Office 365 mit Microsoft Office synchronisieren

Diskutiere und helfe bei Office 365 mit Microsoft Office synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe folgendes Problem und wäre sehr dankbar über Lösungsvorschläge. ;) Nachdem ich mir einen neuen Computer zugelegt und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hannes90, 6. März 2019.

1. Hannes90
    Hannes90 Gast

Liebe Community,

ich habe folgendes Problem und wäre sehr dankbar über Lösungsvorschläge. ;)

Nachdem ich mir einen neuen Computer zugelegt und Office 365 installiert hatte, habe ich mein Microsoft Office (auf dem Laptop) mit meinem GMX Email-Konto synchronisiert. Ich bevorzuge Microsoft Office zu nutzten. Da ich aber im GMX Konto nur eine begrenzte Anzahl an Ordnern anlegen kann und in meinem synchronisierten Microsoft Office diese Anzahl überschritten habe, werden einige Ordner mit Email nur lokal auf meinem Laptop gespeichert.

Das Risiko (Laptopdefekt oder -verlust) ist mir aber zu groß. Daher habe ich mir gedacht einfach alle Mails mit dem Office 365 online Konto zu synchronisieren, damit diese in der Cloud gespeichert werden. Gibt es eine Möglichkeit dies zu tun? Leider finde ich nur Anleitungen, wie ich mein GMX Konto synchronisieren kann, ich hätte aber gern die Ordner aus meinem Office (offline) Konto synchronisiert.

Ich würde gern weiterhin mit der Desktop Version von Office arbeiten - meine GMX Email Adresse nutzten - die Emails aber in der Office 365 Cloud gespeichert wissen ...

Ich bin für jeden Lösungsvorschlag und Hinweis dankbar!

Besten Dank im Voraus!

Hannes

2. Wolf Spohr Win User

OneNote Synchronisiert nicht

Guten Morgen,
    Hast Du Dich nach dem Wechsel, bei allen Office Abwendungen, Ab und wieder angemeldet?
    Wenn Du support via Telefon willst, erstelle bitte eine Serviceangfrage über das Portal unter www.office.com und folge diesen Anweisungen.
    Microsoft 365- und Office-Kundensupport - Microsoft-Support
    OneNote Sync Probleme:
    Beheben von Problemen, wenn Sie OneNote nicht synchronisieren können - Microsoft-Support
    Erzwingen von Sxnc:
    Bewährte Methoden zum Synchronisieren von Notizen in OneNote - Microsoft-Support
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Offie 365 Business Support
  3. Hannes90 Win User

Lieber Heiko,

vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort!

Die Variante mit dem Outlook Mailkonto wird auf alle Fälle meine Alternativ-Lösung sein, sollte es keine anderen Möglichkeiten geben. ;)

Mein Problem ist, dass ich eigentlich gern die GMX Adresse behalten würde (sie ist überall hinterlegt). Ich nutzte Outlook als Desktop Version auf meinem Laptop. Hier habe ich bereits GMX synchronisiert. Ich müsste nun mein Outlook Desktop Konto mit meinem
    Outlook 365 Online Konto synchronisieren um die Mails (und alle bereits angelegten Ordner) online sichern zu können.

Wenn ich Outlook 365 aber ebenfalls nur das GMX Konto hinzufüge, habe ich dort nur Zugriff auf die Ordner mit Mails, welche bei GMX hinterlegt sind (10 an der Zahl), nicht aber die weiteren Ordner im Desktop Outlook (ca. 20 weitere Ordner mit Mails).

Sollte es eine Möglichkeit geben meine gesamten Ordner und Mails online zu sichern, aber weiterhin mein GMX Konto zu behalten und das Desktop Outlook zu nutzen, so wäre das meine Präferenz.

Beste Grüße

Hannes
  4. Heiko Schönefeld Win User

Hallo Hannes,

ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich dich korrekt verstanden habe: Du hast einen Laptop mit Outlook drauf - dort hast du eine GMX Mail-Adresse eingerichtet?

Lösungen: Auch wenn man seine Mail Adresse gerne behalten kann, empfehle ich dir ein Outlook-Mailkonto. Alleine schon um den kostenfreien riesen Speicher zu nutzen. Dann meldest du dich mit der Outlook Adresse in Outlook (PC) an. Das aber nur so nebenbei.

Dann kannst du dein GMX Konto auch einfach in das "neue" Outlook eintragen - alle Mails usw sollten dann automatisch eingetragen werden, sofern du als Postfachart IMAP auswählst. Du kannst deine Mail Adresse dort

ACHTUNG -> Du musst auf der GMX Seite den Zugriff durch Outlook zulassen sonst geht es nicht!

Dazu: Posteingang → Einstellungen → POP3/IMAP Abruf → E-Mails per externem Programm versenden und empfangen.

Da GMX auch IMAP unterstützt sollten alle Ordner, Mails, Kontakte und Termine dann syncronisiert werden.

Lass mich gerne wissen, obs geklappt hat :)

Grüße
  5. Heiko Schönefeld Win User

Hallo Hannes,

"Wenn ich Outlook 365 aber ebenfalls nur das GMX Konto hinzufüge, habe ich dort nur Zugriff auf die Ordner mit Mails, welche bei GMX hinterlegt sind (10 an der Zahl), nicht aber die weiteren Ordner im Desktop Outlook (ca. 20 weitere Ordner mit Mails)."

Auf deiner Desktop-Version kannst du doch die Synchronisation so einstellne, dass auch die lokalen Ordner gesichert werden (oder ist das genau dein Problem da GMX keine mehrordner zulässt).

Wenn das dein Problem ist, gehts ganz einfach:

Richte dir deine Outlook-Adresse ein (oder irgendeine Mail Adresse die alle Ordner vertragen kann). Richte die dann als neues Konto in Outlook (Desktop) ein.

Nun siehst du in der App "Mail" beide Konten.

Klappe nun beide Konten auf, du siehst dann oben deinen GMX Eingang inklusive Ordner und unten die Ordner des neuen Kontos (z.B. deine Outlook Mail Addy).

Jetzt kannst du per Drag-and-Drop deine Ordner verschieben oder auch kopieren. Ich persönlich würde die Ordner im neuen Konto anlegen und die Mails darin einfach verschieben.

Nach der Synchronisation hast du nun alles im outlook.com Konto. Dann wäre möglich, deinen GMX Account in deinem Outlook Konto hinzuzufügen, dann musst du nicht ständig auf zwei Dienste zugreifen.

Ich habe es auch gerade ausprobiert - habe ein eclipso Konto eingefügt, danach ein outlook-konto, einen Testordner einfach per Drag-and-Drop von oben nach unten in den anderen Account verschoben - online eingelogt und der Ordner mit Inhalt ist da :)

So, ich hoffe das ist nun die Lösung, würde mich über eine Rückmeldung freuen :)

6. Alexandar Petrov Win User

Onedrive for Business für Zusammenarbeit unbrauchbar?

Hallo Alexander,

vielen Dank für deine Anfrage.

Damit du einen freigegebenen Ordner lokal synchronisieren kannst, brauchst du dich im Office 365 Portal anmelden, zum OneDrive gehen, dort auf "Geteilt" anklicken, den gewünschten Ordner anklicken, und dann die Option Sync (die letzte Option) im Menu
    oben auswählen, um den Ordner lokal zu synchronisieren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 mit Microsoft Office synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 mit Microsoft Office synchronisieren - Similar Threads - Office 365 Microsoft

Forum Datum

Kann ich aus Office 365 die mails mit einem anderem mailprogramm synchronisieren

Kann ich aus Office 365 die mails mit einem anderem mailprogramm synchronisieren: Hallo,habe eben einen office365 account business bekommen und möchte der Einafchheit halber die dort eingehenden mails mit meinem Smartphone über K9 mail abrufen bzw. synchronisieren, Das schein...
Outlook.com 27. März 2023

Outlook und Outlook.live office 365 synchronisieren?

Outlook und Outlook.live office 365 synchronisieren?: Hallo,ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Office 365 Abo. Auf der Desktop Version von Outlook habe ich alle meine Postfächer hinzugefügt Vodafon, Gmail, Uni, etc.. In der Web Version scheint...
Outlook.com 18. März 2023

Office 365 Synchronisieren

Office 365 Synchronisieren: Hallo, ich bin von Office 19 auf office 365 umgestiegen und stehe nun vor folgendem Problem: Ich habe mir das 365er outlook runtergeladen und auf meinem Arbeitsrechner installiert. Soweit alles...
Microsoft Office 7. Oktober 2022

Office 365 Family Adressbuch synchronisieren

Office 365 Family Adressbuch synchronisieren: Hallo, ich suche nach einer Antwort, ob wir als Familie ein Adressbuch nutzen können. Damit alle Familienmitgleider auf die gleichen Daten zurückgreifen und diese auch aktuell haben, z.B. wenn...
Microsoft Office 31. Dezember 2020

Office 365 - Kalender und Adressbuch synchronisieren

Office 365 - Kalender und Adressbuch synchronisieren: Hallo, ich nutze das Office 365 Paket und möchte in Outlook die Kalendereinträge sowie das Adressbuch in sofern synchronisieren, dass die Einträge nicht nur auf dem heimischen PC sondern auch im...
Microsoft Office 23. Juli 2020

Office 365 sharepoint auf Mac synchronisieren

Office 365 sharepoint auf Mac synchronisieren: Guten Tag, wie kann ich die Daten auf einem Office 365 SharePoint mit einem Mac synchronisieren? Mit dem normalen OneDrive-Client funktioniert es nicht, einen OneDrive Business Client gibt es...
Microsoft Office 18. August 2017

Microsoft Office 365

Microsoft Office 365: Ich habe mir jetzt einen neuen Laptop geholt und Microsoft Office 365 mit der Lizenz wie von meinem alten Laptop rauf gemacht. Kann ich jetzt den alten Laptop mit dem original Office platt machen...
Microsoft Office 13. November 2016
Office 365 mit Microsoft Office synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.