Office 365 Sharepoint Dokumentenbibliothek teilen, Berechtigung zum löschen?

Diskutiere und helfe bei Office 365 Sharepoint Dokumentenbibliothek teilen, Berechtigung zum löschen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, wir versuchen gerade verzweifelt eine Dokumentenbibliothek aus einem Teams-Kanal öffentlich zu teilen per Link. Hierzu öffnen wir die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Quack, 19. Januar 2021.

1. Office 365 Sharepoint Dokumentenbibliothek teilen, Berechtigung zum löschen?

Guten Morgen,

wir versuchen gerade verzweifelt eine Dokumentenbibliothek aus einem Teams-Kanal öffentlich zu teilen per Link.

Hierzu öffnen wir die entsprechende Bibliothek in Teams, wählen "In Sharepoint öffnen" aus und erzeugen den Link zum Teilen, setzen den Haken bei "Bearbeitung zulassen". Soweit funktioniert auch alles, jedoch kann der Empfänger des Links Dateien Herunterladen und Hochladen, jedoch nichts löschen.

Ist das aus Sicherheitsgründen so gewollt und wie kann ich die Berechtigung zum Löschen "jedem Linkempfänger" erteilen?

2. Alexandar Petrov Win User

Office 365 Sharepoint Dokumentenbibliothek teilen, Berechtigung zum löschen?

Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn du die Bibliothek so teilst, werden die autorisierten Personen
    aus Sicherheitsgründen keine Dateien löschen können. Dafür muss der Admin die gewünschte
    Berechtigungen
    separat anpassen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

Mitglieder einer Sharepoint Site bearbeiten

Hallo Martin,
    <br />Du kannst die die Benutzerberechtigungen auf Seite-Ebene bearbeiten, denn die Berechtigungen auf Seite-Ebene übergeordnet ist und nicht aufhören kann, die Berechtigungen zu erben. Du kannst die Benutzerberechtigungen bearbeiten nur, wo du das Vererben von Berechtigungen stoppen kannst. Weil du die benutzerdefinerte Berechtigungsstufe für alle SharePoint Seite festlegen sollst, kannst du zur SharePoint Dokumentbibliothek gehen unf folgende Schritte ausführen.
    <br />Gehe zur Dokumentenbibliothek / Einstellungen / Bibliothekeinstellungen / Berechtigungen für die Dokumentenbibliothek / Beende die Vererbung / Markiere die Gruppe, wo du die Berechtigungen ändern willst/ Ändere die Berechtigungen der Benutzer / Markiere OK.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Georgi T. Win User

Nur bestimmte Ordner freigeben

Hallo Benjamin,

Es ist viel besser und übersichtlicher das Ganze anstatt mit Unterordner in einer Dokumenten Bibliothek, mit mehreren Dokumentenbibliotheken zu realisieren.

Du kannst dann für jede Dokumentenbibliothek die Berechtigungen einzeln setzen.

Siehe "Create a document library in SharePoint"
    und "Bearbeiten
    und Verwalten von Berechtigungen für eine SharePoint-Liste oder -Bibliothek
    ".

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

5. Georgi T. Win User

Dateien teilen mit OneDrive aus dem Explorer für externe

Hallo Oliver,

Ich freue mich, dass du die externe Freigabe für diese Gruppe einrichten konntest.

"Die Gruppe ist öffentlich, es funktioniert aber auch mit privaten Gruppen oder?" -
    Ja, es funktioniert auch mit privaten Gruppen.

"Wie kann ich nur bestimmten Mitgliedern dieser Gruppe das teilen untersagen?" -Dafür müssen die Einstellungen für die Dokumentenbibliothek der Gruppe (oder der Gruppenseite) bearbeitet werden. Es muss die Vererbung der Berechtigungen
    unterbrochen werden und eindeutige Berechtigungen den Benutzern erteilt werden.

Standardmäßig haben die Office 365 Gruppenmitglieder die Berechtigungsstufe "Bearbeiten". Damit bestimmte Benutzer keine Dokumente freigeben können, sollten sie die Berechtigungsstufe "Lesen" haben. Damit kommen natürlich auch andere Einschränkungen
    - > kein Upload, bearbeiten etc. nicht möglich.

Mehr darüber gibt es im Artikel "Grundlegendes
    zu Berechtigungsstufen in SharePoint
    ".

Falls du das machen möchtest, schreibe hier und ich werde dir die Schritte geben.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

6. Galin Karlovv Win User

Sharepoint Nutzern verbieten Dateien zu teilen.

Hallo Maik,

Es hängt davon ab, ob du die Dateien außerhalb deiner Organisation verbieten willst oder auch innerhalb der Organisation.

1. Wenn du die Teilung außerhalb der Organisation verbieten willst, dann gehe zu SharePoint Admin Center / Richtlinien / Teilen und dort kannst du das externe Teilen reduzieren.
    Mehr Details findest du im
    Artikel
    .

2. Wenn du auch das Teilen innerhalt der Organisation verbieten willst, dann sollst du für jede SharePoint Seite die Berechtigungen unterbrechen und neue nur Lesen Berechtigungen
    an den Benutzern zuweisen. Mehr Details findest du im
    Artikel
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Sharepoint Dokumentenbibliothek teilen, Berechtigung zum löschen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Sharepoint Dokumentenbibliothek teilen, Berechtigung zum löschen? - Similar Threads - Office 365 Sharepoint

Forum Datum

Sharepoint Dokumentenbibliothek - Dateien hochladen und Teile des Dateinamens in anderen...

Sharepoint Dokumentenbibliothek - Dateien hochladen und Teile des Dateinamens in anderen...: Hallo.Ich versuche gerade in Sharepoint in eine Dokumentenbibliothek PDF Dateien hochzuladen diesen einfachen Teil schaffe ich. Im Dateinamen dieser PDF's sind Informationen enthalten die ich...
Microsoft Office 5. Juli 2024

Read Berechtigung in SharePoint Dokumentenbibliothek

Read Berechtigung in SharePoint Dokumentenbibliothek: Liebe Community,ich habe leider ein paar kleine Schwirigkeiten, SharePoint-Berechtigungen in meiner Dokumentenbibliothek zum Laufen zu bringen.Folgendes möchte ich erreichen.Innerhalb der...
Microsoft Office 9. Februar 2024

Probleme mit Dokumentenbibliothek in Sharepoint 365

Probleme mit Dokumentenbibliothek in Sharepoint 365: Hallo Zusammen,ich habe einen SharePointbereich als Owner übernommen und mit einer DokumentenBibliothek Probleme. Teilweise kann man keine Dateien bearbeiten, nur unter neuen Namen bearbeiten und...
Microsoft Office 27. April 2022

Zusammenführen von Dokumentenbibliotheken in Sharepoint

Zusammenführen von Dokumentenbibliotheken in Sharepoint: Hallo zusammen, ich möchte gerne den Sharepoint Dokumentespeicher zweier oder mehrerer Gruppen/Sharepoints miteinander Verbinden. Konkretes beispiel ist, dass wir eine Gruppe für Sales, eine...
Microsoft Office 2. April 2020

SharePoint Dokumentenbibliothek

SharePoint Dokumentenbibliothek: Hallo zusammen, wir nutzen SharePoint als Dokumenten-Laufwerk für uns. Im Zuge der Digitalisierung wollen wir nun unserem Steuerbüro Zugang zu den Rechnungen geben. Das Steuerbüro soll...
Microsoft Office 20. März 2020

Anonymes Teilen Sharepoint Office 365

Anonymes Teilen Sharepoint Office 365: Hallo, uns gelingt es nicht, Dokumente in Sharepoint Online mit Link zu Teilen. Die Option(en) (Jeder mit dem Link, Personen in der O365 Organisation und Bestimmte Personen) sind ausgegraut....
Microsoft Office 21. März 2019

Synchronisierung einer Dokumentenbibliothek in Sharepoint-Gruppe

Synchronisierung einer Dokumentenbibliothek in Sharepoint-Gruppe: Hallo Community-Eyperten, die Synchronisierung einer Bibliothek (Sharepoint-Gruppe) läuft problemlos durch. Allerdings ändert sich während des SyncProzesses der Name des im Explorer angezeigten...
OneDrive 5. März 2017
Office 365 Sharepoint Dokumentenbibliothek teilen, Berechtigung zum löschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.