Office 365 Powerpoint: Wie lässt sich "Willkommen zurück"-Funktion aktivieren?

Diskutiere und helfe bei Office 365 Powerpoint: Wie lässt sich "Willkommen zurück"-Funktion aktivieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,in der früheren Version von Powerpoint gab es die "Willkommen zurück"-Funktion. Diese war für mich sehr hilfreich. Mit Umstellung unserer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Oliver Brueckl, 17. Dezember 2021.

1. Office 365 Powerpoint: Wie lässt sich "Willkommen zurück"-Funktion aktivieren?

Hallo,in der früheren Version von Powerpoint gab es die "Willkommen zurück"-Funktion. Diese war für mich sehr hilfreich. Mit Umstellung unserer Hochschule auf Office 365 ist diese Funktion zwar in Word vorhanden, in Powerpoint fehlt sie aber. Lässt sich diese irgendwie aktivieren?Danke, VG, Oliver

2. Ute-Simon Win User

Diese Einstellung lässt sich nur in der Registry ändern. Hier gibt es eine (englischsprachige) Anleitung dazu: https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/all/word-welcome-back-message/b7bc82e3-27a7-4f5f-8502-68fbd75c1365
    <br />Aber Achtung: Eingriffe in die Registry können auch bewirken, dass Dein Rechner hinterher gar nicht mehr funktioniert, Du solltest also dafür eher ein fortgeschrittener Anwender sein - oder Dir Hilfe holen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Ute
    <br />
  3. Olivia - MSFT Win User

Hallo Oliver,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihnen Angaben zufolge haben Sie ein Problem mit "Willkommen zurück"-Funktion in PowerPoint.
    <br />Nach Ihrer Beschreibung gibt es vielleicht ein Problem in PowerPoint.
    <br />Sie können zuerst überprüfen, ob es in den Windows Updates noch ein neues Update für Office gibt.
    <br />Wenn das nicht funktioniert, können Sie versuchen, die Office-Anwendung zu reparieren.
    <br />Wenn die oben genannten Schritte das Problem auch nicht lösen, können Sie versuchen, die Anwendung neu zu installieren.
    <br />Danach muss Office wieder aus ihrem Microsoft-Konto heraus installiert werden.
    <br />Haftungsausschluss: Um jegliche Datenverluste zu vermeiden, sichern Sie bitte vorher alle wichtigen Dateien.
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />Ich hoffe, dass die bereitgestellten Informationen für Sie nützlich sind.
    <br />
    <br />Vielen Dank für Ihre anhaltende Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  4. Anton Schmidmaier Win User

Funktion "Willkommen zurück" ausschalten

19.2.2018

Hallo Ingo,

es handelt sich um Office 2013.

Vielen Dank!

Anton
  5. Anton Schmidmaier Win User

Hallo Ingo,

es hjandelt sich um Office 2013.

Dank und Gruß, Anton.
  6. Laura_Mes Win User

Hallo Anton,

vielen Dank für deine Nachricht.

Diese Funktion von Office ist eingebaut und kann nicht geändert werden.

Du kannst aber das Feedback Hub in Windows 10 nutzen oder über die Feedback Hub App deine Meinung zu dieser Funktion geben.

Feedback an Microsoft über Feedback-Hub-App senden

Wenn du ein ähnliches Schlüsselszenario findest kannst du z.B auch deine Stimme abgeben.

Viele Grüße

Laura
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Powerpoint: Wie lässt sich "Willkommen zurück"-Funktion aktivieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Powerpoint: Wie lässt sich "Willkommen zurück"-Funktion aktivieren? - Similar Threads - Office 365 Powerpoint

Forum Datum

Word: Funktion "Willkommen zurück! Machen Sie genau da weiter, wo Sie aufgehört haben" ist weg

Word: Funktion "Willkommen zurück! Machen Sie genau da weiter, wo Sie aufgehört haben" ist weg: Hallo liebe Community! Dies ist meine erste Frage hier - es geht um Microsoft Office Word. Ich habe seit Jahren eine Datei verwendet (vermutlich noch aus Word 2013). In dieser Datei gab es die...
Microsoft Office 10. Juni 2019

Willkommen zurück

Willkommen zurück: Beim Öffnen eines Word-Dokuments erscheint rechts unten in der Ecke ein Popup "Willkommen zurück. Machen Sie genau dort weiter …" Das ist zwar gut gemeint, aber schlecht gemacht. Beim Öffnen des...
Microsoft Office 6. Juni 2019

Office 365, lässt sich nicht aktivieren

Office 365, lässt sich nicht aktivieren: Hallo Zusammen, nach mehreren Versuchen auch telefonisch kann ich meine Office nicht aktivieren .Was kann ich noch tun?
Microsoft Office 23. Oktober 2018

Funktion "Willkommen zurück" ausschalten: Ich springe oft zwischen verschiedenen geöffneten Dateien hin und her. Das "Willkommen zurück, machen Sie genau da weiter...." ist für mich lästig und zeitraubend. Kann ich diese Funktion ausschalten?
Allgemeines 18. Februar 2018

Office 365 lässt sich nicht aktivieren

Office 365 lässt sich nicht aktivieren: Liebe Community, ich habe heute einen neuen Laptop bekommen auf dem die Testversion von Office 365 installiert ist. Jetzt habe ich per Mail eine Einladung zur Vollversion bekommen, allerdings...
Microsoft Office 18. November 2017

Office 365 läßt sich nicht aktivieren.

Office 365 läßt sich nicht aktivieren.: Habe eine Office 365 Produkt Key gekauft u. die Meldung ständig bekommen dass mein Konto nicht mit dem Produkt verknüpft ist (nach Eingabe der Produkt Key). Wie kann ich die bezahlte Lizenz...
Microsoft Office 17. August 2017

Office 365 lässt sich nicht aktivieren

Office 365 lässt sich nicht aktivieren: Hallo, ich hab folgendes Problem: ich habe mein Office 365 für Studenten verlängert. Auf dem PC wo Office verlängert wurde funktioniert alles. Auf einem 2. PC funktioniert Office seid der...
Microsoft Office 28. Oktober 2016
Office 365 Powerpoint: Wie lässt sich "Willkommen zurück"-Funktion aktivieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.