Office 365 nicht mehr aktivierbar nach Wechsel der Festplatte beim IMac.

Diskutiere und helfe bei Office 365 nicht mehr aktivierbar nach Wechsel der Festplatte beim IMac. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich musste die Festplatte bei meinem Mac wechseln lassen. Danach konnte ich Office 365 nicht mehr aktivieren. Da ich die lifetime version vor einigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jens Kuchenbecker, 22. März 2025.

1. Office 365 nicht mehr aktivierbar nach Wechsel der Festplatte beim IMac.

Ich musste die Festplatte bei meinem Mac wechseln lassen. Danach konnte ich Office 365 nicht mehr aktivieren. Da ich die lifetime version vor einigen Jahren gekauft habe, habe ich keine Anmeldedaten mehr.die 99,00 EUR pro Jahr wurden gerade wieder abgebucht..

2. HartmutSchmidt2 Win User

Wo finde ich Product Key für Office 2011 für Mac nach Festplattenwechsel

Hallo Thomas,

mir ist bekannt, dass Office for Mac 2011 nicht mehr unterstützt wird und wir überlegen, auf welches Produkt wir umsteigen.

Meine Frage ist eine andere: Ich habe die alte Festplatte im iMac gegen eine SSD getauscht. Auf diese neue SSD ist zuvor 1:1 die alte Festplatte kopiert worden. Beim Aufrufen von Word wird jetzt nach dem Festplattentausch nach dem Product Key gefragt, was
    zuvor nicht vorgekommen ist - außer beim Installieren der neuen Office-for-Mac 2011 Software. Das ist einige Jahre her. So lange habe ich den Product Key nicht mehr gebraucht und nun kenne ich ihn nicht.

Wo kann ich ihn finden? Auf der alten Festplatte? Ein Microsoft Konto finde ich auch nicht von mir ... :-( Auch keine Emails von Microsoft ...
  3. Dagmar Lüdtke Win User

iPad Pro nur mobile Office Apps?

Hallo Thomas

Vielen Dank für Deine Nachricht. Also doch keine vollumfängliche Nutzung des Office Pakets auf iPads. Das ist aber enttäuschend. Weisst Du, wo genau der Unterschied liegt und auf was ich achten muss beim Wechsel zwischen der Bearbeitung am iMac und iPad?

Merci und Grüsse

4. Winnfried Win User

MS Office 2010 Home+Student nach Wechsel der Festplatte nicht mehr aktivierbar

Das Ergebnis der Nachfragen bei Microsoft (über csd wurde ich erneut zu einem Bereich für Produktaktivierungen verwiesen):

Der Produktkey wurde/wird mehrfach benützt, man rät mir, den Lieferanten anzuschreiben und den vorliegenden Missbrauch auf der HowTo-Seite zu melden. Der Lieferant hat sich auf meine Anfrage hin bisher nicht zurückgemeldet.

Fazit: Ich stehe ohne Lizenz da und kann höchstens ein neues office kaufen. Zur Zeit behelfe ich mich mit Libre Office, es ist gar nicht mal schlecht und reicht für meine Hauptanwendungen Word und Excel anscheinend bei weitem aus.

Ich werde auch noch bei einer Verbraucherschutzorganisation nachfragen, ob Microsoft mir die Nutzung des Produktes trotz rechtmäßigem Erwerb so einfach verbieten kann.
  5. Thomas Löwe Win User

Hallo Winnfried,

vielen Dank für deine Nachricht.

Nach deinen Angaben wurde der Produkt-Key durch Microsoft gesperrt, weil dieser ungültig ist. Gesperrte Produkt-Keys können nicht zur Aktivierung verwendet werden. Die Sperrung durch Microsoft erfolgt immer dann, wenn dort bekannt wird, dass der
    Produkt-Key ungültig ist.

Bitte rufe den Microsoft Support (Öffnungszeiten montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr) unter den nachstehenden Rufnummern

Deutschland 01806 - 67 22 55*

Österreich 01 - 5 02 22 22 55

Schweiz 0848 - 80 22 55

an und lasse deinen Produkt-Key überprüfen.

Bitte wähle die "1" für Privatkunden, die "4" für technische Unterstützung und die "3" für Office.

*Kosten aus dem Festnetz betragen 20 Cent pro Anruf. Kosten aus dem Mobilfunknetz sind abhängig von Mobilfunkanbieter und betragen maximal 60 Cent pro Anruf.

Bitte melde den Vorgang auch an Microsoft:

https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/cfr/report.aspx

Hier findest du eine Übersicht der verfügbaren Produkte:

https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Thomas Löwe Win User

Hallo Winnfried,

vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 nicht mehr aktivierbar nach Wechsel der Festplatte beim IMac. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 nicht mehr aktivierbar nach Wechsel der Festplatte beim IMac. - Similar Threads - Office 365 aktivierbar

Forum Datum

Microsoft 365 nicht mehr aktivierbar nach Wechsel der Festplatte beim IMac.

Microsoft 365 nicht mehr aktivierbar nach Wechsel der Festplatte beim IMac.: Ich musste die Festplatte bei meinem Mac wechseln lassen. Danach konnte ich Office 365 nicht mehr aktivieren. Da ich die lifetime version vor einigen Jahren gekauft habe, habe ich keine...
Microsoft Office 22. März 2025

Office 365 plötzlich nicht mehr aktivierbar auf Mac

Office 365 plötzlich nicht mehr aktivierbar auf Mac: Ich habe einen Imac und das Office 365 privat. und kann plötzlich weder Word , Excel noch Qutlook aktivieren. Das Abo ist bis 2024 bezahlt! Mein Kennwort wird nicht erkannt, obwohl ich mich mit...
Microsoft Office 6. Dezember 2023

Probleme mit Office 365 auf iMac

Probleme mit Office 365 auf iMac: Microsoft Office 365 startet extrem langsam Word, Excel, Power Point Outlook benutze ich nicht Wie kann ich das Problem lösen? Vielen Dank
Microsoft Office 19. August 2019

festplatten wechsel

festplatten wechsel: Hallo. ich musste eine neue Festplatte einbauen da alte defekt. hatte von win 7 auf win 10 upgegradet und nun fehlt mir der Key , leider verloren gegangen. wie bekomme ich den key wieder oder...
Allgemeines 27. Dezember 2017

installation von Office 365 auf imac

installation von Office 365 auf imac: ich kann auf mein imac das neue erworbene office 365 nicht installieren, weil euer Installprogramm IMMER hängen bleibt, auch dann, nachdem ich -wie euerseits empfohlen- das teilweise geladene...
Microsoft Office 14. Oktober 2017

Office 365 Outlook Anbindung auf imac geht nach Wechsel auf Office 365 Business Premium...

Office 365 Outlook Anbindung auf imac geht nach Wechsel auf Office 365 Business Premium...: Hallo: ich verwende seit mehreren Jahren Office 365 mit Outlook auf einem iMac. Nun musste ich ja vor einigen Wochen nach Aufforderung durch Microsoft auf das neue Office 365 Business Premium...
Microsoft Office 29. Dezember 2016

Office 365 Fehlermeldung beim Herunterfahren iMac

Office 365 Fehlermeldung beim Herunterfahren iMac: Ich bekomme regelmäßig beim Herunterfahren des iMac die Microsoft Office 365 Fehlermeldung: Office365ServiceV2 muss wegen eines Fehlers beendet werden. Selber kann man nicht mehr auf die...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
Office 365 nicht mehr aktivierbar nach Wechsel der Festplatte beim IMac. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.