Office 365 Sprache unabhängig von Windows 10 ändern

Diskutiere und helfe bei Office 365 Sprache unabhängig von Windows 10 ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, da ja leider jemand die Idee hatte die Office 365 Sprache automatisch und unwiderruflich an Windows 10 zu knüpfen, wollte ich mal fragen ob... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SeLo1, 18. Januar 2019.

1. SeLo1
    SeLo1 Gast

Hallo,

da ja leider jemand die Idee hatte die Office 365 Sprache automatisch und unwiderruflich an Windows 10 zu knüpfen, wollte ich mal fragen ob jemand weiß wie man die Office Sprache evtl. über die Registry oder auf anderem Weg unabhängig ändern kann?

Warum ist das für mich wichtig?

Ich benutze Office intensiv und bin auf englische Formeln und Shortcuts trainiert (z.B. in PPT Strg + G für Gruppieren, anstatt Strg + P in der deutschen Version (im eigentlichen Sinne auch kein Shortcut mehr, weil das P auf der Tastatur viel zu weit weg ist)).

Umgekehrt möchte ich aber auch nicht das (ebenfalls nicht sinnvoll anpassbare) amerikanische Datumsformat in meiner Taskleiste, wenn ich die Windows Sprache auf English US ändere. Das würde dann auch automatisch das Zahlenformat in allen Apps (. bzw. , für Trennung von Zahlen) sowie Cortana etc. betreffen.

Alternativ wäre es auch einfach toll wenn Ihr liebes Microsoft Team, diese Änderung einfach wieder rückgängig machen würdet. Es gibt noch unzählige weitere Implikationen, die ich nicht alle aufzählen möchte.

Viele Grüße

2. SeLo1 Win User

Hallo Heinz,

jetzt hab auch ich es verstanden :).

Der Teil, dass das Paket extra installiert werden kann, obwohl die Option aktuell nicht angezeigt wird, hat mir gefehlt.

Vielen Dank

Viele Grüße
  3. VladiS111 Win User

4. SeLo1 Win User

Hallo Heinz,

ich kann leider nicht ganz folgen.

Fakt ist, solange die Anzeigesprache nicht individuell auf Englisch gestellt werden kann löst sich mein Problem der anders lautenden Shortcuts, sowie natürlich auch anderer Bezeichnungen für die einzelnen Funktionen und das im Umkehrschluss (wenn Windows
    10 auf English gestellt wird) 'falsche' Zahlenformat nicht.

Mit anderen Worten, so wie die Sprachfunktion (du hattest den Link dazu gepostet) vor dieser 'grandiosen' Umstellung funktioniert hat war es genau richtig, jetzt sind genau die oben genannten Ansprüche nicht mehr unter einen Hut zu bringen.

Viele Grüße
  5. SeLo1 Win User

Klar - Neuinstallation geht natürlich immer :).

So war es am Ende auch.

Fakt ist, wenn man Office (automatisch bzw. ohne eine bewusste Wahl zu haben wie in meinem Fall) aus dem App Store bezieht, lässt sich die Sprache nicht nachträglich anpassen, sondern orientiert sich immer an Windows (Zitat 'für die beste Erfahrung'). Auch
    Sprachpakete können nicht installiert werden.

Was funktioniert ist (aus meiner Sicht eine absolute Verschlechterung der Usererfahrung), im Office 365 Account (https://www.office.com/signin) ganz nach unten zu gehen, die Sprache auf Englisch (oder etwas anderes) zu stellen und den Installer komplett
    neu herunterzuladen. Wohl in etwa das, was Heinz beschrieben hat. So erhält man auch das Interface für die Anzeigesprache zurück.

Das Interessante: Ich wollte eine Neuinstallation eigentlich vermeiden, weil ich einige Custom Interfaces etc. laufen hatte, die dann jedes mal (warum auch immer die nicht in der Cloud landen) neu konfiguriert werden müssen.

Ich hatte den englischen Installer also eigentlich nur heruntergeladen, um zu sehen, ob erkannt wird dass bereits Office auf deutsch läuft und dann z.B. gefragt wird ob die Sprache nachinstalliert werden soll. Das passiert natürlich nicht. Daraufhin habe
    ich über den Taskmanager (anders war nicht möglich) den Installationsvorgang abgebrochen, zumindest dachte ich das. Wie auch immer lief der aber trotzdem im Hintergrund weiter, Excel wurde dann auf einmal automatisch geschlossen und ich muss jetzt natürlich
    alles wieder neu einrichten.

Naja, wenigstens stimmt die Sprache jetzt.
  6. SeLo1 Win User

Konnte es leider erst heute testen.

Leider funktioniert das installieren der Pakete nicht, in keiner der Versionen.

Error Code 30029-1011.

Gibt es vielleicht noch eine Idee?

Viele Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Sprache unabhängig von Windows 10 ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Sprache unabhängig von Windows 10 ändern - Similar Threads - Office 365 Sprache

Forum Datum

Sprache Office Programmen ändern

Sprache Office Programmen ändern: HalloWie kann ich die Sprache ändern? Ich habe überall Deutsch ausgewählt, jedoch wird bei den Office Programmen fast alles auf Englisch angezeigt, Alle Microsoft Reiter sind in Englisch nur der...
Microsoft Office 13. März 2025

Wie Sprache der Windows-Spracherkennung ändern?

Wie Sprache der Windows-Spracherkennung ändern?: Hallo,ich nutze die Windows Spracherkennung unter Windows 10. Ich schaffe es leider nicht , die Sprache von Deutsch auf Englisch umzustellen . Ich habe schon das englische Sprachpaket...
Games und Spiele 11. Dezember 2023

Sprache Office 365 User Sprache Ändern

Sprache Office 365 User Sprache Ändern: Hallo Zusammen, ich bin Admin bei uns im Unternehmen für Office 365. Meine Frage ist, ob es möglich ist bei Neuanlage eines Users oder danach für ihn die Sprache zu ändern. Wir haben User...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

Office 365 Project: Sprache im "Projekt" ändern

Office 365 Project: Sprache im "Projekt" ändern: Hallo Community Kann mir jemand sagen wie ich die Sprache anpassen kann, so dass die "Kacheln" und deren Inhalt in derselben Sprache (Deutsch) erscheinen, wie auf dem "Home Screen". In den...
Microsoft Office 9. April 2018

Windows 7 Sprache ändern

Windows 7 Sprache ändern: Hallo Community, ich habe Windows 7 neuinstalliert weil es sehr zugemüllt war. Als ich es neu installieren wollte war aber nur Englisch zur Auswahl. Mit languagepacks sollte man das hinkriegen...
Allgemeines 15. April 2017

Sprache in Office 2016 ändern

Sprache in Office 2016 ändern: Ich habe das Office-Paket 2016 von Office 365 heruntergeladen und installiert. Die Sprache war auf Englisch eingestellt, ich habe das Sprachpaket für Deutsch heruntergeladen und installiert. In...
Microsoft Office 24. Februar 2017

Windows Fotoanzeige, Sprache ändern

Windows Fotoanzeige, Sprache ändern: Hallo, wie kann ich die Sprache bei der Fotoanzeige-App ändern? Nach Anniversary-Update = Sprache englisch! Kann nirgends in der App geändert werden. Ländereinstellungen, Region, usw. in...
Apps 26. Oktober 2016
Office 365 Sprache unabhängig von Windows 10 ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.