Office 365 Postfach alias wird beim Empfang auf die Hauptemail geändert

Diskutiere und helfe bei Office 365 Postfach alias wird beim Empfang auf die Hauptemail geändert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bei unserem *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Postfach gibt es 2 weitere Alias Email Adressen - *** Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcus-Claudius Freese, 22. Mai 2018.

1. Office 365 Postfach alias wird beim Empfang auf die Hauptemail geändert

Hallo,

bei unserem *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Postfach gibt es 2 weitere Alias Email Adressen - *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

Trifft eine Mail an ein Alias ein, wird die Email auf die Hauptemail geändert. Schicke ich an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** wird die Mailadresse auf die *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** geändert?! Somit können keine Filter angewendet werden, da die Sekretariat und Archiv Adresse immer in INFO geändert wird...

Gibt es dafür eine Lösung ? evtl. Postfach in freigebenes Postfach umwandeln? Habe dazu im Netz nichts gefunden.

Viele Grüße

2. Wolf Spohr Win User

Hallo,

Kann ich Dir weiter behilflich sein?

Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichem Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Wolf Spohr Win User

Lieber Marcus-Claudius,

Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.

Hier kannst Du nachlesen wie du die Nachrichten öffnest und beantworten kannst.

Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

4. Alexandar Petrov Win User

M365 Business Emails nur für einzelne Adressen

Hallo Bernhard,

vielen Dank für deinen Nachtrag.

Leider hast du etwas übersehen. Wenn du diese Variante verwenden willst, soll deinen MX DNS-Eintrag auf deinem Anbieter zeigen, und nicht auf Office 365 für Business. Die Mails werden nach Versand beim Hoster landen. Für die mail3 erstellst du
    eine Weiterleitung beim Hoster auf der ...onmicrosoft.com Alias-Adresse für dein Postfach beim Office 365 für Business, sodass die empfangene Nachrichten von mail3 Postfach beim Hoster zu deinen Postfach
    im Office 365 für Business weitergeleitet werden.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

5. Mr. Thom Win User

Probleme mit der Absenderadresse in Outlook

Wie das bei Deinem Anbieter geregelt ist kann ich nicht sagen. Bei mir ist es so, das ich über meinen Alias Mails sende und empfange. Ankommende Mails landen im Postfach der Hauptadresse, ich habe Filter und Ordner für meine Alias-Adressen (beim Anbieter) angelegt so das die Mails entsprechend Abgelegt werden. Das System (Outlook) läuft so auf mehreren PCs und die Alias-Adressen sind wie die anderen Adressen auch als IMAP eingerichtet.
  6. Sarah_Sa Win User

Alias wird unter Outlook 2016 nicht verwendet

Hallo JHNAL,

Leider ist es nicht möglich. Du kannst keine Emails von der Alias alleine schicken. Es wird immer von der Hauptemail Adresse geschickt.

Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne weiter zur Verfügung.

Gruß,

Sarah
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Postfach alias wird beim Empfang auf die Hauptemail geändert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Postfach alias wird beim Empfang auf die Hauptemail geändert - Similar Threads - Office 365 Postfach

Forum Datum

Outlook Mail-Alias landet sehr oft im Spam beim Empfänger

Outlook Mail-Alias landet sehr oft im Spam beim Empfänger: Guten Tag,ich habe für meine Outlook E-Mailadresse einen Mail-Alias bzw. mehrere eingerichtet. Wenn ich von diesem Mail-Alias E-Mail per Outlook versende, landen diese oftmals im Spam-Ordner bei...
Outlook.com 19. August 2024

Konto-Alias kann nicht geändert werden

Konto-Alias kann nicht geändert werden: Ich möchte gerne die E-Mail Adresse, welche mit meinem Microsoft Konto verknüpft ist, ändern.Ich habe bereits die neue E-Mail Adresse, welche ich dafür einsetzen will hinzugefügt. Wenn ich...
Microsoft Office 27. Juli 2022

Office 365 Business - Gelöschten Alias als freigegebenes Postfach erstellen

Office 365 Business - Gelöschten Alias als freigegebenes Postfach erstellen: Ich möchte eine E-Mail-Adresse, die vorher als Alias genutzt wurde als freigegebenes Postfach nutzen. Wenn ich den Alias lösche und daraufhin versuche, hier einen Verteiler anzulegen, erhalte ich...
Outlook.com 10. März 2022

email alias - emails werden nicht empfangen

email alias - emails werden nicht empfangen: I habe mir einen email alias erstellt. Unter Optionen/verbundene Konten habe ich meine email Adresse angelegt. Diese wir in outlook online auch in einem Ordern sichtbar. Die emails werden...
Outlook.com 9. Juni 2018

Ist es möglich mit outlook 2013 Alias Emals zu versenden ohne das beim Empfänger der...

Ist es möglich mit outlook 2013 Alias Emals zu versenden ohne das beim Empfänger der...: Wenn ich mit Outlook 2013 outlook.com oder auch outlook.de Aliasemail (ich habe mehrere Aliasadressen für Freunde, Firmen, Vereine etc.) versende wird immer der Profilname des Microsoftkontos...
Microsoft Office 26. August 2017

Ist es möglich mit outlook 2013 Alias Emals zu versenden ohne das beim Empfänger der...

Ist es möglich mit outlook 2013 Alias Emals zu versenden ohne das beim Empfänger der...: Wenn ich mit Outlook 2013 outlook.com oder auch outlook.de Aliasemail (ich habe mehrere Aliasadressen für Freunde, Firmen, Vereine etc.) versende wird immer der Profilname des Microsoftkontos...
Outlook.com 26. August 2017

Office 365 Personal: Mit Postfach?

Office 365 Personal: Mit Postfach?: Hallo Microsoft, Office 365 Personal hat ja 1TB Cloud Speicher für Daten. Ich kann aber leider nicht finden ob auch ein Outlook Postfach dabei ist. Und wenn Ja wie groß ist dieses Postfach?...
Microsoft Office 13. Januar 2017
Office 365 Postfach alias wird beim Empfang auf die Hauptemail geändert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.