Office 365 Outlook - startet nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Office 365 Outlook - startet nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, folgendes Problem bringt mich als "Nichtprofi" was PC-Kentnisse angeht zur Verzweiflung. Habe letzte Woche meinen neuen Rechner mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Akku27, 11. Januar 2021.

1. Akku27
    Akku27 Gast

Office 365 Outlook - startet nicht mehr

Hallo zusammen,

folgendes Problem bringt mich als "Nichtprofi" was PC-Kentnisse angeht zur Verzweiflung.

Habe letzte Woche meinen neuen Rechner mit Win 10 Pro und dem Office 365 Business in Betrieb genommen und Outlook mit 2 Emailaccounts angelegt.

Es lief alles soweit gut, bis ich vorgestern die Büro-Rechensoftware vom alten PC im neuen Rechner installieren wollte.

Nun hatte ich aber vergessen, mich bei der Installation des neuen PC's mit demselben Usernamen anzumelden wie ich es bei der Installation am alten PC hatte - also statt "AB" nun "XY".

Nun konnte ich dank Dr. G.... und Y.... den Usernamen "XY" am neuen PC abändern in "AB".

Supertoll dachte ich mir als fortgeschrittenen PC-Laien, ABER wenn es so leicht wäre könnte es ja "jeder" machen, denn jetzt kann ich Outlook nicht mehr starten :-

Ich habe Office schon repariert online und auch neu installiert, nur der Fehler ist der selbe noch.

Folgende 2 Meldungen kommen beim Starten von Outlook:

"Die Outlook Datendatei kann nicht konfiguriert werden.

C:\users\XY\AppData\Local...\...@t-online.de.ost"

"Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden.

Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden.

Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Pfad zu der Datei C:\users\XY\AppData\Local...\...@t-online.de.ost ist ungültig"

Wobei wie schon erwähnt der richtige Username "AB" lautet.

Könnte mir hier BITTE jemand weiterhelfen, bin um jeden hilfreichen Hinweis dankbar, die Anzahl der grauen Haare überwiegt bald... :-

Beste Grüße

2. OsenErwin Win User

Outlook unter Office 365

ich konnte das Problem mittlerweile selbst lösen.

Ich musste nur einmal outlook 365 direkt starten, danach startete auch outlook 365 aus Office365 heraus und nicht mehr Outllook 2010.

Ich musste nichts reparieren.

Mit freundlichen Grüßen

Erwin Osen
  3. hfunke Win User

Office-365 Home/ Outlook 2013

Hallo Pauline,

danke für die Antwort.

Jetzt habe ich so viel verändert bzw. probiert, das Outlook nicht mehr startet. Habe alles (Office-365) deinstalliert und werde alles neu installieren. Danach werde ich mich nochmals melden, da die Probleme auch auf meine anderen Notebook existieren.

Bis bald
  4. MS5878 Win User

Outlook startet nicht nach update

über Problembehandlung bei der Programmkompatibilität - Empfohlenen Einstellungen testen hier Einstellungen Windows 8 öffnet sich Outlook im abgesicherten Modus. Danach startet Outlook bei mir - aber nur im abgesicherten Modus.

Es gibt eine Zwischenlösung!!! - https://answers.microsoft.com/de-de...cht-mehr/a13367c0-b98c-4110-8e7b-b5d9392f7b66

Die Ursache für den Fehler ist nicht das Windows-Update sondern dass Office-Update. Am Besten vorerst deaktivieren.
  5. Kai v.Colbe Win User

Outlook 2013 startet nicht mehr nach Wondows 10-Update

Trotzdem startet Outlook nicht mehr.
  6. Boerni59 Win User

Outlook 365 startet seit heute nicht mehr

Gleiches Problem. Outlook 365 stürzt nach Start sofort wieder ab.

- Startete nicht im Safe-Mode, danach Online-Reparatur, startet jetzt nur im Save-Modus!

- Reparaturtool bringt wenig

Alle anderen Office Apps funktionieren.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Outlook - startet nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Outlook - startet nicht mehr - Similar Threads - Office 365 Outlook

Forum Datum

Office 365 startet nicht mehr

Office 365 startet nicht mehr: Hallo zusammen,ich erhalte neuerdings folgenden Fehler beim Versuch ein Office-Programm Word, Excel, Powerpoint etc. zu starten:"In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfübar"Hat...
Microsoft Office 13. November 2021

Microsoft Office 365: Outlook Startet nicht mehr

Microsoft Office 365: Outlook Startet nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem: Nachdem ich heute normal Outlook geschlossen hatte, startet es seitdem nicht mehr. Den Kram hier habe ich schon gemacht, nichts:...
Microsoft Office 23. Dezember 2020

Outlook Office 365 startet nicht mehr

Outlook Office 365 startet nicht mehr: Hallo, Beim Starten hängt sich Outlook 2016 unter "Profil wird geladen" auf. Fehler: "die Anmeldung wurde abgebrochen, weil Systemressourcen nicht rechtzeitig zur Verfügung standen, MAPI 1.0...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Outlook (unter Office 365) startet nicht mehr

Outlook (unter Office 365) startet nicht mehr: Seit zwei Tagen kann ich mein Outlook (unter Office 365 Personal) nicht mehr öffnen und auch nicht reparieren. Es erscheinen folgende Fehlermeldungen: [IMG] [IMG] [IMG] Auch der Office...
Microsoft Office 2. August 2019

Outlook 365 startet nicht mehr

Outlook 365 startet nicht mehr: Outlook 365 lässt sich nicht mehr starten. Ladevorgang "Profil wird geladen " dauert ungewöhnlich lang. Fehlermeldungen sind: Microsoft Exchange Informationsdienst enthält nicht alle...
Microsoft Office 17. Mai 2019

Outlook 365 startet nicht mehr

Outlook 365 startet nicht mehr: Nach der Deinstallation eines IMAP Kontos startet Outlook nicht mehr. "Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Ein unerwarteter Fehler ist...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Office 365 startet nicht mehr.

Office 365 startet nicht mehr.: Seit den Win-Update dieser Woche hat sich anscheind ein Fehler eingeschlichen. Mein Microsoft Office 365 startet nicht mehr. Ich hatte schon die Reparatur durchgefürt und das komplette Programm...
Microsoft Office 12. Mai 2018
Office 365 Outlook - startet nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.