Office 365 Hochschule ABO /Zugang beenden?

Diskutiere und helfe bei Office 365 Hochschule ABO /Zugang beenden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Folgender Sachverhalt: Ich benötigte dringend Access 2016 für die Hochschule. Über die Kooperation der Hochschule kann ich Office 365 Pro Plus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dagmar Kalisch, 17. Juni 2018.

1. Office 365 Hochschule ABO /Zugang beenden?

Folgender Sachverhalt:

Ich benötigte dringend Access 2016 für die Hochschule.

Über die Kooperation der Hochschule kann ich Office 365 Pro Plus (incl. Access also) kostenfrei nutzen.

Gesagt getan. Dann gemerkt , dass Access anders aussieht und teilweise eine andere Bedienung aufweist als das Programm in der Hochschule (jedoch muss ich mich mit meinem für die Prüfung vorbereiten, daher sehr ungünstig wenn es zu Hause anders funktioniert).

Mir wurde geraten doch dann einfach Access 2016 zu installieren. Ebenfalls über das Hochschulkonto.

Gemacht. Lief. Für etwa eine std. Dann wurde schon wieder beim Access öffnen 365 auf der Startseite angezeigt.

Alles deinstalliert was drauf war und den Namen Office trug. Office Home and Student gekauft mit dem Ziel zusätzlich Access 2016 der Hochschule zu nutzen und in der Hoffnung das nun endlich nichts aber auch nichts mehr von 365 auftaucht.

JETZT WIEDER.

Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll oder wieviel Geld ich noch ausgeben soll.

Ich bitte dringend um rat!

Muss ich einfach das Abo kündigen? wenn ja wie ?

was muss ich noch alle löschen?

Und wie läuft das jetzt mit dem von mir neu erworbenen Office 2016 (eine Lizenz) . Ist das futsch oder kann ich das nochmal installieren?

2. Thomas Löwe Win User

Hallo Dagmar,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich kann die beschriebenen Abweichungen hier nicht reproduzieren.

Beide Versionen sind identisch. Es besteht nur eine Version von Microsoft Access 2016.

Ich empfehle eine vollständige Deinstallation.

Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

Starte den PC neu.

Installiere danach Microsoft Office 2016 (Office 365 ProPlus) neu.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

4. Dagmar Kalisch Win User

danke für die Antwort.

Leider keine Besserung.

Ein Bsp dazu was anders ist:

Access 2016 in der Hochschule: Datentransfer. Dort einfach zu finden unter Daten Importieren und Excel ist zb schon als Icon zu sehen. Nichts suchen oder ähnliches. Das Eingabefenster welche Daten von wo nach wo und wie ist ebenfalls anders.

Bei mir über 365: Datentransfer-> Daten importieren und ……. sieht anders aus. /Datenquellen- auswählen z.b. Excel.

Dann öffnet sich ein fenster. Von wo nach wo die Daten sollen. Der Text ist ein anderer .

Kurz gesagt die Anleitungen / Vorlesung der Hochschule (dementsprechend auch die Klausur ) läuft also anders.

Zu Hause muss ich immer die Aufgaben nachhohlen und kann mit den angegebnen Faden aus dem Skript nicht immer was anfangen weil sie ncht deckungsgleich sind.

Ich finde außerdem komisch, dass ich immer mit dem Account der Hochschule in Office angemeldet bin. Auch jetzt nachdem ich mir einen neuen für home and Student 2016 erstellt habe.

Ich vermute das irgendwas mit der Lizenz der Hochschule nicht stimmt und würde die am liebsten weg haben!

Ich finde aber nicht womit ich das rückgängig machen kann.

Wie kann ich mein Account / bzw die Lizenz löschen?
  5. Dagmar Kalisch Win User

wie gesagt!!!! zum 100sten mal deinstallieren und bei 101 wird's dann besser ?

Hab ich jetzt gemacht und jetzt?

Also wenn Microsoft nicht helfen kann dann soll Microsoft die Rechnungen zahlen. OFFENSICHTLICH scheint dann komplett was schief zu laufen wenn Access unter 365 anders aussieht und arbeitet und das offiziell gar nicht sein kann.

Dann geben Sie mir eine Telefonnummer die ich anrufen kann Außer der unfähige Support in Warschau.
  6. Thomas Löwe Win User

Hallo Dagmar,

vielen Dank für deine Nachricht.

Microsoft Access 2016 aus Office 365 ProPlus ist in der Bedienung identisch mit Microsoft Access 2016 als Einzellizenz.

Wird an deiner Bildungseinrichtung Microsoft Access 2016 eingesetzt?

Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

Starte den PC neu.

Führe das Microsoft Fix-It erneut aus.

Starte den PC neu.

Installiere Microsoft Office 2016 (Office 365 ProPlus) neu.

Starte den PC neu.

Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?

Microsoft Office 2016 Home and Student kann mit deinem Microsoft Konto auf einem anderen PC installiert werden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Hochschule ABO /Zugang beenden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Hochschule ABO /Zugang beenden? - Similar Threads - Office 365 Hochschule

Forum Datum

Wie beende ich mein Abo

Wie beende ich mein Abo: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
Microsoft Office 29. Oktober 2024

Kein Zugang zum Konto und somit nicht auf Office Abo

Kein Zugang zum Konto und somit nicht auf Office Abo: guten Tag, Ich habe leider folgendes Problem: ich wollte eine Bewerbung schreiben und brauchte dafür Word. Dafür hab ich mir das Office 365 Abo von 7€ geholt und mir ein neues Konto mit neuer...
Microsoft Office 27. Dezember 2023

Abo teilen beenden

Abo teilen beenden: Hallo,meine Mutter ist bei meinem Account als Benutzer hinterlegt.Ich möchte gerne das trennen, damit sie einen eigen Account hat.Was passiert mit den One-Drive Daten? Sind mehr als 6 GB.Sie nimmt...
Microsoft Office 8. August 2021

Office 365 Version Hochschul-Zugang

Office 365 Version Hochschul-Zugang: Frage: In eine PowerPoint-Folie kann man "normalerweise" ein Video einbinden. Über "Einfügen" öffnet sich dazu im Regelfall die Wahlmöglichkeit dahingehend, ob das Video vom PC oder Online...
Microsoft Office 9. Februar 2021

Office 365 Hochschuld ABO /Zugang beenden?

Office 365 Hochschuld ABO /Zugang beenden?: Folgender Sachverhalt: Ich benötigte dringend Access 2016 für die Hochschule. Über die Kooperation der Hochschule kann ich Office 365 Pro Plus (incl. Access also) kostenfrei nutzen. Gesagt...
Microsoft Office 17. Juni 2018

Office 365 Hochschuld ABO /Zugang beenden?

Office 365 Hochschuld ABO /Zugang beenden?: Folgender Sachverhalt: Ich benötigte dringend Access 2016 für die Hochschule. Über die Kooperation der Hochschule kann ich Office 365 Pro Plus (incl. Access also) kostenfrei nutzen. Gesagt...
Microsoft Office 16. Juni 2018

Office 365 Konto über Hochschule läuft ab

Office 365 Konto über Hochschule läuft ab: Hallo, leider bin ich mit den ganzen Konten und verschiedenen Typen etwas durcheinander gekommen. Ich habe scheinbar ein Office 365 Abo über meine Hochschule. Dazu habe ich mir irgendwann mal...
Microsoft Office 24. Januar 2018
Office 365 Hochschule ABO /Zugang beenden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.