Office 365 lokale Installation umwandeln zur geteilten Installation

Diskutiere und helfe bei Office 365 lokale Installation umwandeln zur geteilten Installation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe MS Office 365 auf 4 von meinen Computern installiert. Einen dieser Computer möchte ich meinem Vater schenken. Damit er die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DCNY666, 17. November 2024.

1. DCNY666
    DCNY666 Gast

Office 365 lokale Installation umwandeln zur geteilten Installation

Hallo Community, ich habe MS Office 365 auf 4 von meinen Computern installiert. Einen dieser Computer möchte ich meinem Vater schenken. Damit er die Office 365 version nutzen kann, ohne dass er sich mit meinem Account anmeldet, möchte ich Office 365 mit ihm teilen. Muss er anschließend Office 365 nochmal installieren, obwohl es ja schon auf dem PC installiert ist, oder geht das so nur mit Änderung der Installation-Aart? Gruß, Holger

2. Thomas Löwe Win User

Office 365, mehrere Konten auf einem PC

Hallo Jürgen,

vielen Dank für deine Nachricht.

Für jeden PC/Mac wird eine Installation von Office 365 (Microsoft Office 2016) ausgeführt und eine Installation auf die zulässigen fünf Installationen angerechnet.

Eine Installation wurde auf deinem PC ausgeführt. Mit deiner Frau und deiner Tochter wurde dein Office 365 Abonnement geteilt. Somit wurden drei der fünf Installationen ausgeführt.

Nach deinen Angaben hast du mit deiner Frau und Tochter dein Abonnement von Office 365 Home geteilt.

Verfügen deine Frau und Tochter ebenfalls über Abonnements von Office 365 Home?

Auf den PCs und Mac kann die Anmeldung dann mit dem jeweils verwendeten Benutzerkonto/Microsoft Konto erfolgen.

Sind noch Fragen offen geblieben?
  3. ScarlettJ Win User

Wie teile ich mein Office 365 Home Abonnement mit den anderen Benutzern in der Familie

Hallo nochmal,

ich habe jetzt das Kind in die Familie aufgenommen und dann noch das Office 365 Abonnement geteilt und beim Kind angenommen.

Das hat auch geklappt (denke ich), denn jetzt wird im Office-Konto des Kindes angezeigt, dass ein geteiltes Office-Abo verwendet wird.

Ursprünglich hatte ich aber blöderweise mit meinem Hauptnutzer-Account die Installation auf dem PC des Kindes vorgenommen, dadurch hatte ich 2 Installationen verbraucht. Jetzt habe ich die Installation des Kind-PCs im Hauptnutzer Office Konto deinstalliert

Dort wird mir jetzt richtig angezeigt, dass nur noch 1 Office-Installation "verbraucht" ist (durch die Installation auf dem Erwachsenen-PC) und gleichzeitig weiter unten, dass ich noch mit 3 Nutzern teilen kann (auch richtig)

Das Einzige, was mich noch stutzig macht ist die Tatsache, dass auf dem Computer des Kindes im Office-Konto des Kindes angezeigt wird, dass Office auf 0 PCs installiert ist (obwohl ich die Installation dort (beim Kind) mit dem geteilten Abo abgeschlossen
    habe)

Liegt das wohlmöglich daran, dass es sich auf dem Computer des Kindes um ein geteiltes Abo handelt ?

Keine Ahnung, ob Office 365 jetzt läuft, weil es vorher die 1 monatige kostenlose Testversion war oder läuft, weil alles fertig installiert ist.

Muss ich noch was ändern und könnte das Kind jetzt auf weiteren Geräten z.B. auf einem Kind-Tablet Office 365 installieren und nutzen ?

(hat jeder der 5 Benutzer 5 Geräte frei ? 5*5 = maximal 25 Geräte)
  4. Thomas Löwe Win User

Office 365 lässt sich nicht erneut auf Mac OSMojave Version 10.14.4 aktivieren

Hallo Alexandra,

Office 365 Home darf nach den Lizenzbedingungen nur mit Personen im gleichen Haushalt geteilt werden. Es wurde gegen die Lizenzbestimmungen verstoßen. Dieser Verstoß kann noch zu Folgen führen.

Deinstalliere unverzüglich alle Installationen der geteilten Installation deiner Freundin.

Deine Freundin hat eine Lizenz erworben, welche mehrere Installationsrechte beinhaltet, aber auf den Haushalt begrenzt ist.

Du musst selber ein Office 365 Abonnement abschließen.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Thomas Löwe Win User

Office 365, mehrere Konten auf einem PC

Hallo Jürgen,

Für jeden PC/Mac wird eine Installation von Office 365 (Microsoft Office 2016) ausgeführt und eine Installation auf die zulässigen fünf Installationen angerechnet.

Eine Installation wurde auf deinem PC ausgeführt. Mit deiner Frau und deiner Tochter wurde dein Office 365 Abonnement geteilt. Somit wurden drei der fünf Installationen ausgeführt.

Auf den PCs und Mac kann die Anmeldung dann mit dem jeweils verwendeten Benutzerkonto/Microsoft Konto erfolgen.

Sind noch Fragen offen geblieben?
  6. ThomasSeeliger- [O36 Win User

OneDrive4Business: Sync-Probleme

Hallo Georgi Taskov,

herzlichen Dank. Der Client war unter Win7 schnell installiert, endlich sind alle Daten synchron. (Unter dem Mac hatte ich dieses Erlebnis schon im Dezember) Meine Kollegin hat ein Win10 Rechner, die Installation vom neuen nextgen O4B Client verlief auch
    hier ohne Zwischenfälle.

Leider entwickelt sich nun ein anderes Problem:

In meinem O4B-Dokumentenverzeichnis liegt Verzeichnis, dass mit meiner Schulleitungskollegin teile. In ihrem O4B-Web-Ausgabe (Office 365) ist das Verzeichnis sichtbar (unter geteilte Daten). Nun soll dieses Verzeichnis auch mit der O4B-App lokal auf ihrem
    Rechner synchronisiert werden.

Dazu ging sie in das Verzeichnis, dann OBEN auf synchronisieren. Danach öffnete sich im Browser ein Fenster mit der Auswahl, dass man nur mit der alten O4B App dieses Verzeichnis lokal abgleichen könnte, bzw. sich eine App herunterladen könnte.

Ein Neustart des Rechners nach der Installation brachte auch keine Abhilfe.

Kann es sein, dass die neue NEXT GEN O4B-App keine geteilten Verzeichnisse behandeln kann?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 lokale Installation umwandeln zur geteilten Installation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 lokale Installation umwandeln zur geteilten Installation - Similar Threads - Office 365 lokale

Forum Datum

Microsoft 365 lokale Installation umwandeln zur geteilten Installation

Microsoft 365 lokale Installation umwandeln zur geteilten Installation: Hallo Community, ich habe MS Office 365 auf 4 von meinen Computern installiert. Einen dieser Computer möchte ich meinem Vater schenken. Damit er die Office 365 version nutzen kann, ohne dass er...
Microsoft Office 17. November 2024

Installation Outlook nach Installation Office 365

Installation Outlook nach Installation Office 365: Hallo Ich habe das Office 365 installiert. Nun kann ich das Outlook gar nicht mehr starten. Anstelle des üblichen Symboles erscheint ein Datei/Ordnersymbol -> wenn ich dies anklicke, dann kommt...
Microsoft Office 21. April 2020

Office 365 Installation nach der Installation anpassen.

Office 365 Installation nach der Installation anpassen.: Hallo, wir haben Microsoft Office 365 Pro per Softwareverteilung installiert. In der Configuration.xml haben wir generell die App "OneDrive" deaktiviert. Jetzt gibt es einige Personen welche,...
Microsoft Office 13. Juli 2018

Anzeige der geteilten Installationen eines Office 365 Home - Abonnements

Anzeige der geteilten Installationen eines Office 365 Home - Abonnements: In meinem Office 365 Home - Konto werden mir die Installationen der Personen, mit denen ich mein Abonnement geteilt habe, nicht angezeigt, ich kann also nicht kontrollieren, wie viele...
Microsoft Office 16. März 2018

Office 365 installation

Office 365 installation: Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schriftart kann von Word nicht angezeigt werden. Dieser Satz geht mir schon tierisch auf die nerven habe alle...
Microsoft Office 25. Juli 2017

Installation Office 365 / bestehend Lokal installierte Office anwendungen

Installation Office 365 / bestehend Lokal installierte Office anwendungen: Werden sämtliche Einstellungen der bestehende Installation in die neuen Office 365 Installation übernommen? Vor allem Outlook Konten und Ordner Strukturen. Können die alte und die neue Version...
Microsoft Office 17. Januar 2017

Office 365 Installation

Office 365 Installation: Hallo zusammen, Ich bekomme andauernd den Fehlercode 30125-1011 (12007) beim Versuch Office 365 zu installieren. Ich habe - windows 7 - alle nötigen Hardware Vorraussetzungen - noch keine...
Microsoft Office 30. Oktober 2016
Office 365 lokale Installation umwandeln zur geteilten Installation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.