Office 365 Gruppe E-Mails von extern funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Office 365 Gruppe E-Mails von extern funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in O365 (Business Premium) eine Gruppe Info mit der E-Mail Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** angelegt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bjoernerik, 7. Februar 2019.

1. Bjoernerik
    Bjoernerik Gast

Ich habe in O365 (Business Premium) eine Gruppe Info mit der E-Mail Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** angelegt. Diese Gruppe hat einen Besitzer und mehrere Mitglieder. Wie bekomme ich es hin, dass diese Gruppe auch von extern E-Mails empfangen kann? Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung, wenn ich den Schalter "Personen von außerhalb der Organisation das Senden von E-Mails an die Gruppe gestatten" einschalte: Die Eigenschaften "Eine Kopie aller Gruppenunterhaltungen und -ereignisse an die Posteingänge von Mitgliedern senden" und/oder "Personen von außerhalb der Organisation das Senden von E-Mails an die Gruppe gestatten" können nicht gespeichert werden. Wenn Sie diese Gruppe kürzlich erstellt haben, versuchen Sie es bitte in ein paar Minuten noch mal. Im Grunde möchte ich der Gruppe unter der oben genannten E-Mail Adresse ein geteiltes Postfach zuweisen. Oder geht das vielleicht nicht? Ich kann zumindest auch kein geteiltes Postfach mehr für die *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** anlegen. Danke für Eure Antwort.

2. Bjoernerik Win User

Ich erhalte u.a. folgende Antwort, wenn ich auf die oben genannte E-Mail Adresse eine E-Mail von extern schicke:
    [table][tr][td]Ihre Nachricht an die Office 365-Gruppe "infoL: @DOMAIN.com" konnte nicht zugestellt werden.[/td][/tr][tr][td]Die Gruppe "info" ist nicht für den Empfang von Nachrichten von (E-Mail Adresse) eingerichtet.[/td][/tr][/table]
  3. Wolf Spohr Win User

Hallo,

Bitte schaue Dir einmal diese
    Lösung
    an.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

Text: "Sie erhalten diese Nachricht,..."

Hallo Fabian,

Momentan gibt es keine Möglichkeit diesen Text zu entfernen. Hier möchte ich noch hinzufügen,
    dass jedes Mitglied, dass die Office 365 Gruppe folgt, eine Kopie der E-Mail, die an diese Gruppe gesendet in seinen eigenen Posteingang mit dem Text am Ende bekommt.

Für mehr Informationen siehe "So funktioniert das
    Folgen einer Gruppe
    ".

Damit die von dir gewünschte Funktionalität implementiert wird, kannst du deine Meinung und Vorschläge darüber den Entwickler

hier mitteilen und abstimmen.

"Weil beim Antworten auf diese Mail, steht dieser Text auch in der Antwort sichtbar für den Kunden."

Was hier wichtig ist, wer antwortet, von welchem Postfach und ist der Kunde extern oder intern für die Office 365 Organisation. Ist der Kunde ein Gast in der Office 365 Gruppe?

Eine E-Mail ohne den Text "Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie ein Mitglied der
    XZY Gruppe sind. Wenn Sie keine Nachrichten oder Ereignisse von dieser Gruppe empfangen möchten, folgen in ihrem posteingang beenden."
    wird in das Postfach (Unterhaltungen) der Gruppe zugestellt. Diese kann von dort an externe Benutzer weitergeleitet werden.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

5. Desislava Dimova MSF Win User

Freigabe von Dateien aus Gruppenordner an externe Adressen oder mit Gastlink

Hallo HolgerWolf,

Bitte um Entrschuldigung für den Ausdrucksfehler.

Die Gruppen Dateien kann man extern nicht freigeben, nur intern.

Sonst kann man nur einzelne Dokumente mit Gastlinks extern freigeben.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

6. Galin Karlov MSFT Win User

SharePoint: nachträgliche E-Mail an alle berechtigten User eines Ordners schicken

Hallo Laura,

Du kannst die E-Mail Adresse der Gruppe eintragen, damit alle Benutzer in der Gruppe die Benachrichtigung erhalten können.

Du kannst in Admin Center unter Gruppen die E-Mail Adresse der gewünschte Gruppe finden und dann eintragen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Gruppe E-Mails von extern funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Gruppe E-Mails von extern funktioniert nicht - Similar Threads - Office 365 Gruppe

Forum Datum

Wie kann ich E-Mails in Gruppen verschieben?

Wie kann ich E-Mails in Gruppen verschieben?: Ich möchte Mails, die fälschlicherweise in eine Gruppe verschoben wurden, in eine andere Gruppe verschieben.Ist dies nun möglich?
Outlook.com 24. Januar 2023

E-Mails kategorisieren in Gruppen

E-Mails kategorisieren in Gruppen: Gibt es bei den E-Mails einer Microsoft Gruppe die Möglichkeit, diese zu kategorisieren mit den Farbkategorien, wie es im Posteingang oder bei öffentlichen Ordnern möglich ist?
Outlook.com 28. November 2022

Office 365 - Gruppen E-Mail-Adresse bei Outlook hinzufügen

Office 365 - Gruppen E-Mail-Adresse bei Outlook hinzufügen: Hallo zusammen,wir würden gerne eine Gruppen E-Mail-Adresse bei den jeweiligen Mitgliedern in Outlook hinzufügen.Wir haben eine Empfangs E-Mail Adresse mit drei Mitgliedern. Jeder soll auf diese...
Outlook.com 29. September 2022

office 365 e-mail adresse einer sharepoint gruppe ändern

office 365 e-mail adresse einer sharepoint gruppe ändern: Hallo, da wir 2 E-Mail Adressen von Benutzern ändern müssen, wollte ich bei diesen eine Alias E-Mail hinzufügen. Dabei musste ich feststellen das die benötigten E-Mail Adressen bereits von...
Microsoft Office 5. März 2020

Löschen von E-Mail in einer Office 365 Gruppe nicht möglich

Löschen von E-Mail in einer Office 365 Gruppe nicht möglich: Hallo, ich kann aus einer Office 365 Gruppe keine E-Mails löschen. In Outlook (online) ist im Kontextmenü "Löschen" ausgegraut. Ich habe bereits die Berechtigungen angepasst. (alle...
Microsoft Office 9. Januar 2019

Office 365 Business - Zugriff auf Gruppe (sharepoint) von Extern ohne Office 365 Lizenz

Office 365 Business - Zugriff auf Gruppe (sharepoint) von Extern ohne Office 365 Lizenz: Hallo zusammen, ich habe den ganzen Tag eine Lösung gesucht, auch diverse Anleitungen gefunden, aber vieles war überholt und hat nicht funktioniert Was ich suche ist, eine Lösung, wie man eine...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

E-Mail-Benachrichtigung neuer Unterhaltung in Office-365-Gruppe

E-Mail-Benachrichtigung neuer Unterhaltung in Office-365-Gruppe: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte, dass die Mitglieder einer Office-365-Gruppe eine Benachrichtigung über eine neue Unterhaltung bekommen. Z. B.: "Es ist eine neue Nachricht in der...
Microsoft Office 4. Juli 2018
Office 365 Gruppe E-Mails von extern funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.