein Onedrive Speicherplatz von 1TB auf 2 TB erhöhen. Beim wählen der Option 1TB erscheint die Meldung "Warenkorb ist leer" und die...
Microsoft Office 23. September 2024

Ist ein Upgrade von Office 365 Single auf Family kostengünstig möglich?

Ist ein Upgrade von Office 365 Single auf Family kostengünstig möglich?: Hallo,ich habe eine Office 365 Single Lizenz, welche ich immer zum 1. Januar bezahlen muss 69€ und ich möchte auf eine Family Lizenz upgraden.Die Family Lizenz würde mich 99€ kosten, welche ich...
Microsoft Office 9. Mai 2024

Anmeldung Office 365 Family mit Hauptaccount nicht möglich.

Anmeldung Office 365 Family mit Hauptaccount nicht möglich.: Hallo, ich kann mich mit meinem Hauptaccount nicht auf meinem IPad oder IPhone bei Office 365 Family anmelden. Es funktioniert nur wenn ich den Link von meinem Hauptkonto teile und mich mit einem...
Microsoft Office 14. Oktober 2023

Anmeldung Office 365 Family auf Mac nicht möglich!

Anmeldung Office 365 Family auf Mac nicht möglich!: Hallo,ich habe einen Schul-Account und damit Office 365 auf meinem MAC installiert. Zudem habe ich einen Microsoft 365 Family Account. Wenn ich den Schulaccount in Word abmelde und mich mit dem...
Microsoft Office 25. Juli 2022

Office-Onedrive-Synchronisation

Office-Onedrive-Synchronisation: Guten Tag und Moin! Ich möchte einfach nur ein Word-Dokument erstellen. Klicke auf das Office-Symbol und wähle Word aus. Auf einmal bin ich im OneDrive-Browser und kann es bearbeiten und...
Microsoft Office 9. Januar 2020

Outlook 365 - Keine Synchronisation möglich

Outlook 365 - Keine Synchronisation möglich: Hallo und einen guten Morgen, Wenn ich Outlook 365 starte, synchronisiert das Programm sofort die gesamten E-Mail. Seit Montag kommt folgende Fehlermeldung: "Fehler (0x8004010F) beim Ausführen...
Microsoft Office 5. September 2019

Outlook 365 - Keine Synchronisation möglich

Outlook 365 - Keine Synchronisation möglich: Hallo und einen guten Morgen, Wenn ich Outlook 365 starte, synchronisiert das Programm sofort die gesamten E-Mail. Seit Montag kommt folgende Fehlermeldung: "Fehler (0x8004010F) beim Ausführen...
Outlook.com 5. September 2019
Office 365 Family - OneDrive Synchronisation nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.