Office 365 lässt sich plötzlich nur noch als Administrator ausführen.

Diskutiere und helfe bei Office 365 lässt sich plötzlich nur noch als Administrator ausführen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Plötzlich kann ich trotz Admin-Rechte als User keine Office-Anwendungen mehr mit einfachem Doppelklick starten, es passiert einfach nichts. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin242, 15. Januar 2023.

1. Martin242
    Martin242 Gast

Office 365 lässt sich plötzlich nur noch als Administrator ausführen.

Hallo!Plötzlich kann ich trotz Admin-Rechte als User keine Office-Anwendungen mehr mit einfachem Doppelklick starten, es passiert einfach nichts. Ich muss das Programm als Admin ausführen und dann aus der Office-Anwendung heraus das entsprechende Dokument öffnen. Es ist ausgesprochen mühsam.Ich habe bereits das komplette Office-Paket deinstalliert und neu installiert, ich habe via Systemsteuerung & "Ändern" die Reperatur laufen lassen und ich habs auch mit dem Support & Recovery Assistent versucht - alles ohne Erfolg.Selbst wenn ich in den Programmeinstellungen sämtlichen Usern Vollz

2. Martin242 Win User

Microsoft 365 lässt sich plötzlich nur noch als Administrator ausführen.

Hallo Thomas!
    Danke für die Antwort!
    Die Online-Reperatur habe ich bereits durchgeführt (hätt ich oben noch dazuschreiben sollen), Neustart habe ich natürlich auch bereits mehrfach versucht.
    Version: 2212
    Build: 15928.20216
    - das ist jene Build die MS vor kurzem (glaube es war der 10.01.) veröffentlicht hat. Das kommt auch zeitmäßig mit dem Auftreten meines Problems hin.
    Ich kanns ja mit der Online-Reperatur nochmal versuchen, aber wenn das letzte Update den Bug verursacht weiß ich nicht ob das was bringt.
    lg
  3. Martin242 Win User

Hallo Thomas,
    hab die Onlinereperatur erneut durchgeführt, den Computer neu gestartet. Situation ist leider unverändert.
    lg
  4. Thomas LST Win User

Hallo Martin,
    vielen Dank für deine Anfrage.

Ich kann den Fehler hier nicht reproduzieren.
    Starte den PC neu.
    Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen. Führe bitte eine Online-Reparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Microsoft 365, Ändern, Online-Reparatur).

WICHTIG: Wähle bitte die Option Onlinereparatur statt Schnellreparatur aus. Wird eine Schnellreparatur ausgeführt, wird die neueste Buildversion nicht installiert.
    Starte den den PC neu und öffne eine Office-Anwendung.
    Starten die Office-Programme wieder fehlerfrei?
    Wenn, nein:
    Welche Version von Microsoft 365 wird eingesetzt?
  5. Thomas LST Win User

Hallo Martin,
    vielen Dank für deine Nachricht.
    Wird ein Proxy verwendet? Genaue Angaben erforderlich.
    Welches Anti-Virenprogramm wird eingesetzt? Genaue Angaben erforderlich.
    Welche persönliche Firewall wird eingesetzt? Genaue Angaben erforderlich.
    Wurden Programme von Drittherstellern zur Reinigung und Optimierung der Windows-Registrierung installiert und angewendet? Genaue Angaben erforderlich.
    Welcher Internetrouter wird eingesetzt? Genaue Angaben erforderlich.
    Wurden Add-Ins/Com-Add-Ins installiert?
  6. Thomas LST Win User

Hallo Martin,
    vielen Dank für deine Nachricht.
    Von einem Programmfehler (BUG) gehe ich gegenwärtig nicht aus.
    Weitere Anfragen bestehen hierzu nicht.
    Wiederhole zunächst die Online-Reparatur.
    Starten die Office-Programme wieder fehlerfrei?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 lässt sich plötzlich nur noch als Administrator ausführen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 lässt sich plötzlich nur noch als Administrator ausführen. - Similar Threads - Office 365 lässt

Forum Datum

Microsoft 365 Produkte starten nur wenn ich "als Administrator ausführen" klicke

Microsoft 365 Produkte starten nur wenn ich "als Administrator ausführen" klicke: Hallo, ich habe das Problem das Outlook,Excel etc. sich nur öffnen lassen wenn ich das Programm als Administrator Ausführe.Ich habe es schon versucht zu reparieren und habe es auch schon frisch...
Microsoft Office 20. August 2023

Administrator Blockiert ausführen der app

Administrator Blockiert ausführen der app: Ich beginne einfach mit diesem Bild. glaube viel mehr braucht man dazu nicht sagen
Windows Insider 18. Juni 2023

Microsoft 365 lässt sich plötzlich nur noch als Administrator ausführen.: Hallo!Plötzlich kann ich trotz Admin-Rechte als User keine Office-Anwendungen mehr mit einfachem Doppelklick starten, es passiert einfach nichts. Ich muss das Programm als Admin ausführen und dann...
Microsoft Office 15. Januar 2023

Office 2021, Programme lassen sich nur als Administrator ausführen

Office 2021, Programme lassen sich nur als Administrator ausführen: Hallo, leider kann ich seit einiger Zeit nicht mehr Word, Excel und Co. öffnen. Beim Klicken Kringel kurz der Mauszeiger und das war es dann. Nur, wenn ich "als Administrator ausführen" klicke...
Outlook.com 19. Dezember 2022

Aus Office 365 Administrator ausgesperrt

Aus Office 365 Administrator ausgesperrt: Hallo, habe soeben die Anmeldedomäne des Admin Kontos geändert, ich bin nun ausgesperrt. Können sie mir bitte helfen? Mfg Yannick Hack
Microsoft Office 14. Februar 2019

Programm ausführen als Administrator

Programm ausführen als Administrator: Hallo, ich kann mich nicht für die Eingabeaufforderung als Administrator einloggen. dieses Bild [IMG] erscheint nicht. Ich habe Windows 10 Version 1803 installiert. Was kann und muss ich...
Microsoft Office 10. Juni 2018

Office für Mac lässt sich nichtmehr ausführen

Office für Mac lässt sich nichtmehr ausführen: Hallo, seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass sich keine der Office Anwendungen mehr starten lässt. Das jeweilige Symbol springt kurz im Dock auf, schließt sich doch sofort wieder und...
Microsoft Office 22. Februar 2018
Office 365 lässt sich plötzlich nur noch als Administrator ausführen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.