Office 365: Passwortgeschützte Excel-Datei lässt sich nicht über OneDrive öffnen

Diskutiere und helfe bei Office 365: Passwortgeschützte Excel-Datei lässt sich nicht über OneDrive öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen. Passwortgeschützte Excel-Dateien lassen sich nicht im OneDrive-Ordner öffnen. Es erscheint eine Fehlermeldung, dass die Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Takapl, 26. Oktober 2018.

1. Takapl
    Takapl Gast

Office 365: Passwortgeschützte Excel-Datei lässt sich nicht über OneDrive öffnen

Hallo zusammen.

Passwortgeschützte Excel-Dateien lassen sich nicht im OneDrive-Ordner öffnen. Es erscheint eine Fehlermeldung, dass die Datei beschädigt wäre. Ein klick auf Wiederherstellen geht auch nicht.

Wenn die Datei auf den Desktop geschoben wird, lässt es sich öffnen.

Auf anderen meiner Rechnern mit dem selben OneDrive-Account lässt es sich auch über OneDrive öffnen.

Nur auf einem Rechner geht das Ganze nicht.

Folgendes habe ich schon probiert:

Konto-Verknüpfung habe ich schon aufgehoben, Dateien alle gelöscht vom Rechner, OneDrive deinstalliert und dann wieder installiert und neu angemeldet. Jedoch erscheint das Problem weiterhin auf diesem einem Rechner. Ich habe ein Office 365-Account mit dem neusten Office über Windows 10 (alle Rechner!). Die Dateien sind mit dem aktuellsten Excel geschrieben.

Es ist nur EIN Account angemeldet über OneDrive, Microsoft und alles was es noch dazu gibt.

Ich benötige eine Lösung, OHNE das ganze Windows 10 System zurückzusetzen, nur weil sich die passwortgeschützten Excel-Dateien über OneDrive nicht öffnen lassen.

Ich danke für eure Hilfe im voraus.

2. Augustine_E Win User

Hallo Takapl,

danke für die Nachricht.

Sie haben erwähnt, dass es auf Excel funktioniert, das auf den anderen Computern installiert ist. Wenn das der Fall ist, muss in beiden Einstellungen etwas anders sein. Sie sollten die folgenden Einstellungen vergleichen, um festzustellen, ob sie unterschiedlich
    sind.

1. Öffnen Sie Excel. Klicken Sie auf Datei > Optionen.
    2. Klicken Sie auf Trust Center im Navigationsbereich > klicken Sie auf die Taste Einstellungen für das Trust Centere..., die sich im rechten Fenster befindet, um das Trust Center Fenster zu öffnen.
    3. Klicken Sie im linken Seitenbereich auf Geschützte Ansicht.
    4. Vergleichen Sie alle drei Optionen mit den Einstellungen in einem funktionierenden Excel. Sie können eventuell die Optionen deaktivieren und das Problem erneut überprüfen.
    Es wäre hilfreich zu wissen, welche Antivirensoftware auf beiden Systemen installiert ist.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

LG

AEG
  3. Takapl Win User

Hallo AEG.

Die Einstellungen sind die selben. Windows Defender habe ich als Schutz.

Außerdem lässt sich die Excel-Datei auf dem Rechner öffnen. Sobald diese Datei im OneDrive-Ordner liegt und öffnet, dann kommt halt die im ersten Post genannte Fehlermeldung.

Wie gesagt, bei den anderen Rechner habe ich das Problem nicht.

Aber scheint ein Bug von OneDrive und Windows 10 zu sein.

Dennoch hoffe ich auf eine Lösung.

Beste Grüße

4. Herbert Grom Win User

Excel

Hallo Sylvie,

das kann eigentlich nicht sein, denn Alle Excel-Versionen ab 2007 können "xls"-Dateien öffnen! Kann es sein, dass diese AM Passwortgeschützt ist?

Servus
  5. Franca_S Win User

Passwortgeschützte Excel-Datei läßt sich nicht öffnen

Hallo Gerd,

ich möchte deinen Fall gerne an das Expert-Team weiterleiten, um eine Lösung zu finden, damit du deine Excel-Datei öffnen kannst. Dazu benötige ich aber noch weitere Infos, kannst du mir bitte folgendes mitteilen:

1. Welche genaue Office-Version verwendest du (Öffne Word oder Excel, etc. Datei > Konto > Version)?

2. Seit wann genau hast du das Problem?

3. Hast du irgendwelche Änderungen wie Installationen/Updates durchgeführt?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Beste Grüße

Franca
  6. GerdHaufe Win User

Hallo Franca, damit komme ich nicht weiter. Beim "Öffnen und reparieren" erscheint: "Sie verfügen nicht über die Berechtigung diese Datei zu öffnen".

Viele Grüße Gerd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365: Passwortgeschützte Excel-Datei lässt sich nicht über OneDrive öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365: Passwortgeschützte Excel-Datei lässt sich nicht über OneDrive öffnen - Similar Threads - Office 365 Passwortgeschützte

Forum Datum

Passwortgeschützte Datei öffnen funktioniert nicht

Passwortgeschützte Datei öffnen funktioniert nicht: Hallo zusammenIch hätte eine dringende Frage und zwar:Ich habe eine passwortgeschützte Exceldatei bekommen, die ich nicht öffnen kann, wenn ich die Datei runtergeladen habe. Wenn ich es jedoch...
Microsoft Office 28. August 2023

Excel Datei lässt sich nicht öffnen

Excel Datei lässt sich nicht öffnen: Hallo, bin grad dabei mein OneDrive fertig zu stellen.Bei einer Exceldatei kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich sie aus OneDrive aus öffnen möchte.Was ist die Lösung, bzw. warum kommt diese...
Microsoft Office 7. Oktober 2022

DRINGENDE Hilfe: passwortgeschützte ZIP Datei lässt sich nicht öffnen

DRINGENDE Hilfe: passwortgeschützte ZIP Datei lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen,siehe oben, den Screenshot. Dieses Fenster taucht jedes mal auf, wenn ich versuche, die Datei aus dem ZIP Ordner zu öffnen. Was soll ich tun ?
Microsoft Office 3. Juli 2021

Excel-Datei lässt sich nicht öffnen

Excel-Datei lässt sich nicht öffnen: Guten Abend, eins vorneweg, ich bin kein IT-Experte. Ich gebe Euch jetzt mal alle Infos, die ich habe und hoffe, jemand kann mein Problem lösen. Ich arbeite an einem Rechner, auf dem...
Microsoft Office 29. Januar 2021

Excel von Office 365 kann keine Excel-Dateien öffnen

Excel von Office 365 kann keine Excel-Dateien öffnen: Hallo! Ich habe seit kurzen das Office 365 erworben und kann jetzt auf keine Excel-Dateien die ich mit Office 2000/2010/2016 erstellt habe öffnen. Das Problem betrifft OneDrive und Dropbox....
Microsoft Office 8. Mai 2020

die Excel Datei lässt sich nicht öffnen

die Excel Datei lässt sich nicht öffnen: die gespeicherten Excel Dateien lassen sich nicht öffnen
Microsoft Office 28. Februar 2018

Passwortgeschützte Excel-Datei läßt sich nicht öffnen: Beim Versuch die Excel-Datei 2007 mit Excel 2007 zu öffnen erscheint folgende Meldung: Das Passwort hätte ich noch, aber ich habe keine Gelegenheit es einzugeben... Was tun?
Microsoft Office 23. Dezember 2016
Office 365: Passwortgeschützte Excel-Datei lässt sich nicht über OneDrive öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.