Office 365 Home Abonnement wird, bei einziger Office- Installation am Laptop, nicht als...

Diskutiere und helfe bei Office 365 Home Abonnement wird, bei einziger Office- Installation am Laptop, nicht als... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Im Dezember 2019 habe ich am neuen Laptop das installierte Office- Testpaket in meinem Microsoft - Account angemeldet und den kostenlosen Testzeitraum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KatrinResch1, 20. März 2020.

1. Office 365 Home Abonnement wird, bei einziger Office- Installation am Laptop, nicht als...

Im Dezember 2019 habe ich am neuen Laptop das installierte Office- Testpaket in meinem Microsoft - Account angemeldet und den kostenlosen Testzeitraum genutzt, dabei aber auch automatisch dann am 25.01.2020 auf Office 365 Home- Abonnement verlängern lassen, dass bei mir auch am 28.01.2020 abgebucht und bei mir aktiv online zum Microsoft- Konto angezeigt wird.

In den zu verwaltenden Geräten wird auch das Notebook angezeigt ABER die installierten Office- Anwendungen zeigen immer, dass diese nicht lizensiert sind und ich die Installation aktivieren muss, obwohl mein Microsoft- Konto angezeigt wird.

Trotz mehrfachem De- und Neuinstallieren mit Dowload vom Account, Neustarten, Microsoft- Konto ab- und anmelden in den Office- Funktionen, UND trotz Microsoft Support- Fernwartung und ich kann nicht erkennen warum meine Internetverbindung die Aktivierung nicht zulassen soll, wenn mein Profil von meinem Microsoft- Account angezeigt wird und ich von dort auch das Setup herunter lade kann ich nun seit 1 1/2 Monaten die Office- Funktionen nicht ordentlich nutzen.

Ich bitte dringend um Hilfe.

2. Thomas Löwe Win User

Installation "Office 365 Personal"

Hallo Heinz,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bei einem Office 365 Personal Abonnement werden Laptops und Surface als PC eingeordnet.

Die Installation ist nur auf einem PC bei einem Office 365 Personal Abonnement zugelassen. Die Installation kann somit auf dem Laptop oder dem Surface erfolgen.

In deinem Fall ist ein Office 365 Home Abonnement erforderlich, dieses erlaubt die Installation auf 5 PC oder Mac.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

Die nächste Pleite mit Office 365

Hallo Franz,

Office 365 Personal erlaubt die Installation von Microsoft Office 2016
    auf einem PC oder Laptop
    .

Bitte deaktiviere eine Installation.

Soll Microsoft Office 2016 auf zwei PC oder Laptop installiert werden, muss ein weiteres Office 365 Personal Abonnement abgeschlossen werden. Dieses muss einem anderen Microsoft Konto zugeordnet werden.

Altermativ kann auch auf ein Office 365 Home Abonnement gewechselt werden:

https://support.office.com/de-de/ar...Personal-4e1fb01b-fecb-4f60-bbb6-d45bf6ee224d

Die Laufzeit eines Office 365 Home Abonnement wird anteilig um die Laufzeit des Office 365 Personal Abonnements verlängert.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  4. Thomas Löwe Win User

Office 365 Home Abonnement wird, bei einziger Office- Installation am Laptop, nicht als aktiv erkannt.

Hallo Katrin,

Starte den PC neu.

Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen. Führe bitte eine Online-Reparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Office 365, Ändern, Online-Reparatur).

WICHTIG: Wähle bitte die Option Onlinereparatur statt Schnellreparatur aus. Wird eine Schnellreparatur ausgeführt, wird die neueste Buildversion nicht installiert.

Starte den den PC neu und öffne eine Office-Anwendung.

Starten die Office-Programme wieder fehlerfrei?
  5. KatrinResch1 Win User

Office 365 Home Abonnement wird, bei einziger Office- Installation am Laptop, nicht als aktiv erkannt.

Sehr geehrter Herr Löwe.

Danke für Ihre Rückmeldung,- aber wie es sich im zweiten Anlauf mit dem Microsoft- Support gezeigt hat, lag der Fehler nicht an der Installation, sondern an der Verknüpfung des Abonnements in meinem Microsoft - Account. Leider konnte mir der 2nd- Level Support
    oder Accounting nicht genau die Gründe nennen, aber letztlich musste das Abonnement mit der automatischen Lastschrift und Verlängerung von denen storniert werden, dann die Zahlungsart auf Kreditkartenzahlung geändert und das Abonnement neu gekauft werden.
    (= eigenartiger Weise konnte bei den zwei folgenden Versuchen, die Zahlart Lastschrift mit den selbigen Daten nicht nochmalig erfolgreich hinterlegt werden, daher auch die notwendige aber eigentlich ungewollte Änderung der Zahlart) Danach konnte die Installation
    des Office am Notebook mit dem neuen Abonnement erfolgreich aktiviert und der Fall beim Microsoft - Support geschlossen werden.

Eventuell - sollten Sie in der Lage sein - melden Sie an Microsoft, dass hierzu Kontrollbedarf besteht, wenn per Lastschrift ein Abonnement gekauft wird, außer mein Fall stellt "ein Einzelschicksal" dar.

Mit freundlichen Grüßen

Resch Katrin
  6. Thomas Löwe Win User

Hallo Katrin,

vielen Dank für deine Anfrage.

Markiere meine Antwort noch als Lösung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Home Abonnement wird, bei einziger Office- Installation am Laptop, nicht als... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Home Abonnement wird, bei einziger Office- Installation am Laptop, nicht als... - Similar Threads - Office 365 Home

Forum Datum

Office 365 Home Abonnement

Office 365 Home Abonnement: Ich nutze seit Anfang Juli 2013 Office 365 Home und zahle seither 99 € jährlich. Das Geld wird per PayPal direkt von Mircosoft Luxemburg S.à.r.l eingezogen. Inzwischen sieben Jahre 693 €....
Microsoft Office 20. Januar 2020

Office 365 Home Abonnement: Hallo, mein Office 365 Abonnement ist noch bis 08.01.2020 gültig. Bei jedem Aufrufen eines Office Dokuments (Word, Excel, Power Point usw.) erscheint die Meldung: "BEI OFFICE ANMELDEN - Ihre...
Microsoft Office 2. Dezember 2019

Office 365 Home Abonnement: Hallo, ich möchte auf meinem neuen Rechner Office 365 laden, was auch soweit funktioniert. Allerdings ist in dem Paket Access nicht dabei. Für mich ist nicht nachvollziehbar warum. Auf der...
Microsoft Office 1. Oktober 2019

Office 365 Home Abonnement: Hallo....Habe den Key eingegeben....Jetzt kommt beim Installieren immer ..Keine Verbindung mit dem Server....0x800727F8F Fehlermeldung und wenn ich den Support schreiben will....nur...
Microsoft Office 4. September 2018

Anzeige der geteilten Installationen eines Office 365 Home - Abonnements

Anzeige der geteilten Installationen eines Office 365 Home - Abonnements: In meinem Office 365 Home - Konto werden mir die Installationen der Personen, mit denen ich mein Abonnement geteilt habe, nicht angezeigt, ich kann also nicht kontrollieren, wie viele...
Microsoft Office 16. März 2018

Office 365 Home Abonnement: Hallo Community, Der Thread mit der gleichen Frage wurde leider schon geschlossen. Mein Problem ist: Laptop gekauft, mit dem besagten Abonnement. Der Key lässt sich ganz normal eintragen, wird...
Microsoft Office 22. Januar 2018

office 365 home abonnement

office 365 home abonnement: Hallo, mein office 365 home-Abo läuft noch bis Juni 2018. Ich habe durch Kauf eines surface pro ein office 365 home Jahres-abo dazubekommen. Kann ich bereits jetzt dieses neue Jahres-Abo...
Microsoft Office 5. September 2017
Office 365 Home Abonnement wird, bei einziger Office- Installation am Laptop, nicht als... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.