Office 365 / SMTP Servereinstellung

Diskutiere und helfe bei Office 365 / SMTP Servereinstellung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende Office 365 Exchange als Mailserver und versuche meinen Epson Drucker entsprechend zum Versenden von Mails einzurichten. Leider... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RAP BAU GmbH, 8. Mai 2023.

1. Office 365 / SMTP Servereinstellung

Ich verwende Office 365 Exchange als Mailserver und versuche meinen Epson Drucker entsprechend zum Versenden von Mails einzurichten. Leider funktioniert die Eingabe der Serverinformationen -> smtp.office365.com / Port 485 / STARTTLS nicht. Ich bekomme immer einen Authentifizierungsfehler.... Bitte um Support. Danke

2. Alexandar Petrov Win User

Office 365 / SMTP Servereinstellung

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wurde diese Anleitung für die Einrichtung gefolgt? Welche Fehlermeldung bekommst du genau?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. JochenSchillians Win User

Problem beim Anmelden der Mail-Adresse über Outlook App auf iPad u. iPhone

Hallo Peter.Star,

als ich Outlook zum ersten mal auf iPad und iPhone eingerichtet habe, hat es wie von Dir beschrieben funktioniert.

Nach der Neuinstallation der Outlook App auf dem IPad, klappt die Anmeldung nicht automatisch :-(

Folgender Hinweis kommt vom System ;

Es ist keine Anmeldung möglich.

Fehler bei der automatischen SMTP-Erkennung. Überprüfen Sie Ihre SMTP-Servereinstellungen und versuchen Sie es erneut!

Wo und was muss ich an den SMTP Servereinstellungen prüfen und ändern ????
  4. Schulze Meier Win User

Wie sind die Servereinstellungen von Outlook.com?

Hallo,

Anleitungen zum Einrichten sowie die passenden Serverinformationen findest du dort:

Danke.

Und soll ich da unter Apps. die IMAP und SMTP unterstützen oder unter Apps. die Pop 3 und SMTP unterstützen sehen? Welche Servereinstellungen soll ich da übernehmen, ich habe bei meinem Provider Pop 3 Eingangsserver.

Da muss ich dann die Servereinstellungen wie unter Apps. für die Pop 3 u. SMTP Einstellungen übernehmen, nicht wahr?

Gruß

5. GeorgSimzian Win User

Outlook 2016: Meine E-Mails werden als [Spam] gesendet, Geschäftspartner kriegen schon Angst!!

Hallo Community,

der Fehler lag in den Servereinstellungen, und auch noch sehr einfach obendrein.

Und zwar hatte ich bei den Serverausgangseinstellungen (SMTP) kein Sicherheitszertifikat ausgewählt, deswegen gingen alle Mails als SPAM raus. Jetzt habe ich statt None auf TLS gestellt und es funktioniert alles einwandfrei.

Also falls mal wer diesen Thread findet, checkt eure erweiterten Servereinstellungen.

mfg Georg
  6. Md Abdal Khan Win User

Roundcube E-Mail Programm mit einem Microsoft 365 E-Mail Konto nutzen

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Meines Wissens ist Roundcube ein webbasierter Open-Source-E-Mail-Client, mit dem auf IMAP- und SMTP-E-Mail-Konten zugegriffen werden kann. Es kann, wie Sie erwähnt haben, über einen iframe in andere Webanwendungen integriert werden.

Um Roundcube mit einem Microsoft 365-E-Mail-Konto zu verwenden, müssen Sie den Roundcube-Server für die Verwendung der Microsoft 365 SMTP- und IMAP-Server konfigurieren. Darüber hinaus müssen Sie Ihr Microsoft 365-Konto so konfigurieren, dass der Zugriff vom Roundcube-Server möglich ist.

Hier sind die allgemeinen Schritte, die Sie ausführen müssen, um Roundcube mit einem Microsoft 365-E-Mail-Konto einzurichten:

Rufen Sie die SMTP- und IMAP-Servereinstellungen für Ihr Microsoft 365-Konto ab. Diese Einstellungen finden Sie in der Regel in den Kontoeinstellungen des E-Mail-Clients, den Sie derzeit verwenden, oder Sie können sie online nachschlagen.

Aktualisieren Sie in der Roundcube-Konfigurationsdatei die SMTP- und IMAP-Servereinstellungen so, dass sie mit denen übereinstimmen, die Sie in Schritt 1 erhalten haben.

In Ihrem Microsoft 365-Konto müssen Sie den IMAP- und SMTP-Zugriff für den Benutzer aktivieren, der auf das Konto mit Roundcube zugreifen wird.

Fügen Sie die IP-Adresse des Roundcube-Servers zur Liste der vertrauenswürdigen IP-Adressen in Ihrem Microsoft 365-Konto hinzu. Dadurch kann der Roundcube-Server auf Ihr Microsoft 365-Konto zugreifen.

Konfigurieren Sie den Dienst "AutoErmittlung" für Ihr Microsoft 365-Konto. Dieser Dienst ermöglicht es Roundcube, die Einstellungen für Ihr Konto automatisch zu konfigurieren.

Sobald alle oben genannten Schritte abgeschlossen sind, sollten Sie sich mit Roundcube bei Ihrem Microsoft 365-Konto anmelden können.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 / SMTP Servereinstellung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Office 365 / SMTP Servereinstellung - Similar Threads - Office 365 SMTP

Forum Datum

Office 365 mit externem SMTP Server

Office 365 mit externem SMTP Server: Hallo zusammenIch setze bereits einige Office 365 Produkte ein jedoch habe ich nun eine Umgebung wo ich mir nicht ganz sicher bin wie ich das am einfachsten einrichte und wie ich mir am wenigsten...
Microsoft Office 6. September 2024

Servereinstellungen in Office 365

Servereinstellungen in Office 365: Hallo, ich habe mir Microsoft 365 neu installiert und hierbei anscheinend einen Fehler gemacht. Meine Mails werden versendet, jedoch erhalte ich keine. Nun ist es mir in Office 365 nicht...
Outlook.com 25. März 2021

Servereinstellung

Servereinstellung: Hallo , Ich habe bei meinem Computer vor ein paar Tagen ein Update gemacht. Seither funktioniert mein 2. Email Konto nicht mehr. Jedes Mal heisst es Übermittlungsfehler und dann kommt dieses...
Outlook.com 19. November 2020

MS Office 365 Servereinstellungen funktionieren nicht

MS Office 365 Servereinstellungen funktionieren nicht: Hallo, Ich bin mit meiner online-Adresse von 1und1 zu Ionos umgezogen. Dann wollte ich meine Adresse bei Outlook 365 anlegen und die Servereinstellungen von Ionos einpflegen. Outlook nimmt die...
Microsoft Office 28. Juni 2020

erweiterte Servereinstellungen Outlook 365

erweiterte Servereinstellungen Outlook 365: Hallo, ich finde die erweiterten Servereinstellungen in Outlook nicht mehr. Bei Einrichten eines neuen Kontos kann ich nur IMAP oder POP... auswählen, und trotz der aktivierten Option "Manuelle...
Microsoft Office 29. Oktober 2018

SMTP-Daten für Office 365 Deutschland

SMTP-Daten für Office 365 Deutschland: Liebe Community, nach stundenlangem Suchen habe ich immer noch nicht die SMTP-Daten für Office 365 Deutschland gefunden. Kann mir jemand einen Link zu den Infos schicken? Vielen Dank und beste...
Microsoft Office 14. Mai 2018

Office 365 Mischbetrieb mit SMTP-Anbieter

Office 365 Mischbetrieb mit SMTP-Anbieter: Hallo Microsoft-/Office 365-Community, die Frage steht schon teilweise im Betreff, trotzdem hier die Details: Wir betreiben aktuell Office 365 mit ca. 60 Usern. Aufgrund von Kosteneinsparungen...
Microsoft Office 15. Februar 2018
Office 365 / SMTP Servereinstellung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.