Office 365: immer anmelden und dann trotzdem Probleme: keine Verbindung zu Onedrive und...

Diskutiere und helfe bei Office 365: immer anmelden und dann trotzdem Probleme: keine Verbindung zu Onedrive und... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich muss mich dauernd Neu anmelden, bei allen Office Produkten. Oft funktioniert die Anmeldung nicht oder nach 5 Minuten muss ich mich wieder neu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Reinhard Schöller, 25. Juli 2024.

1. Office 365: immer anmelden und dann trotzdem Probleme: keine Verbindung zu Onedrive und...

Ich muss mich dauernd Neu anmelden, bei allen Office Produkten. Oft funktioniert die Anmeldung nicht oder nach 5 Minuten muss ich mich wieder neu anmelden. Sollte die Anmeldung funktionieren, gibt es aber zB keine Verbindung zum Onedrive. Im Explorer funktioniert aber Onedrive.Ein Arbeiten ist nicht mehr wirklich möglich. Im Internet wird man auch nicht schlauer oder richtige Lösungsvorschläge. So nebenbei: einen Support telefonisch zu erreichen oder anderes zu kontaktieren gibt es nicht und dafür zahlt man Lizenzgebühren????

2. Thomas.Raimund Win User

Fehler: Die Benutzer-ID oder das Kennwort ist falsch (Office 365 (Wieder-)Aktivierung funktioniert nicht.)

Das Problem ist ja nicht nur OneNote. Ich kann mich überhaupt nicht mehr über meinen Office 365 Account anmelden, auch nicht in Word etc. Nur auf der Office 365 Seite - auf die ich auch immer wieder verwiesen werde um das Problem zu lösen.

Und das Forum habe ich trotzdem schon durchgesehen und es bestehen zwar ähnliche Probleme, aber dazu gibt es auch keine Lösung.
  3. T. Aichele Win User

Mehr als 20 gleichzeitige Verbindungen für einen Account möglich?

Ok. Mittlerweile haben wir auch nen anderen Lösungsweg gefunden.

Outlook und viele Verbindungen ist wohl eben nicht so gedacht.

Das ist wie mit IMAP und Outlook. Da gab es auch immer wieder Probleme. :)

Trotzdem danke für den Hinweis.
  4. ChristinaHK Win User

Gmail und Outlook Office 365

Hallo Pauline,

vielen Dank für Deine Antwort. Diesen Weg hatte ich schon probiert und da wird mir immer die Fehlermeldung "Verbindung mit dem Server konnte nicht hergestellt werden" angezeigt. Der Kern des Problems ist einfach, dass mein Outlook auf dem Laptop also die
    Office Version anders aussieht als wenn ich mich mit meinem Microsoft Konto bei Outlook.com anmelde obwohl sich das doch automatisch synchronisieren sollte.
  5. Nessa300 Win User

MS Office wird nicht auf dem iPad aktiviert

Genau dort habe ich mehrmals angerufen und wurde letztendlich wieder nach hier verwiesen.

Jedoch konnte ich mittlerweile mein Problem selbst lösen.

Zur Info: Man muss sich zuerst auf der OneDrive-App anmelden und darf dann erst bei den einzelnen Applikationen wie z. B. Word sich anmelden, da sonst eine Verbindung vom Microsoft-Konto zu den einzelnen Applikationen -warum auch immer- nicht möglich ist.

Dennoch herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.
  6. Klaus Baumhold Win User

Anmeldung bei OneDrive for Business, Cortana etc nicht möglich

Hallo Georgi,

nochmals vielen Dank - so langsam nähern wir uns wohl dem KErn des Problems. Ich habe alle von Dir oben beschrieben Schritte gemacht.

Folgende Probleme habe ich noch: Wenn ich online auf OneDrive gehe, dann öffnet er onedrivepersonal auf meinem Rechner und nicht OneDrive for Business. OneDrive personal kann ich ja leider nicht vom Rechner entfernen, da es in Windows 10 direkt integriert
    ist. Wenn ich dann OneDrive Personal schliesse und OneDrive for Business öffne funktioniert alles. Nur ist das alles nicht sehr komfortabel. Dazu habe ich in den Office Programmen auch immer meinen privaten OneDrive PErsonal als Speicher Möglichkeit angegeben,
    was ich ebenfalls nicht möchte. Abgemeldet bin ich im OneDrive personal - die Anmeldeinfos habe ich ebenfalls wie oben von Dir beschrieben gelöscht.

Cortana: Ich habe im Office Admin Center nachgeschaut - Cortana ist für die Nutzung nicht gesperrt, ich kann mich aber mit meinem Office365 Geschäftskonto nicht anmelden. Was mich auch stutzig macht ist, dass wenn ich mich anmelden will ich auf "Microsoft
    Konto" klicken muss und darunter nur Outlook.com, Live.com und MSN in der Subline stehen - da steht nichts von Office365 Konto...

Spielt bei der ganzen Thematik eigentlich eine Rolle, dass wir uns in der Firma an unserer lokalen Domäne anmelden?

VG

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365: immer anmelden und dann trotzdem Probleme: keine Verbindung zu Onedrive und... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365: immer anmelden und dann trotzdem Probleme: keine Verbindung zu Onedrive und... - Similar Threads - Office 365 anmelden

Forum Datum

Office 365 immer wieder anmelden

Office 365 immer wieder anmelden: Hallo Miteinander!Ich habe seit einiger Zeit office 365 Singel. Damit habe ich ein Problem: Ich muss mich beim öffnen eine Word, Excel oder sonstigen Office Dokument immer wieder anmelden. Es ist...
Microsoft Office 20. Juni 2024

Ich habe Probleme mit der Anmeldung von OneDrive

Ich habe Probleme mit der Anmeldung von OneDrive: Ich habe Probleme mit der Anmeldung von OneDrive, ich hab vor kurzem OneDrive durch denn Microsoft Store heruntergeladen, aber habe Probleme mich Anzumelden. In der App steht das es nicht geklappt...
Microsoft Office 21. Juni 2023

Probleme bei Anmeldung bei Office 365 bzw. Geschäftkonto nach VPN Verbindung

Probleme bei Anmeldung bei Office 365 bzw. Geschäftkonto nach VPN Verbindung: Hallo zusammen,ich habe mehrere Fälle inzwischen mit dem Office365 Konto bei MS Teams und Outlook, und zwar wenn man ein paar Tage im HO arbeitet per VPN und dann wieder in der Firma ist und...
Microsoft Office 3. November 2022

Probleme Anmeldung Office 365 Studentenzugang

Probleme Anmeldung Office 365 Studentenzugang: wie auf der entsprechenden Seite der Uni Bielefeld beschrieben, wollte ich mir mit meiner Unimail das Office 365 Paket installieren. Bekomme dann angezeigt, ich hätte bereits ein Konto. Da ich das...
Microsoft Office 17. Dezember 2021

Office 365 in Verbindung mit OneDrive +++ Sync-Probleme

Office 365 in Verbindung mit OneDrive +++ Sync-Probleme: Hallo,ich habe seit einem Monat 3 identische neue PC's mit Windows 10 Pro neueste Version. Auf allen 3 PC's habe ich Office 365 Family mit dem gleichen Account also meinem Account installiert.Weil...
Microsoft Office 29. April 2021

Office 365 Home verlängert und trotzdem Fehlermeldung beim Anmelden

Office 365 Home verlängert und trotzdem Fehlermeldung beim Anmelden: Hallo zusammen, ich habe eine Lizenz für 365 Office. Ich habe die Verlängerung am automatisch veranlasst. (Stichtag, 17.08.2019) Es sollte von meiner VISA Karte bezahlt werden. Nun war es mein...
Microsoft Office 20. August 2019

Office 365 Probleme Lizenz & Onedrive

Office 365 Probleme Lizenz & Onedrive: Hallo, ich kann einem User keine Lizenz zuordnen. Fehlermeldung: Sie besitzen anscheinend keine Lizenzen mehr. Kaufen Sie weitere Lizenzen, und versuchen Sie es dann noch mal Jedoch:...
Microsoft Office 15. Januar 2019
Office 365: immer anmelden und dann trotzdem Probleme: keine Verbindung zu Onedrive und... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.