Office 365 - Online Funktionen und Apps nicht verfügbar

Diskutiere und helfe bei Office 365 - Online Funktionen und Apps nicht verfügbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe mir über die Uni eine 365 Students Version lizensieren lassen. Leider stehen mir dabei die ganzen Online-Apps von Word, Onedrive etc.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Harald Willems, 26. Oktober 2024.

1. Office 365 - Online Funktionen und Apps nicht verfügbar

Hallo! Ich habe mir über die Uni eine 365 Students Version lizensieren lassen. Leider stehen mir dabei die ganzen Online-Apps von Word, Onedrive etc. bzw. deren Funktionalitäten nicht zur Verfügung? Sind diese in der Version nicht enthalten? Die Desktop-Version konnte ich problemlos downloaden.

2. Thomas Löwe Win User

Office 2016 mit iPad fehlende Funktionen

Hallo Matthias,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wurden die Office Mobile Apps für iOS installiert?

Hast du dich mit dem Microsoft Konto angemeldet, dem das Office 365 Abonnement zugeordnet worden ist?

Informationen zu den Office Mobile Apps für iOS sind hier verfügbar:

https://products.office.com/de-de/mobile/office-mobile-apps-for-ios

Welche Funktionen sind nicht verfügbar?
  3. Thomas Löwe Win User

kann Office 365Home nicht auf Lumia 950 xl Windows 10 nicht installieren

Hallo Wilfried,

vielen Dank für deine Nachricht.

Die Vollversionen von Microsoft Office 2016 (Office 365) können nicht unter Microsoft Windows Mobile installiert werden.

Hier sind aber die Office Apps verfügbar:

https://products.office.com/de-de/mobile/office-windows-phone

Mit einem bestehenden Office 365 Abonnement können auch die erweiterten Funktionen in den Office Apps genutzt werden.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Mario Fuchs_1607 Win User

Online-Apps im Office 365 Portal nicht verfügbar

Hallo Alexa,

Danke habe es genau so geändert und jetzt schein es zu funtionieren, seltsam aber es geht.

MfG

mario
  5. Alexa Klein Win User

Hallo Wolf,

Ich bin verwirrt... ich habe nach deinem Hinweis auf das Thema Produktlizenzen im AdminCenter für meinen Benutzer mal Office Online auf "aus" gestellt (siehe Screenshot) und anschließend die Startseite des Portals refresht.

So weit so gut, aber nun das verblüffende: plötzlich würden die Apps wieder angezeigt und scheinen auch einwandfrei zu funktionieren. Aktiviere ich Office Online wieder, dann bekomme ich erneut den eingangs beschriebenen Fehler.

Das heisst also:

Office Online aktiviert -> Online Apps
    nicht verfügbar

Office Online deaktiviert -> Online Apps
    verfügbar

Hm, die veränderte Einstellung löst ja nun somit mein Problem, aber ich Frage mich ob das wirklich von Microsoft so gewollt ist (insbesondere weil ich diese Einstellung nie geändert habe, diese aber plötzlich einen Fehler verursacht).

Kann es sein, dass sich hier bei einem SoftwareUpdate oder dergleichen in diesem Punkt ein Fehler eingeschlichen hat? Würd mich interessieren ob diese etwas verdrehte Logik so im Sinne des Erfinders war, kurzes Feedback wär toll. ;)

@Mario: Ich hoffe, dass dir diese Info ebenfalls weiterhilft.

Liebe Grüße,

6. Wolf Spohr Win User

Liebe Alexa Klein,

Bitte melde Dich im Portal an.

Du solltest dann die Seite sehen mit den Apps.

Sollte die Seite nicht aufgehen bitte klicke auf oben, im Banner, auf Office 365.

Bitte mache mir davon einen Screenshot und schicke Ihn mir.

Ich werde Dir eine private Nachricht schicken dort schicke mir bitte den Screenshot und deine UPN mit der Du Dich
    im Portal anmeldest.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - Online Funktionen und Apps nicht verfügbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - Online Funktionen und Apps nicht verfügbar - Similar Threads - Office 365 Online

Forum Datum

EXCEL - Funktionen "PIVOTMIT" und "GRUPPIERENNACH" in Office 365 bei mir nicht verfügbar

EXCEL - Funktionen "PIVOTMIT" und "GRUPPIERENNACH" in Office 365 bei mir nicht verfügbar: Hallo zusammen,diese beiden o.g. Funktionen kann ich in Excel nicht finden. Warum?Danke für einen Tipp.
Microsoft Office 12. März 2024

Excel Office 365 für iPad. Pivot Funktion nicht verfügbar

Excel Office 365 für iPad. Pivot Funktion nicht verfügbar: Hallo,Angeblich soll die pivotfunktion ja mittlerweile auch endlich auf dem iPad angekommen sein, bei mir leider nicht. Ich habe Office 365 erst vor einigen Tagen gekauft, auf dem Mac ist sie...
Microsoft Office 9. Februar 2024

Office 365 Apps im Online Portal nicht angezeigt

Office 365 Apps im Online Portal nicht angezeigt: Hallo!Ich habe vor einigen Tagen mein Office 365-Studentenabonnement reaktiviert und habe jetzt eine Studentenversion von Office 365. Office läuft soweit gut, allerdings kann ich online in meinem...
Microsoft Office 19. Dezember 2021

Online Verfügbarkeit MS 365

Online Verfügbarkeit MS 365: Hallo Community ich überlege, mir Microsoft 365 Single zu kaufen. Wie ich es bisher verstanden habe, kann ich das Abo als einziger Nutzer mit meinem Microsoft-Konto auf fünf Geräten nutzen. Ob...
Microsoft Office 3. April 2021

Office 365 Business Essential - Webversionen der Office Apps nicht verfügbar?

Office 365 Business Essential - Webversionen der Office Apps nicht verfügbar?: Hallo, eine Frage zu den Webversionen von Office 365. Wir haben Office 365 Business Essential erworben. Nach einem erfolgreichen login bei Office 365 www.office.com sehe ich meine zugeordneten...
Microsoft Office 30. März 2020

Office 365 Teilen - Diese Funktion ist vorrübergehend nicht verfügbar

Office 365 Teilen - Diese Funktion ist vorrübergehend nicht verfügbar: Ein Freund von mir wollte zwei Office 365 Lizenzen mit mir teilen, allerdings steht seit einigen Tagen "Diese Funktion ist vorrübergehend nicht verfügbar" bei der "Teilen" Funktion. Kennst...
Microsoft Office 5. September 2017

online Apps (Word,Excel) und Sharepoint nicht verfügbar

online Apps (Word,Excel) und Sharepoint nicht verfügbar: Hallo, ich habe gestern zwei neue Benutzer angelegt. (Lizenz E2), kann diese jedoch nicht verwenden. Mehr als die hälfte der Apps wie die Online-Apps OneDrive, Word, Excel, PowerPoint ,...
Microsoft Office 21. Oktober 2016
Office 365 - Online Funktionen und Apps nicht verfügbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.