Office 365 mit eigener Domain verbinden ohne E-Mail-Funktion?

Diskutiere und helfe bei Office 365 mit eigener Domain verbinden ohne E-Mail-Funktion? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend,ist es möglich, meine Domäne mit Offece 365 zu verbinden, ohn dabei den Mailserver umzustellen? Also, Cloud und Office bei MS und E-Mail... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tobias Averbeck, 24. Juni 2025 um 20:02 Uhr.

1. Office 365 mit eigener Domain verbinden ohne E-Mail-Funktion?

Guten Abend,ist es möglich, meine Domäne mit Offece 365 zu verbinden, ohn dabei den Mailserver umzustellen? Also, Cloud und Office bei MS und E-Mail bei unserem Server.Zum Beispiel einfach nur die Legitimation, dass uns die Domain gehört txt Eintrag in die Domain hinzuzufügen, ohne die entsprechenden MX Records für Microsoft zu setzen.Wäre dies möglich? Hat das jemand schon mal versucht?Beste GrüßeTobias

2. Georgi T. Win User

Externer POP3/IMAP in Exchange Online einbinden

Hallo Markus,

Ich verstehe nicht ganz was du machen möchtest. Von der Beschreibung her, mach das keinen Sinn.

Handelt es sich dabei um eine weitere Domäne? Ist diese bei Office 365 verifiziert? Sind die Postfächer auf einen lokalen Server oder bei einem anderen E-Mail-Anbieter?

Mögliche Szenarien sind:

Verbinden von E-Mail-Konten
    in Outlook im Web (Office 365).

Einführung
    von Office 365 mit wenigen E-Mail-Adressen in der eigenen benutzerdefinierten Domäne.
    (Auch simple domain sharing gennant).

Siehe auch
    Office 365-Plattformdienstbeschreibung - Domänen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

Problem Office 365 und externen Domäne

Hallo Kalle,

Wenn du die Domäne bei Microsoft Office 365 registriert und bestätigt hast, dann hast du auch die MX Eintrag von Office 365 Eingegeben, und die E-Mails werden empfangen.

Wenn du auch andere Mails mit dem gleichen Domäne hast.

Du kannst die Option
    Internal Relay
    prüfen. E-Mails werden an bekannte Empfänger in Office 365 zugestellt oder an deinen eigenen E-Mail-Server geleitet, wenn die Empfänger Office 365 unbekannt sind.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Andreas_SL Win User

Nach Besuch von outlook.com können Geräte nicht mehr synchronisieren

5. Thomas Löwe Win User

Office 365

Hallo Arnold,

vielen Dank für deine Anfrage.

In Office 365 Home ist die Nutzung einer eigenen Domain nicht vorgesehen.

Du kannst die E-Mailadressen deiner Domain in Microsoft Outlook einbinden und die E-Mailkonten einrichten.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Micha() Win User

Warnhinweis von IMAP-Server: You exceeded your mail quota. Outlook 2016

Hallo Marketa,

danke für Deine Antwort, das Problem besteht weiterhin, es betrifft nicht das Outlook-Konto. Es betrifft E-Mail konnten von meinen eigenen Domains. Die Fehlermeldung erscheint nur am Rechner mit Office 365. Auf anderen Geräten hab ich mit Outlook keine Meldungen.
    Ich habe auch bereits Mails vom Server gelöscht, ohne Erfolg.

Lieben Gruß

Micha
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 mit eigener Domain verbinden ohne E-Mail-Funktion? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 mit eigener Domain verbinden ohne E-Mail-Funktion? - Similar Threads - Office 365 eigener

Forum Datum

Domain MS 365 - eigene E-Mail-Adresse

Domain MS 365 - eigene E-Mail-Adresse: Guten Tag,unsere aktuelle Situation:wir haben die Domaine z.b. "muster-news.de" als Domain bei Microsoft 365 eingerichtet, mit allen DNS usw. bei Strato. Alles funktioniert auch bestens.Nun meine...
Microsoft Office 11. Dezember 2024

Microsoft 365 Family - eigene Domain für E-Mail verwenden

Microsoft 365 Family - eigene Domain für E-Mail verwenden: Hallo,da ich eigene Domains habe und auch E-Mail Adressen dazu, würde ich ganz gern diese mit Microsoft 365 Family verwalten.Jetzt finde ich aber nichts dazu - funktioniert das nicht mehr und nur...
Microsoft Office 6. September 2024

Kein E-Mail und keine eigene Domain bei Office 365 Business?

Kein E-Mail und keine eigene Domain bei Office 365 Business?: Hallo,Ich hatte eigentlich vor, meine Firma von GSuite zu Microsoft 365 Business zu migrieren.Dazu habe ich ein neues MS Konto erstellt und den Testmonat für 365 Business gebucht.Dann habe ich die...
Microsoft Office 23. Januar 2023

Office 365 Family mit eigener Domain

Office 365 Family mit eigener Domain: Hallo,ich habe aktuell meine eigene Domain inkl. Email-Postfächer bei allinkl. Kann ich die Domain mit den entsprechenden DNS-Einträgen zu Office 365 Family umleiten und da für die...
Outlook.com 3. Oktober 2021

e-Mail Alias in eigener Domain

e-Mail Alias in eigener Domain: Hallo, ich habe eine eigene Domain bei GoDaddy hinterlegt und mit meinem M365 Konto verknüpft. Nun möchte ich einen weiteren Alias anlegen, "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Outlook.com 22. April 2021

Office 365 Personal mit eigener Domain

Office 365 Personal mit eigener Domain: Hallo, ich benutze O365 Personal mit einer GoDaddy Domain (ein "neues" Premium-Feature). Bei einem Check über MXToolBox ist mir aufgefallen, dass es für die eigene Domain zwar einen...
Microsoft Office 13. Juni 2019

Outlook.com eigene Domain kann keine E-Mails empfangen

Outlook.com eigene Domain kann keine E-Mails empfangen: Hallo Microsoft Team, ich habe bis jetzt Outlook.com mit einer eigenen Domain benutzt. Die Domain habe ich vor vielen Jahren eingerichtet nun ist diese Domain auf einen anderen Provider...
Outlook.com 4. Juli 2018
Office 365 mit eigener Domain verbinden ohne E-Mail-Funktion? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.