office 365 öffnet keine Dateien mehr, weder Neue noch bestehende.

Diskutiere und helfe bei office 365 öffnet keine Dateien mehr, weder Neue noch bestehende. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Es schaut kurz aus, wie wenn es öffnen würde, aber es geschieht nichts. Auch keine Fehlermeldung. Habe Onlinereparatur gemacht und auch deinstalliert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Georg Kerscher, 7. August 2023.

1. office 365 öffnet keine Dateien mehr, weder Neue noch bestehende.

Es schaut kurz aus, wie wenn es öffnen würde, aber es geschieht nichts. Auch keine Fehlermeldung. Habe Onlinereparatur gemacht und auch deinstalliert und dann neue installiert. Windows 10 neuestes Update; Office 365 Jahresabo

2. rivasol_956 Win User

MS Office 2013 Dateien können weder neu erstellt noch bestehende bearbeitet werden.

Hallo zusammen,

nach vergeblichen Versuchen mit den Einstellungen unter Datei\Optionen\TrustCenter und Reparaturversuchen über Windows Einstellungen\Apps & Features\MS Office 2013\Onlinereparatur, habe ich einen Neustart versucht - und oh Wunder, alles lief wieder einwandfrei.
    Erstaunlich, was manchmal kleine Dinge für große Wirkungen haben. :)

Problem also gelöst.

Gruß, rivasol
  3. Peter-Müri Win User

Hyperlink auf docx funktioniert nicht

Guten Tag Agnethe

Ergänzung

Ich habe noch etwas ausprobiert.

Ich habe den PC neu gestartet.

Nochmals ein neues Word-Dokument unter Test_03. docx gespeichert.

Ein neues Excel-Dokument geöffnet, den Link (Test_03.docx) eingefügt.
    Das Dokument konnte geöffnet werden!

Ein neues Excel-Dokument geöffnet, den Link zu dem bestehenden (Test_02.docx) eingefügt. Das Dokument
    öffnet nicht mehr!

Ein neues Excel-Dokument geöffnet, den Link zu dem bestehenden (Test_03.docx) eingefügt. Das Dokument
    öffnet nicht mehr!

Zusammengefasst:

Nach dem Start vom PC, lässt sich ein neu erstelltes und mit Excel verlinktes Word-Dokument öffnen.

Will ein zweites identischen mit Excel verlinktes Word-Dokument geöffnet werden, funktioniert das Öffnen nicht mehr.

Keine Links auf *.docx funktionieren mehr.

Nach wie vor sind nur die Links auf *.docx betroffen.

Anti-Virus, Firewall usw. sind ein- bzw. ausgeschaltet.

Freundliche Grüsse

Peter
  4. StephanBruse Win User

Outlook Kalender

Hallo Franca,

Mein PC läuft unter WIN 10, da werden die Updates automatisch installiert.

Ich nutze Office 365, lokal installiert, aber auch die webbasierenden Funktionen.

Meine Schreibrechte sind sowohl in der lokalen Kopie des Kalenders als auch in der Cloud verloren gegangen. Insofern glaube ich nicht dass eine Reparatur der lokalen Software etwas bringt.

Was habe ich gemacht? Aus dem Internet eine Liste von Terminen (Müllabfuhr, haha) heruntergeladen und mit drag and drop im lokalen Outlook in den Kalender fallen lassen. Irgendwie hat das den Standardkalender unbrauchbar gemacht. Ich kann unter meinem
    Account weitere Kalender anlegen, diese erhalten dann Schreibrecht. Aber mit dem Standardkalender kann ich nichts mehr tun. Weder neue Termine eintragen noch bestehende löschen, weder meine eigenen noch die importierten.

Gruß

Stephan
  5. HansAmrhein Win User

Excel2013 und Windows10 vers1607

Hallo Tobias

danke für die Tipps. Leider war die Neuinstallation nicht hilfreich, aber sicher sinnvoll. Nun bekomme ich nach dem Doppelklick auf eine bestehende xlsx-Datei folgende Fehlermeldung:

X Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten. Das Programm öffnet ohne Datei, wie vorher schon.

Habe auch versucht Datei aus dem Excel zu öffnen und dann "speichern unter". Doch gleicher Fehler wid angezeigt. Gleiches gilt auch für neue Dateien.

mit freundlichen Grüssen

Hans
  6. ClaudiaUhlir Win User

Word funktioniert nicht mehr

Ich habe dasselbe Problem. Nach einem Crash funktionierte zuerst Copy-Paste nicht mehr, jetzt lässt sich Word zwar starten, aber es kann kein neues Dokument und auch keine bestehende Word-Datei geöffnet werden. Das Löschen aller normal.dot-Dateien hat genauso
    wenig gebracht wie der mehrfache Neustart und die Neuinstallation des Office Pakets.

Hat jemand eine Idee?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

office 365 öffnet keine Dateien mehr, weder Neue noch bestehende. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

office 365 öffnet keine Dateien mehr, weder Neue noch bestehende. - Similar Threads - office 365 öffnet

Forum Datum

Office öffnet keine Dateien mehr

Office öffnet keine Dateien mehr: Hallo,Wir haben seit neuestem ein Problem mit Office auf unserem Terminalserver.Es ist ein Windows Server 2019 Version 1809 Build 17763.5696.Verwendet wird Office Standard 2019.Fehlermeldungen...
Microsoft Office 17. Mai 2024

POTX öffnet nicht als neue Datei, sondern als Vorlage

POTX öffnet nicht als neue Datei, sondern als Vorlage: Hallo, eine bescheidene Frage: Bisher war es möglich mit Doppelklick auf eine potx eine neue pptx-Datei zu öffen - also "Präsentation 1". Ist das mit der neuen Version PPT 2019 nicht mehr...
Microsoft Office 25. Februar 2021

Office öffnet nicht mehr alle Dateien

Office öffnet nicht mehr alle Dateien: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Öffnen von Office Dateien. Wenn ich eine nicht von mir erstellte z.B. per email geschickte Word Datei öffnen will erscheint die Fehlermeldung...
Microsoft Office 2. Dezember 2020

Office öffnet Dateien vom Netzlaufwerk nicht

Office öffnet Dateien vom Netzlaufwerk nicht: Hallo, wir haben folgendes Problem: Wir möchten Office-Dateien von unserem Netzlaufwerk webdav direkt öffnen. Z.B. eine Excel-Tabelle. Bei anderen Dateien funktioniert es Bilder, PDF. Ich...
Microsoft Office 24. April 2020

Word öffnet keine Dateien mehr von der Festplatte

Word öffnet keine Dateien mehr von der Festplatte: Ich arbeite mit dem 365 office home Abonnement auf einem Mac und einem MacBook. Word auf dem Mac kann keine Dateien von der Festplatte mehr öffnen, dieselbe Datei aus der cloud, kein Problem. Das...
Microsoft Office 12. Dezember 2019

Excel 365 öffnet fremde Excel-Dateien nicht mehr

Excel 365 öffnet fremde Excel-Dateien nicht mehr: Hallo Microsoft, seit zwei Tagen kann ich mit Excel 365 keine xlsx-Dateien mehr öffnen, ich ich von extern zugesendet bekomme. Das Öffnen von Dateien, die ich auf meinem Rechner selbst erstellt...
Microsoft Office 17. September 2019

MS Office 2013 Dateien können weder neu erstellt noch bestehende bearbeitet werden.

MS Office 2013 Dateien können weder neu erstellt noch bestehende bearbeitet werden.: Hallo zusammen, bei einer Wiederherstellung meines Shell Folders für Dokumente hatte ich zunächst ein Backup aller Dokumente gemacht, dann nach dem der Wiederherstellung wieder in das...
Microsoft Office 25. Juni 2017
office 365 öffnet keine Dateien mehr, weder Neue noch bestehende. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.