Office 365 Probleme mit Besprechungseinladungen

Diskutiere und helfe bei Office 365 Probleme mit Besprechungseinladungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben bei einem Kunden von uns das Problem, dass bei einem Serientermin für eine Besprechung in der Nachverfolgung für diesen Besprechungstermin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Uwe Tippner, 16. Juni 2020.

1. Office 365 Probleme mit Besprechungseinladungen

Wir haben bei einem Kunden von uns das Problem, dass bei einem Serientermin für eine Besprechung in der Nachverfolgung für diesen Besprechungstermin bei einigen Mitarbeitern, der falsche Status steht. Bemerkt hat der Kunde das, als er den Termin absagen wollte, weil zuviele gem. Nachverfolgung abgesagt haben, als dieser die Mitarbeiter dieses mitteilen wollte, sagt den die Mitarbeiter aber, dass sie garnicht abgesagt hätten und der Termin auch in Ihrem Kalender drin steht. Eine Kontrolle bestätigte die Aussage des Mitarbeiters. Den Status der Nachverfolgung zieht sich allerdings durch die komplette Serie, aber mit dem selben Bild, das der Organisator sieht, dass diese abgesagt hätten, aber die Termine noch im Kalender der Mitarbeiter steht, normalerweise verschwindet der Termin ja wieder aus dem Kalender des Mitarbeiters, wenn er abgesagt hätte und der Organisator würde eine Nachricht über die Absage erhalten. Das ist aber nicht der Fall, weil der Mitarbeiter ja auch nicht abgesagt hat. Er hat sein Postfach auch in seinem Mobilgeräten eingebunden. Dort verwendet er aber die Ooutlook Mail App.

Haben Sie eine Idee, warum der Mitarbeiter in der Nachverfolgungsübersicht angezeigt wird, dass er abgesagt hätte, obwohl er es nicht getan hat. Der Mitarbeiter hat dem Termin zugesagt.

Ich danke Ihnen.

2. Uwe Tippner Win User

Gute Tag

Also wenn der Organisator absagt bleiben alle die Zugesagt haben auch auf zugesagt.

Die Teilnehmer bekommen allerdings eine Mitteilung das der betroffene Termin abgesagt wurde. Die Serie dennoch geht weiter.

Wenn Die teilnehmer allerding nur den einen Termin absagen bleiben sie dennoch in der Serie als Teilnehmen drin.

Nur wenn Die Teilnehmer die gesamte Serie absagen werden sie als abgesagt dargestellt.

das ist ganz normal.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator
    Es ist aber doch nicht normal, dass der Organisator der Besprechung falsche Angaben sieht. (Also, dass Personen die zusagt haben, als abgesagt in der Nachfolgung stehen)
  3. Wolf Spohr Win User

Gute Tag

Also wenn der Organisator absagt bleiben alle die Zugesagt haben auch auf zugesagt.

Die Teilnehmer bekommen allerdings eine Mitteilung das der betroffene Termin abgesagt wurde. Die Serie dennoch geht weiter.

Wenn Die teilnehmer allerding nur den einen Termin absagen bleiben sie dennoch in der Serie als Teilnehmen drin.

Nur wenn Die Teilnehmer die gesamte Serie absagen werden sie als abgesagt dargestellt.

das ist ganz normal.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

4. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen.

Bitte prüfe einmal die Einstellung, bei den betroffenen Mitarbeitern, der automatischen Absage oder Annahme.

Gehe auf Extras-Einstellungen - Kalender dann auf Automatische Annahme oder Absage.

Hier ein screenshot zur Verdeutlichung.

Aktiviere oder deaktiviere die Einstellung die Du haben möchtest.

Nur wenn der Haken oben gesetzt ist werden Termine automatisch angenommen und abgesagte gelöscht.

Wie du siehst ich habe nicht gesetzt und mache es jedesmal manuel.

So bleiben die Termine im Kalender und werden nur als abgesagt gekenntzeichnet.

Was den Status angeht werde ich etwas testen und mich erneut bei Dir melden.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

5. Uwe Tippner Win User

Guten Morgen.

Bitte prüfe einmal die Einstellung, bei den betroffenen Mitarbeitern, der automatischen Absage oder Annahme.

Gehe auf Extras-Einstellungen - Kalender dann auf Automatische Annahme oder Absage.

Hier ein screenshot zur Verdeutlichung.

Aktiviere oder deaktoiviere die Einstellung die Du haben möchtest.

Nur wenn der Haken oben gesetzt ist werden Termine automatisch angenommen und abgesagte gelöscht.

Wie du siehst ich habe nicht gesetzt und mache es jedesmal manuel.

So bleiben die Termine im Kalneder und werden nur als abgesagt gekenntzeichnet.

Was den Status angeht werde ich etwas testen und mich erneut bei Dir melden.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Danke, für die Anwort. Also dort ist wie im deinem Bild alles deaktiviert. Und wenn ein Termin abgesagt ist, bleibt es drin und wird nur als Abgesagt gekennzeichnet, wenn der Organisator ein Termin ab. Wenn der eingeladene Mitarbeiter die Besprechungseinladung
    ablehnt, wird der Termin im Kalender des eingeladenen Mitarbeiters wieder gelöscht. Komisch ist halt, schaue ich mir den betroffenen Termin bei dem eingeladenen Mitarbeiter an, dann haben dort die Mitarbeiter, die im dem entsprechenden Termin auf seitens des
    Organisators abgesagt hätten, den Status "zugesagt". Dieser Zustand ist natürlich verständlicherweise für unseren Kunden unschön, gerade für den Organisator. Dann warte ich mal auf deine Antwort.

Und danke schon mal für deine Mühe.
  6. Viki_Sz Win User

Termin Status Nachverfolgung für mehrere Personen

Hallo AT51092,

Ich bin Ihnen gerne behilflich, wie
    Teilnehmer die Antwortenanderer auf eine Besprechungseinladung anzeigen können
    .

Besprechungsorganisatoren konnten immer anzeigen, welche Teilnehmer eine Besprechungseinladung angenommen, vorläufig akzeptiert oder abgelehnt haben. Wenn die Besprechung nun von einer anderen Person erstellt wurde, die Office 365
    verwendet, können alle Teilnehmer, die Office 365 verwenden, auch die Antworten auf die Besprechungseinladung sehen.

Nachdem der Organisator die Besprechungseinladung gesendet hat, müssen die Teilnehmer nur noch auf die Besprechung doppelklicken. Das Meeting wird in einem neuen Fenster geöffnet. Dort müssen die Teilnehmer auf Scheduling klicken
    und überprüfen anschließend die Antworten der anderen Teilnehmer.

Wenn Sie weitere Fragen haben, bin ich hier!

Mit freundlichen Grüßen,

Viki
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Probleme mit Besprechungseinladungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Probleme mit Besprechungseinladungen - Similar Threads - Office 365 Probleme

Forum Datum

Probleme mit Office 365

Probleme mit Office 365: HalloIch habe mir gerade eine Verlängerung für das Office 365 Familie geholt und den Produkt key verwendet.Dies wurde alles an meinem PC im Geschäft gemacht.Da funktioniert alles...
Microsoft Office 4. Juli 2024

Besprechungseinladung

Besprechungseinladung: Liebe CommunityIch habe zwei Emailadressen mit dem Outlook verknüpft Email A und Email B.Wenn ich nun vom Kalender aus eine Einladung sende und bei "von" die Email Adresse B auswähle, wird die...
Outlook.com 9. Juni 2022

Teams Besprechungseinladung über Outlook 365 versenden scheitert

Teams Besprechungseinladung über Outlook 365 versenden scheitert: Liebe Community, der Versuch eine Teams Besprechungseinladung via Outlook zu verschicken endet mit folgender der Meldung unten. Selbstverständlich habe ich die Ab- und Anmeldung mehrfach...
Microsoft Office 14. April 2021

Probleme mit Office 365

Probleme mit Office 365: ich hatte Probleme mit Office 365. Ich habe es deinstalliert und neu heruntergeladen. Das Setup-Programm startet kurz und ört dann auf. Es ist zum Verzweifeln. Es lief lange gut und störungsfrei,...
Microsoft Office 5. Mai 2019

Probleme mit Office 365

Probleme mit Office 365: Ich hatte Office 2010 und habe Office 365 installiert. Danach hat es mir beim Oeffnen von Dateien aus dem Windwos Explorer die Dateie immer mit dem alten Office geöffnet, weshalb ich das alte...
Microsoft Office 26. Juni 2018

Probleme mit Office 365

Probleme mit Office 365: Ich habe vor ca. 3 Wochen von Office 2010 auf Office 365 umgestelt. Seithe habe ich regelmässig Probleme mit den Officeprogrammen. Sowohl das Word, Excel wie auch das outlook stürzen regelmässig...
Microsoft Office 18. Mai 2018

Probleme mit Office 365

Probleme mit Office 365: Ich habe Office 365 und kann z.B.Word nicht starten.In der Anzeige erscheint dass ich bis zum 27.1.2017 aktualisieren soll.
Microsoft Office 26. Januar 2017
Office 365 Probleme mit Besprechungseinladungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.