Office 365 SMTP relay connector vs authentication Display-Name in Outlook und WebMail

Diskutiere und helfe bei Office 365 SMTP relay connector vs authentication Display-Name in Outlook und WebMail im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich hoffe ihr habt eine Antwort für mich. Wir sind gerade dabei unseren internen SMTP-Relay Postfix von Senden via... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael D. EBG, 5. November 2020.

1. Office 365 SMTP relay connector vs authentication Display-Name in Outlook und WebMail

Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr habt eine Antwort für mich.

Wir sind gerade dabei unseren internen SMTP-Relay Postfix von Senden via Authentifizierung auf

den Connector umzustellen.

Zu unserem Bedauern, mussten wir feststellen, dass wenn über den Connector gesendet wird,

der Display-Name im Outlook und Webmail anders dargestellt wird.

Das heißt, wenn ich authentifiziert sende, wird im Outlook/WebMail die empfangene Mail als von "IT Support" angezeigt.

Sende ich über den Connector, wird im Outlook/WebMail die empfangene Mail als von "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" angezeigt.

Der Mail Header schaut in beiden Mails im Bereich der Senderinformationen gleich aus, daher ist mir unklar, warum im

Outlook/Webmail, die Darstellung nicht gleich ist.

Die einzige Erklärung die ich habe ist, dass wenn ich authentifiziert sende, die Mail aus dem Sender zugehörigen Postfach gesendet wird und

daher Outlook/WebMail das Mapping des Senders anders handhabt. Wenn dem so ist, gibt es eine Möglichkeit hier das Verhalten entsprechend zu ändern, dass immer die "Support" angezeigt wird und nicht die vollständige Mail-Adresse?

Eigenartigerweise wird das Bild, welches beim Postfach hinterlegt ist richtig dargestellt, egal welche Methode zum Senden verwendet wird.

Grüße

Michael

2. Alexandar Petrov Win User

Office 365 SMTP relay (connector vs authentication) Display-Name in Outlook und WebMail

Hallo Michael,

Ich habe weiter nachgeforscht und kann mitteilen, dass im Allgemeinen drei Möglichkeiten gibt, wie man den Displayname sehen kann.

Die Absender-E-Mail-Adresse sender.example(at)contoso.com wird erkannt.

In der Regel, weil diese Adresse bereits im persönlichen Adressbuch des Empfängers, im Unternehmensadressbuch, in Active Directory usw. vorhanden ist, aber möglicherweise auch aus einer Nachrichtensignatur, einer vorherigen
    Antwort, einer V-Karte usw.

Unabhängig vom (fehlenden) Anzeigenamen in der tatsächlichen E-Mail-Nachricht zeigt der E-Mail-Client den Kontaktnamen aus dem zugehörigen Adressbucheintrag als Absender an.

Der E-Mail-Client wie Outlook zeigt den Namen an, den der Absender festgelegt hat und in der eigentlichen SMTP-E-Mail-Adresse in den Nachrichtenkopf "Von:" aufgenommen wird:

Von: "Anzeigename" <sender.example(at)contoso.com>

Der Mail-Client sollte den Anzeigenamen als Absender anzeigen.

Der Absender hat der Anzeige keinen Anzeigenamen hinzugefügt, und in den Kopfzeilen wird nur eine SMTP-E-Mail-Adresse angezeigt: Von: sender.example(at)contoso.com.

Der E-Mail-Client zeigt sender.example(at)contoso.com als Absender an.

Wenn du ein Feld für "Von" hast, versuche dort auch den Displayname zu setzen.  Du kannst etwas von dem Art verwenden:

Von: "Anzeigename" <sender.example(at)contoso.com>

Sehe alle gültige Optionen hier.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Michael D. (EBG MedA Win User

Office 365 SMTP relay (connector vs authentication) Display-Name in Outlook und WebMail

Hallo Alexander,

vielen Dank für deine Antwort, ich denke das hilft mir weiter.

Ich werde es nochmals Testen und Feedback geben.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Michael Dutter
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich nehme an, wenn man die Authentifizierung verwendet, ist die Mail mehr von dem Postfach mit dem Display-Name versendet worden und mit dem Connector wird das mehr auf Server Ebene mit der E-Mail-Adresse gemacht. Ich
    werde noch etwas austesten und weiternachforschen, aber auf dem ersten Blick finde Ich keinen Weg das zu beeinflussen.

Sieht das so aus nur für interne, oder auch für externe Mitarbeiter?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

5. Michael D. (EBG MedA Win User

Hallo Alexandar & Community,

beachtet man die Konformität wie in der Microsoft
    Dokumentation
    beschrieben, funktioniert

das Senden auch mit Displayname über den SMTP-Relay für uns ohne Einschränkungen.

In unserem Falle, war das vom damaligen Consultant implementierte Script am Postfix zur Nachbearbeitung nicht konform zu diesen Empfehlungen und die Sender-Adressen (wenn ein Displayname verwendet wurde) wurden im Header nicht richtig gesetzt/ersetzt.

Nachdem ich das Script neu entwickelt habe, kann ich für uns keine Einschränkung mehr feststellen.

Vielen Dank für den Hinweis!

Mit freundlichen Grüßen

Michael Dutter
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Office 365 senden über externen SMTP Relay Server

Hallo Konrad,

Was Du einzurichten brauchst ist die Einfache Domänenfreigabe (Simple Domain Sharing) für SMTP-E-Mail-Adressen.

Internes Relay muss auch konfiguriert werden.

Die SMTP Adressen kannst Du mit dem DirSync Tool anpassen.

Wohin soll der SMTP Relay Server zeigen zu 1 & 1 oder zu Office 365?

Bitte erläutere Punkt 3.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 SMTP relay connector vs authentication Display-Name in Outlook und WebMail - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 SMTP relay connector vs authentication Display-Name in Outlook und WebMail - Similar Threads - Office 365 SMTP

Forum Datum

SMTP-Relay E-Mails in "Gesendet"-Ordner aufheben

SMTP-Relay E-Mails in "Gesendet"-Ordner aufheben: Hallo zusammen,über ein SMTP-Relay und entsprechendem Connector sowie angepassten SPF DNS Eintrag vgl. zur Beschreibung hier...
Microsoft Office 9. Februar 2023

Abschaltung Legacy Authentication 365 und der Connector

Abschaltung Legacy Authentication 365 und der Connector: Hallo zusammen,die Abschaltung der Legacy Authentication steht ja schon länger fest und ich habe alle unsere User umgestellt. Heute Morgen ist mir dann aufgefallen, dass ich eine Sache vergessen...
Microsoft Office 21. Oktober 2022

Exchange Online mit externem SMTP Relay

Exchange Online mit externem SMTP Relay: Hallo zusammen, ich benutze Exchange 365 mit Outlook. jetzt möchte ich aber alles ausgehende Mails über einen Smtp Relay Anbieter versenden. In meinem Fall handelt es sich um Sendinblue...
Microsoft Office 31. Juli 2019

Connector 2016 bei Outlook 365??

Connector 2016 bei Outlook 365??: Seit kurzem habe ich die Fehlermeldung: Dieser Fehler tritt erst seit kurzem auf: Outlook hat ein Problem mit dem Add-in Outlook Social Connector 2016 erkannt Ist nicht etwas seltsam bei...
Microsoft Office 6. Januar 2019

Office 365 "5.7.3 Authentication unsuccessful"

Office 365 "5.7.3 Authentication unsuccessful": Wir haben eine Cloud-Software entwickelt, in der unsere Kunden Schreiben per E-Mail versenden können. Dafür können die Kunden Ihre SMTP-Zugangsdaten eingeben. Das funktioniert grundsätzlich...
Microsoft Office 25. April 2018

Office 365 "5.7.3 Authentication unsuccessful"

Office 365 "5.7.3 Authentication unsuccessful": Wir haben eine Cloud-Software entwickelt, in der unsere Kunden Schreiben per E-Mail versenden können. Dafür können die Kunden Ihre SMTP-Zugangsdaten eingeben. Das funktioniert grundsätzlich...
Microsoft Office 25. April 2018

Outlook Connector

Outlook Connector: Hallo, habe leider ein Problem mit Outlook. Und zwar lässt sich der Outlook connector nicht aktualisieren. In der Kontoinformation heißt es: Das Update wird ausgeführt. Ihr Postfach wird...
Microsoft Office 6. Februar 2018
Office 365 SMTP relay connector vs authentication Display-Name in Outlook und WebMail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.