Office 365 Pläne, bis zu 15 Endgeräte, was heißt das genau?

Diskutiere und helfe bei Office 365 Pläne, bis zu 15 Endgeräte, was heißt das genau? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, immer wieder kann man lesen, dass bei den Office 365 Pläne, welche ein Office Paket inkludiert haben, die Installation auf bis zu 15... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Net4You Technik, 17. Mai 2018.

1. Office 365 Pläne, bis zu 15 Endgeräte, was heißt das genau?

Hallo,

immer wieder kann man lesen, dass bei den Office 365 Pläne, welche ein Office Paket inkludiert haben, die Installation auf bis zu 15 Endgeräten und 5 Smartphones möglich ist. (Siehe: https://products.office.com/de-at/business/microsoft-office-365-frequently-asked-questions)

Wie ist das jetzt eigentlich?

Annahme:

User1 hat eine Office 365 Business Premium Lizenz.

User2 hat eine Exchange Online Lizenz.

Wenn das Office Paket auf einem Client installiert wird, muss dann der Account User1 auch im Outlook als standardmäßige E-Mailadresse hinterlegt werden oder muss nur das Office Konto User1 eingetragen werden und man kann irgendwelche Mailadressen im Outlook hinzufügen.

Kann zum Beispiel User2 die Lizenz von User1 auch verwenden?

Ich hoffe, man versteht den Sachverhalt.

Danke im Voraus.

2. Wolf Spohr Win User

Hallo,

Okay nun ganz langsam.

Nein das kannst Du nicht.

Jeder braucht eine Lizenz durch die Lizenz wird die Email Adresse ( onmicorosft.com ) automatisch erstellt.

Das passiert für jeden Nutzer der Eine Exchange Lizenz hat.

Man kann diese ,für jeden Nutzer , gewünscht ändern.

Diese kann man als primäre E-Mail Adresse festlegen.

Hier eine Anleitung.

Die Voraussetzung ist das eine Lizenz besteht.

Kein Teilen möglich.

Du kannst auch die Domäne in Office 365 hinterlegen.

Hier die Anleitung.

Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Net4You Technik Win User

Hallo Wolf,

danke für die Rückmeldung.

Hmm..das hilft mir noch nicht so ganz weiter.

Ich nenne mal ein Beispiel, wenn ich darf.

Es gibt eine Office 365 Adresse namens *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Diese Mailadresse hat eine Office 365 Business Premium Lizenz zugewiesen.

Ich möchte jetzt das Office Paket auf einem Laptop, auf einem Smartphone und einer Workstation installieren.

Nehmen wir an auf der Workstation will ich jetzt im Outlook eine Gmail Adresse und andere geschäftliche Mailadresse hinterlegen.

Ist das konform? Kann ich die Office 365 Lizenz von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** hernehmen und irgendwelche Mailkonten im Outlook hinzufügen?

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich!

Danke!
  4. Wolf Spohr Win User

Hallo.

Das gilt pro Person pro Lizenz.

User 1 und User 2 brauchen jeweils eine Lizenz.

Diese Lizenz Berechtigt jeden Benutzer die Office Anwendungen auf bis zu 15 Endgeräten zu installieren.

Diese Lizenzen können nicht geteilt werden.

Man kann eine E-Mail Adresse hinterlegen es ist aber nicht notwendig.

Hier
    einige Informationen dazu.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

5. Net4You Technik Win User

Hallo,

also das war eigentlich nur ein Beispiel mit der GMail Adresse. Die beiden Links helfen mir deshalb nicht wirklich weiter.

Das ich meine extern gehostete Mailadresse im Outlook zusätzlich einbinden kann ist mir auch soweit klar.

Vielleicht versuche ich es anders:

Kann ich theoretisch auf 15 verschiedenen Endgeräten das Setup für Office (download über office.portal.com) herunterladen und installieren und dann bei den einzelnen Outlook auf jedem Client andere Mailadressen einbinden? Muss ich die eigentliche Mailadresse,
    auf der die Lizenz von Office 365 läuft, überhaupt nicht im Outlook eingebunden haben dafür?

Vielleicht noch ein Beispiel fürs Verständnis:

Eine Firma hat 10 verschiedene Mailadressen von 10 User und benötigt 9 Exchange Online Lizenzen und 1 Business Premium.

Kann man dann (theoretisch) auf allen 10 Clients (jeder User hat einen eigenen PC/Notebook) die selbe Business Premium Lizenz verwenden?

Das wäre dann doch nicht möglich oder?
  6. Wolf Spohr Win User

Hallo,

Ja das ist es siehe
    hier
    .

Noch einige extra Informationen findest Du
    hier
    .

Du kannst deine ,außerhalb gehosteten, Email Konten in Outlook hinzugefügt werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Pläne, bis zu 15 Endgeräte, was heißt das genau? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Pläne, bis zu 15 Endgeräte, was heißt das genau? - Similar Threads - Office 365 Pläne

Forum Datum

Kann ich Office löschen, wenn das jetzt Windows 365 heisst?

Kann ich Office löschen, wenn das jetzt Windows 365 heisst?: Hallo..Werde das alte Outlook nicht los.. Habe es hier auf den Laptop deinstalliert aber im Office-Paket ist es immer noch drinn.Ich wollte jetzt die VCS zuordnung ändern und da steht immer nach...
Microsoft Office 2. März 2025

Office 365 heißt jetzt Microsoft 365

Office 365 heißt jetzt Microsoft 365: Hallo hallo, leider weiß ich nicht, wie ich das an Microsoft melden kann. Daher dann eben hier: [IMG] Wer findet den Fehler? Wer kann das mal eben an die richtige Stelle melden?
Microsoft Office 23. April 2020

Office 365 Pläne, bis zu 15 Endgeräte, was heißt das genau?: Hallo, immer wieder kann man lesen, dass bei den Office 365 Pläne, welche ein Office Paket inkludiert haben, die Installation auf bis zu 15 Endgeräten und 5 Smartphones möglich ist. (Siehe:...
Microsoft Office 17. Mai 2018

Office 365 Personal zweimal auf dem gleichen Endgerät

Office 365 Personal zweimal auf dem gleichen Endgerät: Angeboten wird das Abo für Office 365 Personal wie folgt: Nutzen Sie die vollständig installierbaren Office-Versionen auf bis zu drei Endgeräten (1 PC oder Mac, 1 Tablet und 1 Smartphone) Ich...
Microsoft Office 12. November 2017

Office 365 Personal zweimal auf dem gleichen Endgerät

Office 365 Personal zweimal auf dem gleichen Endgerät: Angeboten wird das Abo für Office 365 Personal wie folgt: Nutzen Sie die vollständig installierbaren Office-Versionen auf bis zu drei Endgeräten (1 PC oder Mac, 1 Tablet und 1 Smartphone) Ich...
Microsoft Office 12. November 2017

Office 365 Admin für Business Plan

Office 365 Admin für Business Plan: Hallo, ich habe einen Office 365 Business Plan mit 2 Lizenzen (1 für mich, 1 für meine Mitarbeiterin). Zur Zeit bin ich noch Administrator, möchte das aber gerne weitergeben an eine dritte...
Microsoft Office 28. Juni 2017

Anzahl der Endgeräte für Office 365 Personal (Einzelnutzer)

Anzahl der Endgeräte für Office 365 Personal (Einzelnutzer): Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin plane ggf. eine Lizens für Office 365 Personal zu erwerben. Ich bin ein Einzelnutzer und habe 3 Rechner (einen PC, einen Laptop (Windows) und ein iPad)...
Microsoft Office 13. Juni 2017
Office 365 Pläne, bis zu 15 Endgeräte, was heißt das genau? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.